Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was haltet Ihr von Persona?

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Was haltet Ihr von Persona?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich nehme jetzt schon seit über einem Jahr Persona, da ich die Pille öfter mal vergessen habe und dann Zwischenblutungen bekam und weil ich auch oft Kopfschmerzen während der Zeit hatte. Mein Zyklus war von Anfang an Regelmäßig und ich habe auch sehr selten Unterleibsschmerzen.

    Also eigentlich alles bestens. Nur habe ich jetzt seit einem virtel Jahr einen Freund und dem wäre es lieber wenn ich die Pille nehmen würde. Aber ich will eigentlich ungern Hormone nehmen.

    Was haltet Ihr von Persona. Es soll ja laut Hersteller bei richtiger Anwendung zu 94% sicher sein. Da mein Zyklus auch regelmäßig kommt und die ganze Zeit noch nichts passiert ist verlasse ich mich auch ziemlich drauf, aber mein Freund hat ein wenig bedenken.

    Was meint Ihr??? Soll ich die Pille nehmen? Würdet Ihr Persona vertrauen?


    Liebe Grüße
    Stefanie

  2. #2
    Registriert seit
    18.11.02
    Beiträge
    568
    Also mir würde ein Pearl-Index von 94 starke Zweifel bereiten, wenn ich sicher verhüten will. Dieses Gerät ist vielleicht eine gute Orientierungshilfe bei der Familienplanung...
    Ich plane aber noch keine Familie und deswegen wäre mir selber es viel zu unsicher.
    Ich denke, solche Mittel der Empfängnisverhütung eignen sich gut für Frauen, die zwar im Moment nicht unbedingt schwanger werden wollen, aber auch nichts dagegen haben, wenn's trotzdem passiert.

    Wann kommt eigentlich die Pille für den Mann auf den Markt?

    Liebe Grüße

    Sonja

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Anzeige
    Hallo Stefanie,

    ich befürchte, Persona ist sehr hilfreich, wenn man ein Baby bekommen will und nicht, wenn man eine Schwangerschaft verhüten möchte. Der Pearl-Index ist ja schon verdächtig und darüberhinaus kenne ich persönlich ein Persona-Baby und weiß von zwei weiteren Fällen, in denen es trotz Persona-Verhütung zu einer Schwangerschaft gekommen ist. Es waren zwar dann trotzdem alle werdenden Mamas glücklich, aber wenn man das nicht riskieren will, würde ich abraten.

    Klar, Hormone sind nicht so toll, aber halbwegs zuverlässig ist die Pille halt doch. Ansonsten müsstet Ihr zu Kondomen greifen... Persona alleine würde ich jedoch leider auch nicht vertrauen.

    Liebe Grüße
    Monika

Ähnliche Themen

  1. Persona Computer
    Von Jenny84 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.06, 20:02:08
  2. @tintin wg. PERSONA!!!!
    Von nicki im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.01, 11:38:00
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.01, 14:38:00
  4. Persona
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.01, 10:07:00
  5. PERSONA
    Von Meggi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.00, 21:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •