Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kopfschmerzen

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237

    Standard Kopfschmerzen

    Anzeige
    Moin moin,

    ich brauche mal Eure Hilfe !!!
    Heute morgen bin ich mir starken Kopfschmerzen aufgewacht, die aber eigentlich nur hinter dem rechten Auge waren. Dazu war mit kotzübel und im allgemeinen so richtig bäääh.
    Ich habe mir dann eine halbe Paprikaschote runtergewürgt, damit ich wenigstens eine Kopfschmerztablette nehmen konnte.
    Jetzt langsam geht´s mir besser, habe mich auch zur Arbeit geschleppt, aber diese Zustände sind nicht gerade das, was ich öfter brauche.

    Was macht Ihr in so einem Fall? Ist frische Luft dann gut ? Welche Tabletten nehmt Ihr? Woher kommt das ? Zuwenig Schlaf? Streß?

    Ich überlege schon, ob es vielleicht von der Pille kommen könnte. Ich habe gestern die letzte genommen, weiß mein Körper (eventuell von unterschiedlicher Dosierung), dass nun eine "Hormon-Fastenzeit" kommt ?

    Vielen Dank schonmal vorab für Eure Hilfe.

    LG
    Hathor

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Hathor,
    Das klingt stark nach Migräne. Ich gehöre ebenso zu den Kadidatinnen und bei mir treten die Symptome verstärkt auf, wenn ich meine Regel habe. Zu wenig Schlaf kann eigentlich kaum der Grund sein. Migräne-Kopfschmerzen gehen über Nacht eigentlich nie weg, selbst wenn man ziemlich lange schläft.

    Mein Wundermittel gegen Migräne ist Novalgin. Ist zwar ein relativ starkes Schmerzmittel, doch habe ich nach der Einnahme von einer Tablette nach ca. 10 Minuten Ruhe. Selbst bei Schwindel oder starker Übelkeit, was ja für Migräne ebenfalls typisch ist, hat Novalgin mich jedes Mal wieder auf die Beine gebracht.
    Die gewöhnlichen Migränemittel vetrage ich leider nicht. Bekomme von den Inhaltsstoffen (mein Phenazon u. ä.) eklige Ausschläge am ganzen Körper.


    VG
    Deception

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hallo Deception,

    danke für Deine Hilfe!
    Kann ich Novalgin "einfach so" in der Apotheke kaufen ? Wie teuer ist das Mittel ? Oder sollte ich es mir vom Arzt verschreiben lassen ?

    Es gibt ja bestimmt Schlimmeres als Kopfschmerzen, aber ich sitze hier gerade immer noch wie gelähmt und habe Angst, dass es wiederkommt. Ich habe diese Schmerzen so alle 2-3 Monate mal und bin danach immer total kaputt und wie betäubt. Schrecklich !!!
    Ich konnte mich heute morgen wirklich nur mit Mühe fertigmachen und bin im Schneckentempo zum Bus geschlichen.

    Bin echt kein Held !!!

    LG
    Hathor

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    @ Deception: Ich schliesse mich Hathors Frage an: gibt es das Medikament rezeptfrei in der Apo??

    Hathor, bei mir hilft da am besten: hinlegen und ausruhen. Außerdem kann ich bei Migräne Licht überhaupt nicht ertragen und lege mich dann in einen abgedunkelten Raum.

    Wenn´s nicht besser wird: entschuldige dich bei deinem Arbeitgeber und fahr wieder nach Hause oder zum Arzt. Die haben meistens auch Migränemittel in der Praxis und du kannst direkt dort ein "Pillchen einschmeissen".

    Bei richtiger Migräne bin ich nämlich unfähig zu allem!

    Gute Besserung und liebe Grüsse
    Dajana


    PS: Bei mir tritt das übrigens auch verstärkt in der "Pillenpause" auf, wenn ich meine Periode habe.
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Hathor,

    ich habe zum Glück nicht mit Kopfweh oder Migräne zu tun, aber mein Mann kann ein Lied davon singen. Ein befreundeter Internist hat ihm mal geraten, es erst mal mit einem Magnesiumpräparat zu probieren und siehe da, die Attacken sind nicht nur sehr sehr selten, und wenn, dann viel milder geworden. Ich denke, auf wirkliche "Hämmer" kann man immer noch zurückgreifen, wenn gar nichts mehr hilft. Ansonsten wünsche ich dir eine recht baldige gute Besserung!

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Hathor,

    du Ärmste, ich weiß wie schlimm das ist. Ich bekomme es jeden Monat in der Pillenpause.

    Die letzten Tage aber auch, obwohl ich im Moment noch die Pille nehme. Muss das Wetter sein....

    Ich wache seit 3 Tagen mit Kopfschmerzen auf und gehe mit Kopfschmerzen ins Bett. Tagsüber ist es komischerweise besser, ganz atypisch.

    Ganz viel trinken und Magnesium schlucken. Vergesse ich leider meistens.
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    05.10.02
    Beiträge
    1,214
    Hallo ihr Armen,

    erstmal gute Besserung.Ich habe auch sehr Migräne.Leider hält sich das über nacht und geht auch an der frischen Lust nicht weg.
    Novalgin ist einstarkes Schmerzmittel.das auch fiebersenkend wirkt.Ist verschreibungspflichtig.Ich vertrage es überhaupt nicht,der Blutdruck sackt noch mehr in den Keller.Ich nehme Talvosilen Forte(Paracrtamol plus Codein) oder Nedolon plus.
    Beides verschreibungspflichtig.Ach ja und dazu ein Mittel gegen Übelkeit,Paspertin Tropfen oder Zäpfchen.
    Erst Paspertin,dann die Tablette. Leide seit 30 Jahren an Migräne.Also mir hilft Magnesium überhaupt nicht.Manchmal noch Aspirin 1000 plus Paspertin.Aber nur wenn man das bei den ersten Anzeichen nimmt.
    Pfeffermizöl hilt auch manchmal.

    LG

    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Hilfe !!!

    Ich glaube zwar nicht, dass es bei mir so hammerhart schlimm ist, wie es bei einigen von Euch ist, aber so bald möchte ich dann doch auch nicht wieder in den Genuß dieser Schmerzen kommen.
    Jetzt geht´s wieder ganz gut, aber ich fühle mich immer noch ziemlich angedötscht und werde mich gleich ins Bettchen legen.

    Ich werde auf jeden Fall mal mit der Frauenärztin sprechen, denn die Kopfschmerzen treten meistens so am Ende der Pillenpackung auf.
    Außerdem werde ich es mal mit Magnesium probieren.

    So, gehe jetzt nach Hause, der Tag ist für heute gelaufen !!!

    LG
    Hathor

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Ui, wir hätten vom Teufel nicht sprechen sollen. Mich hat es heute Abend noch heftigst geplättet. Muss wohl am Wetter liegen, wenn Hathor heute nicht die einzige war. Dank Novalgin bin ich wieder etwas auf dem Damm.

    Ich habe mir auch schon einmal überlegt, zum Schmerztherapeuten zu gehen. Soll ja nicht ganz billig sein. Hat damit zufällig jemand Erfahrungen gemacht?
    Oder wie sieht es bei euch mit Akupunktur aus? Habe gehört, dass akupunktieren auch sehr wirksam bei Migräne sein kann.


    VG
    Deception

Ähnliche Themen

  1. Kopfschmerzen
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 20:16:32
  2. Kopfschmerzen!?
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.01.05, 18:03:31
  3. Kopfschmerzen!
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.03, 23:55:05
  4. Kopfschmerzen!!
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.01.03, 13:51:21
  5. Kopfschmerzen?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 12:27:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •