Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Klassische Musik

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630

    Standard Klassische Musik

    Anzeige
    Hallo,

    ich überlege mir gerade Karten für das Weihnachstoratorium zu kaufen und da dachte ich so bei mir, frag doch mal im BB, ob da auch die eine oder andere ab und zu klassische Musik hört, oder auch mal ins Konzert oder in die Oper geht.

    Na, wie sieht es mit Euren Hörgewohnheiten aus? Habt Ihr Vorlieben? Lieblingskomponisten? Oder ist Klassik für Euch ein großes NoNo???

    Liebe Grüße
    anna

  2. #2
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    ich höre gern Klassik. Nicht nur, aber immer wieder gerne...

    Favoriten sind Mozart (nicht alles), Beethoven (den finde ich super!!), Chopin (die Klavierkonzerte) & Carl Orff (Carmina Burana etc.)

    Von anderen höre ich einige Stücke ganz gerne, das Weihnachtsoratorium (ist von Bach, oder..?) finde ich zB auch toll.

    Ich gehe sehr gerne in die Oper, vor allem mag ich Aida, Carmen & andere "grosse", klassische Opern. Aber das Feeling in einer Oper ist auch was besonderes.... Aber es ist schon unverschämt, was die für die Oper verlangen...
    ****************

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    1,278
    ich höre gerne klassik, kenne mich da aber nicht so aus... lasse mich also von ner freundin immer in berlin zu den "stars" führen, weil ich halt selber keine ahnung habe.. und leien würden mir sicher net gefallen.

    aber ich mags auch eigentlich nur live, schnieke angezogen und mit frau.. für daheim ist das nix für mich.
    Bêdziemy mieli dziecko.

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Ihr,

    ich habe mal 11 Jahre lang Klavier gespielt, daher höre ich auch am liebsten Klaviermusik .

    Meine Favoriten: russische und osteuropäische Komponisten, ich mag das Melancholische. Gern aber auch Brahms und Chopin, habe selbst einige der Nocturnes gespielt früher. Total klasse finde ich auch Chopins Revolutions-Etüde .

    Einer meiner Lieblingskomponisten ist Dimitri Schostakowitsch, von ihm mein liebstes Stück die Sinfonie Nr. 10.

    Opern mag ich auch gern, bin Wagner-Fan, und ich liebe die "Elektra" von Richard Strauss.

    Liebe Grüße
    Luzi

  5. #5
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Ich kann Wagner nicht ausstehen!!
    ****************

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Ja, an ihm scheiden sich die Geister.
    Ich persönlich kann Mozart gar nicht leiden, ist mir zu seicht und süßlich ...

    LG
    Luzi

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo mädels,

    ok ist nicht ganz so klassisch, aber ich liebe Rondo Veneziano, hab 2 alben von ihnen und den rest noch aufm pc, aber diese musik hör ich irre gerne abends

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin

    P:S: von richard Clayderman liebe ich übrigens " i like chopin" und einige andere Klavierstücke
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    JA, ich höre gern Klassik und kenn mich in der Musikgeschichte auch ganz gut aus, weil wir eine extrem gute Musikprof. hatten , ich in dem Fach maturiert habe und 10 Jahre Geige spiele.

    Ich liebe Brahms und überhauot die Musik der ROmantik.
    Aber auch Bach und Händl.

    Nicht so gut anhören kann ich mir Opern, dementsprechend selten höre ich Verdi oder Wagner.
    In die Oper würde ich trotzdem gerne mal wieder gehen.

    Am liebsten hör ich allerdings Symphonien oder KOnzerte und aus diesen oft auch nur einzelne Sätze.

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Anna!
    Ich oute mich ebenfalls als Klassik-Fan! Habe viele Jahre Kirchenorgel gespielt und mein Abi mit Musik-LK gemacht, das geht natürlich nicht spurlos an einem vorbei
    Meine Regale sind dann auch voll mit Kinosoundtracks, für mich die einzigen legalen Nachfolger der großen alten Komponisten!

    Liebe Grüße
    Silke

  10. #10
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Anzeige
    Hi!!

    Ich höre sehr gerne Klassik. Ich war auf einem musischen Gymnasium, und da haben wir sehr viel musiziert, und auch komponiert, und da haben wir uns natürlich an die Klassiker angelehnt. Mozart gefällt mir weniger gut, dafür aber Wagner. Der Gefangenenchor von Verdi ist auch ein Favorit..
    If men define situations as real they are real in their consequences

Ähnliche Themen

  1. Klassische Sommerduft für Herren
    Von dci im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 15:48:08
  2. klassische Düfte für den jungen Gentleman
    Von zubrowa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 09:05:45
  3. "Klassische" Agentenromane?
    Von Stoa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.05, 00:51:50
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 11:23:00
  5. Klassische Düfte
    Von Flower im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.00, 17:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •