Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hautprobleme

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Hautprobleme

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich zweifle im Moment mal wieder an meiner Pflege. Obwohl so mühsam zusammengesucht. Tagesüber will man ja schützen und unbedingt einen LSF. Außerdem bin ich in einem Alter wo man unbedingt anti-aging-benefits haben sollte.

    Quintessenz: tag: EL night repair und drüber resilience lift lsf 15

    nacht: HR Power A.

    Außerdem habe ich fast immer Unreinheiten (hormonbedingt), kann aber altersbedingt die Haut nicht mit ölfreien Sachen aushungern. Außerdem spannen bei mir die Wangen immer ganz unangenehm.

    Seit einiger Zeit bekomme ich jetzt komische rote Flecken, leicht schuppig. Im Moment sind es nur 3. Aber total häßlich und keine Überbleibsel von Pickeln. Power A wollte ich aber in einem Rutsch zu Ende nehmen, sonst kann ich es ja gleich lassen.

    Habt Ihr das auch schon mal erlebt. Vertrage ich vielleicht Vitamin A nicht, gibt es das. Ich glaube weniger dass es am Resilience liegt, das nehme ich schon länger. Aber man kann ja auch eine Unverträglichkeit entwickeln?

    Ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich nehmen soll. Die reinen Produkte für sensible Haut oder so haben ja keine anti-aging-benefits.

    Fällt Euch was dazu ein?

    Oder habt Ihr Tipps auf was ich meine Tages-, Nachrpflege umsstellen sollte?

    Die mild clarifying lotion kann es doch auch nicht sein. Oder Peelings, Masken, ratlos..??

    LG
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Jennifer,
    die einzige Pflege die mir dazu einfällt ist die von Eucerin Q10 Antifalten-Pflege aus der Apotheke. Die ist speziell für empflindliche Haut geeignet. Wenn du auf eucerin-HP gehst kannst du auch Proben bestellen.
    Deine Unverträglichkeit könnte an dem LSF liegen. Solche Unverträglichkeiten können sich nämlich erst nach einer gewissen Zeit aufbauen.
    Liebe Grüße
    Susanne

  3. #3
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo Jennifer!

    Das mit dem LSF könnte ich mir auch vorstellen. Ist da Oxybenzon drin? Das hat bei mir ziemlich heftige Reaktionen ausgelöst, auch Pickelchen und Rötungen. Vielleicht gibt es etwa mit Titaniumdioxid, das ist eigentlich unbedenklich und auch für allergie-empfindliche Haut geeignet.
    Wie wäre es für ein paar Tage/Wochen mit einer milden Reinigung, z.B. Reinigungsmilch? Das hilft sicher an den Wangen. Zusätzlich würde ich Masken mit entzündungshemmender Wirkung auftragen, gibt es von Origins, aber Du solltest vorher sicherstellen, dass sie nicht austrocknend ist.
    Zu dem Vitamin A kann ich dir leider nichts sagen, nur soviel: Meine Haut war früher absolut problemlos, weder Pickel noch Rötungen, noch Schuppungen und Unverträglichkeiten hatte ich auch keine, leider hat sich das alles geändert. Im Laufe der Zeit hat man der Haut sicher oft zuviel zugemutet, irgendwann wehrt sie sich dann.
    Vielleicht suchst du einfach mal eine Kosmetikerin auf, manche Apotheken bieten das sogar kostenlos an. So erfährst Du wenigstens was mit den Rötungen ist. Es können Entzündungen, aber auch Reizungen sein.

    Hoffentlich geht es Deiner Haut bald besser!

    Viele Grüsse, Charlee

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    ... es könnte auch eine Dermatitis sein, das waren bei mir auch rote, schuppige Flecken, sah auch wie ein Ekzem. Dann müsste der Hautarzt da mal ran.

    Gute Besserung!
    Eva [img]/forum/wink.gif[/img]

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Hi Jennifer,

    Dein Hautbild klingt wie meins:

    Ziemlich trockene, empfindliche Haut, trotzdem Neigung zu Unreinheiten.

    Die Flecken auf den Wangen sind sicher eine Dermitis, falls sie nicht von alleine weggehen, hilft nur der Arzt.

    Jedenfalls, ich bin absoluter Fan von Shiseido Produkten, besonders die Cremes sind super verträglich (egal aus welcher Serie) Ja, und auch die Nivea Produkte finde ich klasse, diese benutze ich zur Reinigung.

    Was ich völlig unverträglich finde, sind Produkte mit Fruchtsäuren sowie Produkte mit Vitamin C, da reagiert meine Haut allergisch. Vielleicht ist auch das Power A an Deinem Ausschlag schuld?

    Was ich nicht verstehe: Wieso nimmst Du Das Night Repair tagsüber?? [img]/forum/confused.gif[/img]

    Gruß,
    Michaela


  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi!

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Susanne, wenn das weiter anhält ist Eucerin Q10 ein guter Tipp. Das dürfte ja nichts passieren.

    Charlee, in der Resilience Lift Lotion ist: Octyl Methoxycin-Namate und Titanium Dioxide. Nur sagt mir das leider gar nichts.

    Miawallace, ich hoffe um den Hautarzt komme ich herum. Habe ich bisher nur negative Erfahrungen mit gemacht.

    Michaela, von Shiseido nehme ich im Moment den Vital Perfection Foam und The Skincare Hydro Refiner. Wenn ich mit meiner jetzigen Pflege fertig bin versuche ich die enriched Version von the Skincare. Proben warten schon. Letztes Jahr hatte ich die normale, da fehlte mir aber das richtige Pflegegefühl. Was nimmst Du denn von Shiseido? Da wir vom Hauttyp her ähnlich sind, wäre das evtl. auch was für mich.

    Fruition von EL und turnaround von Clinique vertrage ich nicht. Ich habe auch schon an Power A als Auslöser gedacht. Bin mir aber nicht sicher.

    Zu Night Repair. Wie der Name schon sagt, habe ich es auch immer abends verwendet. Dann sagte mir ein SA am EL Counter im Karstadt ich solle es unbedingt morgens und abends unter die Plege tun, das wäre perfekt. Auf dem Beipackzettel steht es schützt tagsüber vor UV, Umweltbelastungen, Giftstoffe bevor es die Haut schädigen kann. Es neutralisiert schädliche freie Radikale.

    LG
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Hautprobleme
    Von Mellebelle im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.02.07, 14:57:53
  2. hautprobleme
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 08:04:45
  3. Hautprobleme?
    Von S.Weidmann im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 08:46:18
  4. Hautprobleme
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.01, 18:56:00
  5. Hautprobleme
    Von soms im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.01, 16:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •