Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Tod an der Wursttheke

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536

    Standard Tod an der Wursttheke

    Anzeige
    Hallo mädels,

    ich bin heute an der wursttheke fast tot umgefallen, wisst ihr was ich für

    100 gr. Gelbwurst
    100 gr. Champingnongwurst (*grübel* wie wird das geschrieben )
    100 gr. Salami

    gezahlt habe ?????????????

    5,05 €

    Das darf doch wohl nicht wahr sein oder?? Ich war kurz davor zu fragen ob die noch alle zacken in der krone haben?! DAS SIND 10,10 DM ??? Für 300!!!! gr. WURST????????

    Und das war NICHT Feinkost käfer sondern die stinknormale HL Wursttheke für Hinz und Kunz !!!!

    Ne im ernst, mir ist ja schon oft aufgefallen WIE Teuer im moment alles ist, aber DAS hat mir den Rest gegeben.........

    Das selbe mit milch........bei dem Milchverbrauch den unsere Familie hat kann ich mir bald selber ne Kuh samt Weide leiste n*pah*

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin ----die mal frusten musste
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    super titel

    wenig hilfreich... ich weiß... *sorry*

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    so schön zweideutig gell
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    jaaa ich dachte zuerst an einen mord

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    nein....ich hab mir nur überlegt dem metzger an die gurgel zu gehen von mordabsichten kann man da aber noch nicht konkret sprechen
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    dann bin ich ja beruhigt *puh*

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hallo Kerstin,

    ich kann dich gut verstehen...für ein kleines Kürbiskernbrot und eine Brezel und ein Sonnenblumenweckle hab ich 3,85 € bezahlt. Das find ich auch nicht ohne...und es war auch nicht bei Feinkost Käfer sondern beim Bäcker nebenan.
    Ich muss im Moment ja nur für mich alleine sorgen, aber wie das bei Familien mit Kindern klappen soll, frage ich mich wirklich.

    Liebe Grüße
    eva

  8. #8
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Mulle,

    ich hab keine ahnung mehr wie das noch weitergehen soll.....früher hab ich für 5 personen 200 DM pro woche gebraucht, heute brauch ich minimum 150 Euro.......ich glaub ich erzähl dem Chef meines Mannes mal er soll den lohn bitte verdoppeln, bei den preisen gehts ja auch

    Ne echt, ich hab mich bisher selten über den euro bechwert, aber grad zum ende des ersten jahres un dim Weihnachtsgeschäft denk ich mir immer wieder " gott die hätten sich früher den preis nie an die ware schreiben trauen in DM"

    Bei spielwaren das selbe.......im toys R`us kostet ein billiger noname teddy nun schon 29,95 € das sind ca 60 DM!! Ja hätten die früher an jeden hinz und kunz teddy 59,95 DM geschrieben wäre er stehengeblieben....

    Semmeln oder Weggla, bei manchem bäcker hab ich die Semmel für 60 Cent gesehen.........ja mensch das sind 1.20 DM !!

    Ich glaube manchem händler war das umrechnen zu dämlich.......aber leider es gibt halt immer noch leute die alles kaufen , egal zu welchem preis

    Wir haben bei den Weihnachtsgeschenken dieses jahr für die kids z.b. Toys R`us boykottiert und direkt vom Hersteller gekauft.......sprich ab fabrik. Ok, das geht nur wenn man einen Gewerbeschein hat, aber den hat im Bekannten und Freundeskreis fast immer jemand und so könnte man manchem einzelhändler eins auswischen.......klar nicht immer aber wenigstens ein bissel

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin ---in rage
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo,

    ich will mitschimpfen!!!

    Wir haben zwar "nur" zwei Kinder, doch auch da macht sich die Euro-Umstellung drastisch bemerkbar. Gestern beim Einkaufen habe ich für eine Schrippe (sorry, Berliner Ausdruck für eine Semmel, Brötchen) immerhin 0,26 EUR bezahlt. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hat es das in Pfennig gekostet und die sind nicht sooo lange her

    Ich bin zwar weder so ein grosser Wurst- noch Fleischfreak (ab und an aber dennoch gerne ), doch der Rest der Familie braucht seinen Stoff täglich und das können wir uns buchstäblich bald nicht mehr leisten.

    Wer jetzt denkt, na prima, sie selbst kauft sich Luxuskosmetik und ihre Kinder bekommen nichts zu essen, irrt!

    Meine Kosmetikeinkäufe (bis auf die täglichen Gebrauchsartikel wie Duschgel, Zahnpasta etc) werden alleine durch Ebay-Verkäufe bestritten (NEIN, keine Luxusproben... )

    Was ich ducrh Ebay nicht finanzieren kann, kaufe ich mir nicht.

    Dabei geht es uns finanziell nicht unbedingt schlecht. Ich frage mich manchmal wirklich, wie geringer Verdienende diese Teuerung auffangen.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hallo Kerstin,

    der Titel ist wirklich gut

    Aber stimmt schon, ich habe manchmal das Gefühl, daß bei vielen Produkten einfach nur die Währung geändert worden ist, die Zahl blieb gleich Für ein kleines Vollkornbrot 3,60 € *grussanmulle*, das kann doch nicht sein...

    Ich frage mich, wie sozial schwache Familien mit einem Verdiener das packen...

    Und ich werde mir nächstes Jahr einen Zweitjob suchen...

    LG
    Andrea

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •