Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Versager vor,bitte :-)

  1. #11
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    1,244
    Anzeige
    Hallo!

    ich melde mich auch zum Club der Versager an!

    Damals an dieser Fahrrad-Prüfung bin ich zwar nicht durchgefallen,aber ich hatte solche Angst,dass ich beinahe von einem Lastwagen überfahren worden wäre!

    Ich wünsch dir noch viel Glück!

  2. #12
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich bin damals bei meinem ersten Skikurs als einzige in meiner Gruppe ausgeschieden und hab deshalb als EINZIGE kein Abzeichen bekommen..Sowas von demütigend ,als sie alle außer mir aufgerufen wurden , ihr Schildchen abzuholen.
    Und wie ich zu Hause dann geheult habe!

  3. #13
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @Cordu

    Ich nehme an,dass man mich zu den 4 Klausuren im März hintragen muss und am Stuhl festbindet.
    Die Variante, einen Infarkt zu bekommen, halte ich auch für nicht unwahrscheinlich
    Ein Bekannter von mir hat bei der ersten Klausur im Examen einen Krampfanfall bekommen und wurde mit dem Notarztwagen in die Klinik gefahren.

    @jo89
    Ihr hattet echte Lastwagen???

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  4. #14
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    589
    die Fahradprüfung habe ich ohne Fehler Bestanden, aber dafür habe ich die Reifenprüfung (wir mussten im Sportunterricht verschiedene Sachen mit einem Hula-Hupp Reifen machen) nicht bestanden. Ich hatte einfach keinen Bock auf so einen Mist. War zwar überhaupt nicht wichtig, aber es haben alle außer mir geschafft!

    LG
    Franzi
    schönen Tag noch!

  5. #15
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    1,244
    Hi Brauny!

    Bei uns war es so,dass man in der Klasse ne schriftliche Prüfung machen musste.Vorher bekamen wir natürlich das material und konnten alles schön auswendig lernen.
    Dann musste man als zweites noch durch das ganze Dorf fahren und an jeder Kreuzung war da so'n Typ.Wir hatten das zwar zuerst auf dem Pausenplatz geübt und gingen dann auf die Strasse.

    Ich hatte damals einfach solche Angst vor lastwagen und ich mag es heute immer noch nicht,wenn diese grossen laster hinter mir fahren!

    Übrigens ich hab auch jedesmal vor nem test Angst,dass ich versagen könnte.


    Aber du wirst es sicher schaffen!

    LG Andrea

  6. #16
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @jo

    Danke!
    Meine Eltern sagen immer so aufmunternde Dine wie: Du hast doch auch das Abitur geschafft!
    Nur-bei uns ist keiner durchs Abi gefallen (haha)

    Hier an der Uni ist ein Mädel,die versucht einen Schein zum 8. Mal.
    So viel Durchhaltevermögen müsste ich mal haben-

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  7. #17
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    ....ich bin "damals" 3 x durch die praktische Führerscheinprüfung gefallen - dann hab ich ein paar Jährchen pausiert - und - nun hab ich ihn


    @ alle Saarländer - ich hab ihn dann damals das 4. Mal beim Ausserwinkler in Brebach gemacht....falls euch das was sagt, er hat oder hatte dem Ruf nach eine SEHR geringe Durchfallquote...

  8. #18
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Brauny,

    bei der praktischen Prüfung zum Paragliding-Flugschein B habe ich den Prüfer bei der Landung umgeflogen und volles Rohr zu Boden gerissen - komischerweise hat der mich doch glatt durchfallen lassen Im zweiten Anlauf (eher Anflug ) hat's dann geklappt, ich habe das Fliegen danach aber trotzdem sein gelassen...

    Bei solchen wichtigen Prüfungen wie Deinem Examen würde sich wohl jeder Gedanken machen. Ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass alles gut geht - und denk dran, etwas Adrenalin steigert durchaus die Leistungsfähigkeit
    LG, Ela

    Don't look back.

  9. #19
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Brauny,

    ich kann deine Angst gut verstehen und ich wage zu behaupten, dass Prüfungsängste vollkommen normal sind. Schließlich ist ein Examen auch etwas Besonderes, was man nicht alle Tage macht.

    Ich habe vor ein paar Wochen mein Examen gemacht, und hab' nächtelang davor geträumt, dass ich durchfalle und mir auch im Wachzustand die schlimmsten Szenarien ausgemalt. Horror pur eben. Erschwerend kam bei mir hinzu, dass ich durch meine Schwangerschaft irgendwie große Konzentrationsprobleme hatte und mir das Lernen sauschwer gefallen ist. Aber was sage ich, all die Angst war total unbegründet. Ich habe mich trotz panischer Prüfungsangst sehr wacker geschlagen und ging (ich konnte es kaum glauben) mit einer 1,7 raus !! Also, keine Angst, du schaffst das! Wenn du alles gut gelernt hast, kann dir eh nicht viel passieren, denn IRGENDWAS weiß man doch dann immer! Also Kopf hoch!

    Ach ja, durchgefallen bin ich durch meine praktische Führerscheinprüfung, nach 45 Fahrstunden oder mehr *schäm* Anschließend kamen noch so 25 Stunden bis zur nächsten Fahrgrüfung hinzu, die ich dann bestanden habe, wenn auch knapp. Konnte halt nicht einparken, kann's bis heute nicht richtig!

  10. #20
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Anzeige
    Hallo Brauny,

    durchgefallen bin ich damals nicht, aber ich stand bei meiner Prüfung (Bürokauffrau) damals zwischen zwei Noten und sollte mündlich geprüft werden. Ich bekam sogar ein Thema, das mir sehr gut gefiel und wo ich eigentlich richtig gut war (Mängelrügen).
    Dann saß ich vor den Prüfern und alles war weg. Wirklich alles. Ich konnte mich an nichts erinnern, nicht mal an die einfachsten Grundsätze. Ich war einfach wie gelähmt und wollte nur raus.
    Mein Lehrer wollten das gar nicht glauben, so nach dem Motto: Du bist doch sonst nicht auf den Mund gefallen, blabla

    Bei schriftlichen Prüfungen hab ich sowas zum Glück noch nie so drastisch erlebt, aber mündliche Prüfungen möchte ich seitdem nie wieder machen müssen

    Bei Prüfungen generell sage ich mir immer, dass mein Leben schließlich nicht davon abhängt und dass man immer eine zweite Chance hat. Warum das nicht bei der mündlichen geklappt hat, weiß ich allerdings nicht ).
    Ein wenig Angst ist okay, aber lass dich nicht von anderen noch zusätzlich verrückt machen - ich weiß einfach, dass du es schaffst

    LG Claudia

    @Lilibeth: Glückwunsch nachträglich

Ähnliche Themen

  1. Suche PS für MAC Fafi L/G - bitte, bitte, bitte
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.08, 10:23:19
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.07, 13:12:39
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 20:39:34
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 22:47:54
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 22:05:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •