Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Schmückt ihr eure Wohnung weihnachtlich?

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958

    Standard Schmückt ihr eure Wohnung weihnachtlich?

    Anzeige
    Hallo,
    mich würde interessieren, ob ihr eure Wohnungen weihnachtlicht schmückt oder nicht? Seit wir ein Kind haben und sie diese glitzernden und funkelnden Weihnachtssachen liebt, wird die Wohnung fast in einen Christkindlmarkt verwandelt. Weihnachtsstern, Adventskranz, Türkranz, Fensterbilder, Decken, Leuchtsterne etc.
    Wie sieht es bei Euch aus?
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  2. #2
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Mita

    Nun ja, der 2,50 m hohe Elch in meinem Wohnzimmer
    Also, im Ernst: nicht besonders...
    Was daran liegt, dass ich alleine lebe und eh fast nie zu Hause bin (Uni, Job, bei meinem Freund...)
    Letztes Jahr hatte ich mehr Zeit und habe dann auch ein bißchen dekoriert.
    Das einzige ist ein Adventskranz. Und ich habe jetzt öfter Kerzen an.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo,

    ich habe zwei Umzugskisten mit Weihnachtsdeko. Und pünktlich zum ersten Advent werden diese hervorgekramt und die ganze Wohnung wird geschmückt.

    Ich finde das immer richtig schön gemütlich.

    Und an Weihnachten gibt es einen richtig großen Tannenbaum. Natürlich aus ökologischem Anbau

    Gruß Honor

  4. #4
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Also ich habe einen richtigen Weihanchtstick und überall Weihnachtsdeko, aber ich mag es nicht zu überladen und nicht zu kitschig.

    Ich habe am Fernster ne Lichterkette (klar), einen großen Weihnachtsstern auf der Fensterband und Windowcolor Bilder am Fenster.

    Auf dem Tisch steht der Adventskranz und 2 kleine Windlichter, natürlich auf einer Weihnachtstischdecke.

    Dann hab ich auf einem kleinen Schränkchen einen kleinen Tannenbaum, auf meinem Scharankbett und Kleiderschrank ne Tannengirlande mit Sternendrath und Lichterkette (bunt) umwickelt.

    Im Regal von meiner Schrankwand stehen ein großes und ein kleines Windlicht, eine Weihnachtsmann- und eine Rehntierfigur, sowie ein mini Weihnachtsmann und ein mini Weihnachtsteddy.

    An meiner Badezimmertür hängt ein Silbernerdrathweihnachtsstern.

    Auf meinem Barfach stehen eine Weihnachtspyramide und ne Duftlampe mit Weihnachtsduft.

    Das war es auch schon. Leider hab ich nur ne Einraumwohnung da kann man nicht so viel machen, sonst wirkt es zu überladen.


    Liebe Grüße
    Stefanie

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    455
    Hallo Mita!

    Meine Wohnung sieht in der Weihnachtszeit so aus:

    In der Küche habe ich eine bunte Lichterkette und verschiedene Kerzen und Teelichthalter (z.B. in Stern- oder Schneemannform).

    Im Wohnzimmer habe ich das volle Programm: ein kleines Tannenbäumchen mit Kugeln, Holzfigürchen, Engeln und Sternen, eine klitzekleine Miniaturkrippe, eine Lichterkette und auf dem Tisch Windlichter.

    Ich liebe es, wenn alles so gemütlich geschmückt ist!

    Liebe Grüße,
    Marzipanfee
    Träumerei ist Zauberei des Geistes.
    (Lord Byron)

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    also ich mag keinen krimskrams. aber dieses jahr bekomme ich noch einen dieser wunderschönen papier-sterne aus dresden.. kennt die jemand??

    ich freu mich unheimlich auf den stern, den werde ich mein ganzes leben behalten *laber*

  7. #7
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Hi, also meine Wohnung ist auch schon seit einer Woche schön weihnachtlich dekoriert. Trotzdem habe ich drauf geachtet, daß es dieses Jahr nicht überladen wird. Letztes Jahr hatte ich nämlich schon am 2. Weihnachtsfeiertag so die Sch.... voll, daß ich alles runtergerissen habe und wieder komplett auf dem Boden verstaut habe.

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,116
    Hallo Mita,

    immer und jedes Jahr

    Also IMMER haben wir einen fetten und vollen Adventskranz und einen großen goldenen Strohstern ( beleuchtet ) im Fenster.
    Dann gehört zu den ständigen Anwärtern noch ein dicker , kugelrunder und großer bunter Weihnachtsmann ( mit Teelicht drinnen ) und ein stehender aus Ton.
    Dann variieren noch diverse Tannengirlanden oder Sternenlichterketten und ganz wichtig, das Ganze muß warm und kuschelig aussehen.

    Und natürlich hat jeder von uns einen Adventskalender

    Liebe Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    von mir ein klares NO-NO. Ich kann keine Weihnachtsdeko mehr sehen...in meiner alten Firma ist immer irgendwo weihnachtlich dekoriert, also auch im Frühjahr wenn wir beginnen die Produkte zu verkaufen.
    In meiner Wohnung bin ich also froh, eine weihnachtsfreie Zone zu haben

    Liebe Grüße
    eva

  10. #10
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Anzeige
    Hi!!

    Ja, auf meinem Wohnzimmertisch steht ein Adventkranz, auf der EIngangstür hängen Strohsterne, und an den Fenstern hab ich Engel und Sterne angebracht.

    Ich liebe Weihnachten, und ich liebe es auch, die lWohnung so festlich zu dekorieren. Das macht mir voll Spass!!
    If men define situations as real they are real in their consequences

Ähnliche Themen

  1. Wie groß ist eure Wohnung ?
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.10.07, 18:50:40
  2. Eure erste gemeinsame Wohnung
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 17:09:30
  3. Wie oft lüftet ihr Eure Wohnung im Winter
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.06, 09:29:03
  4. wie sieht eure wohnung aus?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 17:23:07
  5. wie dekoriert ihr eure wohnung?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 13:35:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •