Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: brauche Hilfe: was kann man Kleinkindern schenken?

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861

    Standard brauche Hilfe: was kann man Kleinkindern schenken?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauche Eure Hilfe: Wir haben 2 Neffen. der eine 2 Monate, der andere 3,5 Jahre. Die beiden Süßen leben in Paris und wachsen zweisprachig auf. Was kann man schenken, so ca. 30 € pro Kid?

    also: Louis-Thomas (3,5) hat wirklich viel Spielzeug.
    Kleidung finde ich schwierig, aber, wenn ihr Tips habt, her damit. Wir dachten eher an schöne Bücher /MC oder Videos in Deutsch, weil wir uns auch ein bißchen für die Spracherziehung verantwortlich fühlen. Schneewittchen hat er und mag er, den Regenbogenfisch liebt er. Gut wäre auch etwas, was es als Buch und MC oder Video gibt, damit er Deutsch hören kann. Habt Ihr einen guten Buchtip? kann natürlich auch was anderes sein.

    tja und der Kleine, Marc-Gabriel (2 Monate)
    Was kann man denn so einem Zwerg schenken.

    Vielen Dank für Eure Tips
    Alegria

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    hallo,
    momentan ist ja Bob der Baumeister äußerst beliebt bei Kleinkindern sämtliche Bekannte, Freunde und Verwandte wurden von uns schon mit Bob Folgen für ihre Kinder versorgt und sind superhappy damit, die Kinder und die Eltern
    für den kleinen vielleicht so ein kleines fisherprice klavier auf dem er mit seinen füßchen spielen kann?
    hdh Naima
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  3. #3
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    hallo Naima,

    vielen Dank, ja, Du hast mir geholfen (gibts da auch eine Abkürzung für?)

    das klingt doch schon gut, nur wer ist Bob? Gibts den als Buch, im Fernsehen, MC, Video,....?

    dummfragaberkeineahnunghab

    Alegria

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Das ist einfach

    Ich würde etwas von Petterson und Findus schenken!
    Die Bücher sind wirklich süß und für das Alter der perfekte Einstieg für "längere" Vorlesebücher.
    Ausserdem gibt es das auch als Kassette (Hörspiel), auch sehr schön.

    Beliebt sind in dem Alter auch die Kassetten von Bob der Baumeister und Benjamin Blümchen - für Erwachsene finde ich persönlich das unzumutbar...

    Für die kleine würde ich entweder was Süßes zum anziehen kaufen (da sie einen großen Bruder hat fehlt es ja an niedlicher Mädchenkleidung) oder so etwas wie Lego Duplo, das sind diese ganz großen Legosteine!
    Dauert zwar noch ein wenig bis sie damit spielen kann, aber mahct ja nichts.

    Gruß Cordu

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ups, sehe gerade, das das 2. Kidn auch ein Junge ist , also lass das lieber mit den Mädchenklamotten

    Bob der Baumeister ist so eine dämliche Figur (Bauarbeiter). Gibts von Lego (?), als Buch, Kassetten etc.
    Wenn Du im Spielzeugladen danach fragst werden sie Dir reichlich vorführen kennen.
    Und keien Angst, zu der Jahreszeit sind viele leute im Spielzeugladen, die völlig unwissend in solchen Sachen sind

    Darf ich nochmal daran erinnern, dass Bob doof ist *smile?

    Gruß Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    @lisababy und alle lieben Mamis,

    habt ihr noch andere Ideen, die oben genannten finde ich schon richtig gut, aber mich würden noch andere Expertenmeinungen interessieren.


    @liebe Cordu und Naima
    vielen Dank für eure Ideen. Echt süß

    Alegria

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo Alegria!

    Also mein Patenkind (gestern 3 geworden) steht ja total auf die Teletubbies, da flippt der regelrecht aus!
    Da gibt es ja total viel an Merchandising Zeug.

    Oder auch der Bär cha-cha-cha und sein Freund Tutter, die mag er auch sehr gern.

    Kinderklamotten sind bei H & M immer total niedlich, momentan gibt es auch bei einem Einkauf Deko von Nivea dazu (hab beim letzten Mal einen Lippie in genau meiner Farbe (caramel) gekriegt, der kostet sonst 8,99 Euro!

    Gut angekomme ist gestern auch ein ferngesteuertes Auto (wobei wir jetzt schon Wetten abschließen, wire lang das heil bleibt ) und auch ein Arztkoffer mit dementsprechendem Inhalt.

    hdh?

    lg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Alegria,
    lass dich von Cordu nicht abschrecken, Bob der Baumeister ist klasse! Supersüß...
    ...wegen der Eltern meinte ich nur, dass die spätestens nach 30 min von dem Gesinge sehr genervt sein werden. Da hat wohl jemand was missverstanden.
    Es sind so animierte Puppen ähnlich Plastilinpüppchen, die eben Baumeister und andere Handwerker sind, dazu noch lebendige Baumaschinen und das ganze dann in immer wechselnden Geschichtchen, sehr nett gemacht.
    Momentan gibt es echt überall in den Spielwarenläden alles mögliche davon.
    Spiele, Weihnachtskalender, Spielfiguren, Bettwäsche, Videos, usw.... halt das ganze Programm.

    Schau doch mal bei google wenn du da Bob der Baumeister eingibst. Da erhälst du sicher viel Info.

    Und lass dich nicht von der negativen Meinung von Cordu abschrecken *kuschCordu*

    Viele Grüße, Naima
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo alegria,

    zur stelle

    Also ich würde evtl weihnachtskassetten zum anhören schenken, wenn sie noch nicht haben einen kinderkassettenrekorder. Evtl auch ein video wie z.b. die Weihnachtsgeschichte oder Rudolf das Rentier

    An Spielzeug würde ich lernspielzeug nehmen, für den grossen evtl. ein Elekrix das sind so spiele wo man 2 zusammenpassende sachen finden muss und dann mit so elektrostäben drauf geht..dann pipts

    Hm, Lego Duplo, oder ein Memory, da kann mama und papa dann auch die deutschen Begriffe zu den Bildern sagen.......

    Bob der Baumeister kenn ich, haben wir aber nicht, bei uns ist so eigentlich nichts gross angesagt ausser ein Skateboard, mein grosser ist leidenschaftlicher Skater

    Vorlesebücher in Deutsch sind natürlich auch gut, oder für den kleinen ein Pucky-Roller die lieben kleine kinder...

    Oder , es gibt so "Computerteddys" , die helfen das Sprechenlernen, das müsste ja dann auch beim Deutschlernen funktionieren.........man drückt auf ein symbol und der Teddy sagt das wort vor, dann sprechen die kids es nach

    Hm, ok meine jungs bekommen mini-skateboards, kasettenrekorder, kassetten , holzwerkbank und werkzeugkasten zu weihnachten, aber ich denke das ist nicht so da wahre für euch gell ?

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  10. #10
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Anzeige
    dsa sind ja echt viele tolle Ideen. danke!

    Ich liebe ja Rudolf, das Rentier. Meint ihr, daß der Kleine das auch noch nach Weihnachten hören mag? ohne den Eltern auf den Geist zu gehen? soll ja schließlich ein Weihnachtsgeschenk sein? oder ist das Weihnachten zu spät?

    @Lisababy,
    Skateboard ist ne gute Sache, er hat nen Holz-LKW, wo er einen Fuß drauf stellt und damit rollert. koordinativ ist er ganz gut drauf. Meinst Du ein skateboard ist dem Alter schon richtig? gibts da spezielle für Kids? oder lieber roller?

    für den Großen habe ich jetzt schon ne tolle auswahl, da werde ich sicher was schönes finden. Halte Euch auf dem Laufenden, was wir gekauft haben und wie es angekommen ist.

    habt ihr noch eine Idee für den Kleinen?
    ich liebe ja Sigikid, aber zwei Teile hat er schon zur Geburt bekommen. sind MC in dem Alter schon ok, oder noch zu früh? Dann hätten wir noch das Füsschen klavier. gibts noch mehr???

    Danke schon mal

Ähnliche Themen

  1. Was kann man zum Einzug schenken?...
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.06, 13:29:52
  2. Was kann man jmd. schenken....
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 20:47:45
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 16:32:53
  4. Was kann ich zur Geburt schenken?
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 14:14:52
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 14:50:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •