Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Blondierung: orange-gelb! Silber nachtönen/färben - wie???

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.02
    Beiträge
    8

    Standard Blondierung: orange-gelb! Silber nachtönen/färben - wie???

    Anzeige
    Hallöchen!!!

    Mir ist es auch passiert: hab meine Haare blondiert und nu sind sie am Ansatz asch-blond und an den Seiten
    bond-gelb-orange-gescheckt...

    Ich habe hier im Board und auf anderen Seiten schon von dem Tipp gelesen, daß die "Poly Color Silber Creme" den Orange-Stich rauskriegt - aber wie muß ich da vorgehen? Das gesamte Haar damit "einschmieren" oder nur die orangen Stellen??? Wie lange muß das dann genau einwirken?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

    Tigermaus

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Tigermaus, ich würde damit lieber zum Friseur gehen. Wenn Du da jetzt selbst rangehst, wird es vielleicht noch schlimmer! Außerdem könntest Du Dir die ganzen Haare kaputt machen.

    Also lieber etwas Geld investieren.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227


    Hallo Tigermaus,

    was war Deine Ausgangsfarbe? Braun, schon blond?
    Welche Farbe hast Du genommen? Solltest grundsätzlich Aschtöne verwenden.
    Wenn Du die Silbertönung nimmst, halte Dich genau an die Anwendungsanweisung, denn Deine Haare sind schon durch die Farbe strapaziert.

    Viele Grüsse

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.02
    Beiträge
    8
    Erstmal danke an Euch..

    Die Ausgangsfarbe war dunkel-blond und die Farbe die ich genommen habe war von Schwarzkopf Poly Blonde Intensiv-Aufheller (Ultra)... sogar zweimal (ein Tag später noch einmal), weil es beim ersten Mal noch orangener war als jetzt. Aber sehr viel hat das nicht gebracht..

    Tigermaus

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.02
    Beiträge
    350
    Hi!

    Du Ärmste, ich kann mir gut vorstellen, wie furchbar Du Dich fühlst. Ich hatte vor langer Zeit auch mal das Debakel...

    Ich würde Dir raten in ein Friseurbedarfsgeschäft zu gehen, und mir dann eine professionelle Haarfarbe mit dem passenden Entwickler - 6 oder 9 %er Wasserstoff-(Super)peroxyd, da würde ich mich beraten lassen - holen. Von Wella gibt es schöne Blondtöne. Die haben so Tuben davon, da würde ich auf jeden Fall zwei von nehmen bei schulterlangem Haar, damit auch wirklich alle Haare bedeckt sind und keine checkigen Muster entstehen. Später kannst Du die gleiche Farbe nachkaufen und dann nur die Ansätze färben. Das ist dann schonender für die Haare.

    Von den Drogerie Aufhell-Farben würde ich Dir abraten. Die muß man wirklich öfter nacheinander verwenden, um wirrklich den Ton auf der Verpackung zu treffen.

    Liebe Grüße,
    GlamourBee

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.02
    Beiträge
    8
    Okay - dann werd ich mich jetzt mal auf den Weg zum Friseur machen....

    Mal gucken, ob die was retten können...

    Danke!

    Tigger

  7. #7
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi !
    Es gibt auch einen Silber-Schaum (glaube von Schwarzkopf). Den hab ich auch mal benutzt als meine Haare so orange waren. Hat echt gut geholfen und den organge-Stich genommen !!!

    LG
    Ina

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.02
    Beiträge
    8
    Silber-Schaum? Schaumfestiger oder eine Tönung?

  9. #9
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi !
    Das ist ein Haarschaum (festiger) und wird einfach nach jeder Wäsche in die Haare geschmiert. Ist zwar nur eine vorübergehende Lösung, aber so könnten sich deine Haare viell. ein bisschen erholen !?

    LG
    Ina

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.02
    Beiträge
    8
    Anzeige
    Dank Dir! Ich werd jetzt trotzdem mal zum Friseur stiefeln... Vielleicht sagt der ja das selbe - der Schaum ist immerhin auch erstmal kostengünstiger - glaub ich!

    Ich meld mich nachher mal und berichte was bei rausgekommen ist...

    Bye!

    Tigger

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.12.07, 10:43:56
  2. Ansatz nachtönen...wie oft?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 08:27:29
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 15:05:03
  4. Nachtönen
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 17:42:04
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.02, 22:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •