Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Erkältung

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653

    Standard Erkältung

    Anzeige
    Hallo!

    Auch wenn es nicht ganz hierher gehört: Bei mir kündigt sich ein grippaler Infekt an. [img]/forum/frown.gif[/img] Habe bereits leichten Schnupfen, Halsweh und Gliederschmerzen. Will aber hier nicht jammern, sondern fragen, ob Ihr ein paar schnellwirkende Hausmittelchen oder sonstige Tips auf Lager habt; das wär' nett!

    LG
    Chiquitita

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Chiquitita,

    erst mal gute Besserung. Hoffentlich wird es nicht ganz so schlimm. Meine Helferchen (sollen Krankheitsdauer verkürzen, Krankheit soll milder verlaufen). Na ja, wir glauben mal dran. Das letzte mal hat mir ein Fläschchen mit Tröpfchen namens: UMCKALUABO geholfen. Es heißt so ähnlich, eine Freundin hat den Beipackzettel mitgenommen, die andere die Umverpackung. Hat bei beiden geholfen! Bei mir übrigens auch. Bei den ersten Symptomen nehmen, am 3. Tag war ich fast wieder o.k. Ansonsten Esberitox, Meditonsin, Sinupret, ACC-Brausetabletten (wenn Du das Gefühl hast der Schnupfen setzt sich fest und es geht auf die Ohren).

    Neuster Tipp von meinem HNO (noch nicht getestet) Aspirin plus C 3x täglich.

    Leider muss jeder selbst ausprobieren was bei ihm hilft. Das ist auch bei jedem unwahrscheinlich. Aber Umkaluabo und Aspirin C würde ich höhere Priorität einräumen. Übrigens alles aus der Apotheke.

    Gute Besserung
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi du!
    eine heiße zitrone mit honig hilft bei mir auch ganz gut.
    vlg
    julia

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Du armes Wurm!
    Heiß baden und dann ins Bett hilft ganz gut.
    Und ganz viel jammern (mache ich immer, tut wahnsinnig gut!)
    Angelika

  5. #5
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Hallo Chiquitita,

    Präparate mit Echinacea stärken die Abwehrkräfte, anfangs muss man sie relativ oft (ca. alle 2 Stunden) einnehmen. Helfen bei mir immer ganz gut, innerhalb weniger Tage mit so einem Infekt fertig zu werden. Gegen die Halsschmerzen helfen bei mir am besten Neo-Angin und Dolo-Dobendan-Lutschtabletten. Und Gurgeln mit Salbeitee. Schmeckt extrem widerlich, aber es hilft!
    Ansonsten, wie schon Angelika geschrieben hat: Baden, Einreiben und ab ins Bett!

    Gute Besserung!
    Katja

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Och, Ihr seid ja so lieb! Vielen Dank für die Besserungswünsche und Tips. Werde einige davon ab 17.00 gleich mal anwenden. Bis dahin muss ich wohl im Büro hocken, da ich soo todkrank (noch) nicht bin. Könnte nur glatt auf meinem Schreibtisch einpennen.

    LG
    Chiquitita

  7. #7
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    @Chiquitita

    Hoffe Du bist in der Zwischenzeit wieder gesund!!

    Da bei diesem Wetter das Erkältungsrisiko noch nicht vorbei ist, hier noch ein paar Tipps von mir:

    Ich nehme von September bis April regelmäßig "Echinacin Madaus" (hoffe das ist richtig geschrieben).
    Man sollte jedoch immer wieder eine Pause einlegen, d.h. ich nehme es ca. 2 Wochen täglich, dann wieder 2-3 Wochen nicht, usw.... Damit hab ich schon einige "rote Nasen" in meiner näheren Umgebung überstanden!

    Wenn's mich erwischt hat: Heiße Milch mit Honig, oder - wenn man nur Halsschmerzen hat: Zwiebel essen!! *stink* aber es wirkt!

    Eine Frage hab ich noch: Am meisten stört mich bei einer Erkältung die rote Nase!!!
    Ich habe zwar schon einige Salben versucht, die das Brennen zwar gelindert haben, aber die Clown-Nase war trotzdem noch aus 100m Entfernung zu sehen!! Hat vielleicht jemand einen Tipp gegen Schnupfennasen?

    LG
    Karin

  8. #8
    Registriert seit
    09.12.00
    Beiträge
    919
    Hallo,

    bei mir bringt in solchen Fällen Vitamin C in Kombination mit Zink schnelle Besserung.

    Alles Gute
    Alexandra

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    gegen die rote Schnupfennase hab ich 2 Empfehlungen: Die Weleda Schnupfencreme und gegen das Wundsein die Bepanthen Augen- und Nasensalbe.
    Bloß keine TRopfen wie Otriven und so - die trocknen die Nasenschleimhaut nur noch zusätzlich aus!
    Gute Besserung. [img]/forum/smile.gif[/img]
    Luna

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Anzeige
    Hallo Ihr!

    Nochmal danke an alle. Ich konnte das Schlimmste dank rechtzeitiger Einnahme eines homöopathischen Präparats, Aspirin+C und eines heißen Bades verhindern, so dass nur ein ganz leichter Schnupfen blieb. Inzwischen bin ich wieder völlig genesen. Zahlt sich wirklich aus, wenn man schnell handelt!

    LG
    Chiquitita [img]/forum/smile.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. Erkältung - was tut ihr?
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 13:43:39
  2. Erkältung
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 12:21:37
  3. Erkältung
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 16:47:44
  4. Erkältung
    Von Sportfreundin im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 11:36:01
  5. Erkältung
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.02.05, 09:52:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •