Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Wie und wie oft esst ihr?

  1. #11
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Anzeige
    Hallo!

    Ich esse (leider) sehr sehr unregelmässig, manchmal sehr wenig, manchmal sehr viel. Kommt bei mir stark auf die Arbeitszeiten an (schwanken teilweise extrem), genauso wie auf Stress und persönliches Befinden

    Normalerweise (falls es bei mir so was gibt) ess ich ungefähr so:

    Morgens: gar nichts, ich krieg einfach um 6:00 morgens nix runter
    Vormittags: unterschiedliches, mal Cornflakes, ein Joghurt, Früchte, aber immer noch irgendwas Süsses
    Mittags: meist nur ein Sandwich und vielleicht noch ein Schoki-Brötchen
    Nachmittags: so wie vormittags
    Abends: kommt drauf an wann ich heimkomme (zwischen 19:00 und 22:00 ist alles möglich), je nachdem koche ich dann noch was, meist Reis, Kartoffelbrei, Gemüse, Pasta, Salat o.ä.; manchmal ess ich auch gar nix mehr oder wärm mir nur was auf, weil ich keine Lust mehr habe, nachts noch zu kochen...




    ABER: Ich kann eh fast alles essen und es macht keinen Unterschied, zumindest gewichtsmässig nicht. Regelmässiger zu essen hab ich schon oft versucht - aber erfolglos. Hängt wie gesagt mit den unterschiedlichen Arbeitszeiten zusammen, weils des öfteren vorkommt, dass ich am Mittag durcharbeiten muss und um 18:30 noch immer hier hocke. Oftmals hab ich leider schlichtweg keine Zeit zum essen...


    Liebe Grüsse, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  2. #12
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    Also ich ess auch sehr unregelmäßig, vor allem, seitdem ich zum Studieren angefangen hab, weil ich ständig um ne andere Uhrzeit auf der Uni sein muss ...
    Meist gibts nachm Aufstehen ein Frühstück mit Saft oder Tee und einem Butterbrot oder Kipferl - dann vormittags hie und da ein Brötchen - zu mittag entweder auch so 2 Brötchen oder irgendein Fertiggericht und dann nasch ich am nachmittag ne Kleinigkeit und meist gibts dann ein normales Abendessen (ist bei uns die Hauptmahlzeit) ... danach wird dann noch beim TV schaun oder Lernen Schoki oder so gefuttert ...
    Aber wie gesagt, kann sein, dass immer iregendwo was ausfällt oder dazukommt, je nachdem ...
    So, und jetzt geh ich Linsen mit Knödel futtern
    mfg
    Anita

  3. #13
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Hallo

    Ich esse drei- bis viermal am Tag. Unter der Woche gibt es ca. um

    10 Uhr: ein belegtes Brötchen und ein Knoppers
    14 Uhr: Salat und Joghurt
    19 Uhr: Pasta & Schokopudding

    Am Wochenende meist gegen ca.

    9 Uhr: 2 Brötchen und ein gekochtes weiches Ei
    13 Uhr: warme Kleinigkeit (5-Minuten Terrine, Suppe o. ä.)
    16 Uhr: Kuchen/Plätzchen
    21 Uhr: gekochtes Abendessen mit Nachtisch

    VLG
    Wendy

  4. #14
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Anzeige
    hallo, ich esse super unregelmäßig...

    also meist zum frühstück eine tasse tee und irgendwas süßes-- müsli oder kuchen , wenn ich aber zu hause bleibe und nicht zur uni muss, meist nix...

    dann hab ich so 3 bis 4 stunden bis ich hunger bekomme und dann fang ich entweder an rumzuessen (schoki, joghurt, kekse) oder ich esse richtig groß oder klein ) -- kommt drauf an ob ich zum kochen komme oder nicht

    abends esse ich dann in abhängigkeit vom mittag... wenn ich mittags richtig gegessen habe, dann esse ich abends nur ein brot. wenn ich nix richtiges gegessen hab, koche ich abends. aber meist erst gegen 21.00 oder so... eigentlich viel zu spät...

Ähnliche Themen

  1. Esst Ihr nachts?
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 15.09.08, 12:01:37
  2. Was esst ihr wenn....
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 10:29:04
  3. Was esst ihr gerade?
    Von Würmchen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 15:59:31
  4. Was esst Ihr in der Mittagspause?
    Von noelle im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.04, 20:58:08
  5. Was esst ihr bei der Hitze?
    Von mita im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 23:21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •