Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wie und wie oft esst ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Wie und wie oft esst ihr?

    Anzeige
    Hallo

    Esst ihr ganz klassisch drei Mal am Tag? Zum Frühstück Brot mit Marmelade, zum Mittagessen irgend ein Menu und dann noch einmal am Abend?

    Ich habe manchmal den Eindruck dass ich einen etwas eigenartigen Rhythmus beim Essen habe. Zum Frühstück gibt es meistens nur Kaffee, manchmal ein Yoghurt. Dann esse ich so gegen 10 Uhr ein kleines Sandwich und dann nichts mehr bis zum Abendessen. Ich kann einfach keine drei Mahlzeiten essen, das ist mir zu viel. Wenn wir im Urlaub sind möchte mein Freund immer mittags etwas “richtiges” Essen gehen. Das wird dann oft zum Problem weil ich dann abends überhaupt keinen Hunger mehr habe...

    Ausserdem esse ich keine Süssigkeiten, mag ich einfach nicht. Wenn ich abends Lust auf Knabbereien habe (kommt ganz selten vor) dann bekomme ich meistens Lust auf Salat mit Zitronensaft und Olivenöl oder auf gegrillte Zuchetti. Nie auf Kuchen oder Nüsse oder Chips.

    Wie handhabt ihr das so?

    Caroline die salzig-saure
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Also ich esse 5x am Tag.

    Ich frühstücke im Büro meistens ein Brötchen oder auch mal Müsli oder Obstsalat. Dann gibt es einen Snack, der meistens aus Obst besteht, aber auch mal ein trockenes Brötchen. Dann ist Mittagessen angesagt. Meistens Salat oder Kartoffeln. Zum Salat evtl. noch ein Brötchen. Nachmittags dann noch mal einen Snack, also Joghurt, Obst oder auch mal was Süßes. Und abends mache ich das, worauf ich Lust habe. Meistens nur Brot oder Ofen-Pommes mit Dip. Aber manchmal habe ich auch richtig Lust (und Zeit) zu kochen, dann mache ich meistens was mit Gemüse.

    Ich muß einfach oft essen. Zumindest unter der Woche! Und man kann trotzdem auch mit oft essen abnehmen (das mache ich nämlich gerade) !

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  3. #3
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    467
    Hmm, ich esse auch ganz merkwürdig (und ungesund )
    Morgens gibts Tee und ein halbes Brötchen mit Käse (manchmal auch ein Müsli mit Joghurt), dann später ganz normal Mittagessen.
    Und ab dann esse ich eigentlich den ganzen Tag nichts richtiges mehr, sodnern nur Süßes, oder wenns hochkommt 'nen Joghurt.

  4. #4
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Hi,
    Ich könnte nicht mit nur 3 Mahlzeiten pro Tag überhaupt leben...Ich schätze ein, ich esse meistens etwa 6-Mal pro Tag, aber selten grosse Mahlzeiten.
    Heute habe ich zum Früchstück einen Proteingetränk, weil ich ziemlich viel trainiere, aber nicht genug Proteine esse. Dann habe ich schon Lunch gegessen; Pasta mit Pesto und Thunfisch. Dann gibt's vor dem Aerobic irgendwas, vielleicht Yoghurt und Obst, und danach ein bisschen mehr Obst, bevor ich später Mittag esse, dann vielleicht Gemüsesuppe.

    LG von Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  5. #5
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    In letzter Zeit ist mein Essverhalten nicht mehr so regelmässig (aber immer viel )
    Aber früher, als ich noch zur Schule ging wars so:
    Ich hab eine Schale Cornflakes gefrühstückt,
    je nach Unterrichtslänge bis 3-4 Brote + Milchreis/Süßkram in der Schule
    nach der Schule Mittagessen (auch reichlich)
    danach nix mehr, höchstens 2 Scheiben Brot mit irgendwas

    extrem viel Süßes hab ich nur während ich gelernt habe gegessen (vor Klausure, Abitur etc.) das hat auch nicht angesetzt
    leider hab ich diese Angewohnheit auch mit zum Studium genommen & da ich jetzt superviel lernen muss, hab ich entsprechend gegessen & ruck zuck 15 kg zugenommen
    Jetzt versuche ich zu mäßigen, aber Karotten & Co. reichen mir nicht...
    ****************

  6. #6
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi !
    In der letzten Zeit esse ich vieeel zu vieeeel und so langsam setzt es auch an
    In der Mittagspause gehen wir meistens Essen und abends gibt es auch nochmal was warmes. Und zwischendurch knabber ich auch noch an Schoki, Lebkuchen oder was auch immer
    Das schlimme ist bei mir, dass ich kein Apfel oder so essen kann, wenn ich Hunger habe. Ich brauche dann immer was deftiges.

    Kann man sich das nicht irgendwie angewöhnen, dass wenn man Hunger hat, dass man dann eher zu einem Apfel als zu Chips greift ?

    VLG
    Ina

  7. #7
    Registriert seit
    28.11.00
    Beiträge
    748
    Ich gehöre auch zu den Viel Essern! Morgen zweimal frühstücken (einmal Müsli, dann Brot). Um 12 Uhr was warmes essen, So um 16.00 Uhr gibts dann noch Kaffee und abends ess ich meisten um 6 ein Brot und um 8 fällt mir ein, dass ich immer noch Hunger auf ne Kleinigkeit habe!
    Fahr damit aber eigentlich ganz gut! Hab auch mal gelesen, dass es für den Körper gut ist, kleinere Mahlzeiten am Tag zu sich zu nehmen, so arbeitet er eigentlich immer und man nimmt nicht so schnell zu ;-)
    Bei mir wirkt das zumindestens...
    ***Ich komm wieder keine Frage***

    ---------------->LG Dani<-----------------

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich esse sechsmal am Tag normalerweise.

    ca. 7:30 Frühstück (Toast, Kaffee)
    ca. 10:00 Croissant im Büro
    zwischen 12-14:00 warmes Mittagessen
    ca. 15:00 Plätzchen, Kekse...
    ca. 18:00 warmes Abendessen
    ca. 21:00 1 Tafel Schokolade oder Chips oder so

    Hungrig bin ich ständig, zunehmen tue ich aber nicht, ganz im Gegenteil ich nehme schnell ab, wenn ich nicht genug esse und neige eher zu Untergewicht.

    Gruß Cordu

  9. #9
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallöchen
    Ich gehöre auch zu den Oft-Essern.
    Zwar bekomme ich gleich nach dem Aufstehen meist gar nichts hinunter, dafür geht´s dann ne Stunde später los.
    Im Büro gibts meist gegen 7 Uhr ein Hörnchen oder ein Brot/Brötchen mit Frischkäse.
    Um 10 Uhr dann wieder ne Kleinigkeit, je nachdem was ich mir von zu Hause mitgebracht hab.
    Um 12 Uhr hol ich mir meistens ne Kleinigkeit beim Metzger nebenan oder nen Salat.
    Nachmittags gibt´s dann ein paar Süßigkeiten
    Warmes Abendessen so gegen 18 Uhr, wenn mein Männe daheim ist.

    Zwischendrin knabbere ich meist auch noch irgendein Obst oder halt was Süßes.
    Mehrere Stunden ohne Essbares aushalten schaff ich gar nicht, dann wird´s mir richtig übel und schwindelig.

    LG Nadja

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    455
    Anzeige
    Hallo!

    Ich esse drei- bis viermal am Tag.l

    Morgens Knäckebrot/Zwieback mit Gelee/Honig oder Cornflakes.

    Vormittags einen Apfel (außer am Wochenende, wenn ich spät frühstücke).

    Mittags warm (Gemüse, Reis/Nudeln/Kartoffeln o.ä.)

    Abends kalt, nämlich Quark, Obst oder Gemüse, Brote, ziemlich viel Schokolade zum Nachtisch und Fruchtgummis. Wenn ich einen Tag keine Schoki bekomme, fehlt mir richtig was. Ich habe dann richtiggehende Entzugserscheinungen.

    Liebe Grüße,
    Marzipanfee
    Träumerei ist Zauberei des Geistes.
    (Lord Byron)

Ähnliche Themen

  1. Esst Ihr nachts?
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 15.09.08, 12:01:37
  2. Was esst ihr wenn....
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 10:29:04
  3. Was esst ihr gerade?
    Von Würmchen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 15:59:31
  4. Was esst Ihr in der Mittagspause?
    Von noelle im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.04, 20:58:08
  5. Was esst ihr bei der Hitze?
    Von mita im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 23:21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •