Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Welche (Halb-)Edelsteine mögt Ihr denn so?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228

    Standard Welche (Halb-)Edelsteine mögt Ihr denn so?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin gerade ganz glücklich über meine neueste Errungenschaft und muß es kundtun: ich hab mir das schönste Mondsteincollier der Welt gekauft (und hab den netten Herrn auch noch von 82 auf 70 Eur runtergehandelt... wenn das nix is? ) Naja, ich muß zugeben, Modstein - darüber wurde ich letztens augeklärt - ist eigentlich anders... das was man als Laie dafür hält ist es nich. Mondsteine sind eher milchig bis rosé... Das, was man so für Mondsteinhält ist ein heller (oder sagt man "weißer") Labradorit, der ja diesen mondschein-farbenen Schimmer hat. Normale Labradorite, die ja so ähnlich aber dunkler sind, mag ich nicht so... sie erinnern mich an Paoa (schreibt man das so?) Muscheln.
    Ansonsten mag ich noch Granat, Rosenquarz und Türkis. Das Tiegerauge, das eigentlich mein Geburtsstein wäre, mag ich leider gar nicht so...

    Jedenfalls würde mich interessieren, welche Steine Euch magisch anziehen. Ich kann mich jedenfalls der Magie, die ein Mondstein (bzw. ja eigentlich heller Labradorit) auf mich ausübt, nicht erwehren...
    Was mögt Ihr denn so?

    Liebe Grüße
    Monika

  2. #2
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallo
    Ich liebe Amethysten (schreibt man das so?).
    Irgendwann später hab ich mal erfahren, dass dies auch der zu meinem Sternzeichen passende Edelstein ist.
    Ein kleiner Amethyst ziert auch mein Bauchnabelpiercing und in meiner Vitrine liegen zwei größere Exemplare.

    Lg Nadja

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Nadja,

    klar, Amethyst hab ich total vergessen. violett braucht violette Steine . Ja, den mag ich also auch noch sehr gerne...
    Sind die Vitrinen-Exemplare eher groß oder klein? Amethysten sind ja glaub ich nicht gerade die billigsten, oder

    Liebe Grüße
    Moiika

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,346
    hallo,

    ich habe von einem astrologen einen granatanhänger empfohlen bekommen.

    ich spüre zwar keine wirkung, aber er soll für die liebe sein.

    mfg
    seren

  5. #5
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    hallo du Zwilling,

    ich bin auch einer und ich liebe auch Mondstein und Labradorit. Auch den dunklen. komisch, vielleicht liegst wirklich am Sternbild
    Aber ich liebe generell Steine.

    Ich habe eine Kette aus :
    - Mondstein / gold
    - Labradorit / gold (sogar 2)
    - Aquamarin /Silber
    - Rosenquarz / silber
    - Sodalith / Silber

    dann habe ich noch ganz viele Trommelsteine und davon auch immer welche in der Hosentasche. Zur Zeit einen wunderbaren Laradorit (dunkel)

    Liebe Grüße von der steinreichen Alegria

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo,

    ich mag total Aquamarin mit Silber und Feueropal mit Silber.

    Ansonsten mag ich auch noch Perlen ( mit Silber ) vieler Art.

    Türkis ( mit Silber ) liebe ich auch.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr Lieben,

    ich mag Steinschmuck am liebsten mit Silber... aber ich hatte noch nie einen guten Draht zu Gold, daran wird´s liegen.

    Alegria, mögen wir Zwillige wohl alle Labradorit? Und das obwohl das nicht der Monatsstein ist?!? Naja, ich hab mich mal mit einen Weihnachtsmarkt-Steinhändler unterhalten (mir fällt nur leider nicht mehr der Name dieses Steins ein, den ich mir da gekauft habe... er ist violet und durchzogen von einer blaugrünen Spur, kennst Du so einen?) und der sagte auch, die Steine, zu denen man sich intuitiv hingezogen fühlt sind genauso "richtig" wie die hochoffiziell zugeordneten. Seitdem handhabe ich das nach dem Prinzip. Trommelsteine... sind das die, die einfach poliert, aber nicht in eine bestimmte Form geschliffen sind? Von denen habe ich auch einige verschiedenster Arten. Nur leider bin ich Stein- und Mineralbestimmung gar net bewandert. Leider hab ich aufgehört, mir auf diversen Christkindlesmärkten oder Bürgerfesten solche Steine zu kaufen, denn meistens sind sie ganz schön teuer

    Liebe Grüße
    Monika

  8. #8
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    467
    Ich mag Granat und auch Mondstein sehr gern
    Mein "Liebling" ist allerdings der Hämatit.
    Aber da ich sehr selten Schmuck trage, kaufe ich mir jetzt nichts mehr, weil es sich nicht lohnt.

  9. #9
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    804
    Hallo

    Meine Schwester hat mal Edelsteine gesammelt und wir waren auch mal zusammen auf Idar-Oberstein oder wie das heißt *g* daher mag ich Edelsteine ganz gern.

    Besonders toll finde ich den Pyrit!!Außerdem Rosenquarz und
    Tigerauge und diesen türkisnen,aber da fällt mir der Name grad nicht ein!!

    Vlg!!!
    kawaii
    für alle,die\'s nicht wissen:kawaii ist japanisch und bedeutet \"süß\" und das bin ich auch

  10. #10
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Anzeige
    hallo violett,

    - ich weiß leider nicht, welchen Stein du meinst, aber ich halte die Augen mal offen, vielleicht läuft mir so einer, wie du ihn beschrieben hast über den Weg.

    - Trommelsteine sind einfach irgendwie rundgeschliffen, ohne Form, wie du schon richtig beschrieben hast.

    - Ich kaufe immer mal wieder einen Stein und ich gebe zu, daß ich an keinem Steinverkäufer vorbei komme, ohne nicht wenigsten geguckt zu haben. Wenn man ein bißchen guckt, dann findet man auch günstige, aber manche läden sind wirklich schweine teuer.

    Beim weihnachtsmarkt werde ich auch bei dem Steindealer wieder vorbei sehen.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 16:12:24
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 09:31:54
  3. Hilfe! Kartoffelklösse halb und halb
    Von Nicht_der_Papa im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.04, 23:03:28
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 16:37:54
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 15:40:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •