Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: gute Ärzte?!

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard gute Ärzte?!

    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    Also, irgendwie bin ich sauer ... war ja bisher nur bei einer praktischen Ärztin, die aber die ganze Zeit nur gesagt hat "das ist halt so" - "da kann man nicht viel machen" ... oder sie ist ins andere Extrem gefallen und meinte "ja unbedingt 2 Wochen im Bett bleiben, inhalieren, warm halten" ... oder und ihre Standardaussage "das geht vielen anderen auch so - gehe einfach Joggen" *grml*
    Auf alle Fälle war ich total sauer und bin dieses Quartal dann zu ner anderen Ärztin in meiner Umgebung gegangen ... die war nicht ganz so auf Hausmittelchen aus, sondern eher mehr auf Homäopathie ... dauernd Globuli, sonst so ein Zeugs ...
    Und mein Husten und Schnupfen, der sich jetzt schon fast 1 1/2 Monate so hinzieht ist auch normal, auf der Lunge hab ich ja nichts ... das kann nur von der zu geringen Luftfeuchtigkeit sein ... und jetzt bin ich auch sauer, weil ich festgestellt habe, dass unser Hygrometer funktioniert und ganze 70 % Luftfeuchtigkeit anzeigt ... also kanns daran auch net liegen ...
    Ich bin einfach schon total genervt von dem ganzen "nicht ganz gesund und auch nicht ganz krank sein".
    Daher wollt ich von euch wissen, woran erkennt ihr, dass ein praktischer Arzt gut ist??? Bzw. wie seid ihr zu eurem gekommen???
    mfg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Hi du!
    Also, meinen Arzt hat meine Mami ausgesucht, und da bin ich auch schon eeeewig!! =)
    Den find ich gaaanz toll, weil der is auch Homöopath (oder so) und deshalb gibt der mir immer so Mittelchen, die nach Pflanzen bennant sind, die kein lebender Mensch außer ihm aussprechen kann. Nichma die in der Apotheke!
    Aber helfen tut das immer.
    Und ich hab noch nie gehört: Das is halt so. Der sacht immer, das liegt da dran und da dran, und das und das muss anders. Und wenn was nich hilft, was seltenst der Fall is, dann gibts er mir was anderes und das hilft dann auf jeden Fall.
    Soviel dazu.
    Gute Besserung.
    Tschööö
    sagt Noraly
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hallo!

    Also ein guter Hausarzt ist Gold wert!!! Ganz eindeutig!
    Und bei meinem bin ich mir auch sicher das er nichts verharmlost und nichts übertreibt!

    Bei meinen anderen Ärzten nehm ich auch schon einige Wege auf mich, mein Zahnarzt (der Beste den ich je hatte) ist eine halbe Stunde Autofahrt entfernt und mein Ortophäde ein Stunde mit dem Auto, aber beide Ärzte werde ich sicher nie wechseln, weil sie erstklassig sind! Eigentlich alle 3 mein Hausarzt mitgerechnet....

    LG Biene

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hoi Ihr!

    Na das hört sich ja ganz gut an ...
    Tja, sowas würd ich auch gern haben ... aber meine Mutter meinte zu mir, dass ich trotzdem noch etwas länger bei der Ärztin bleiben sollte, weil sie hat sonst keine Möglichkeit, sich auf mich einzustellen ...
    Ich mein, immerhin nimmt sie sich Zeit für mich, dass sie meine Fragen beantwortet und mir alles erklärt ... nicht so wie die andere, die mich nur möglichst schnell wieder draußen haben wollte ...
    Von den anderen Ärzten bin ich bei mir auch begeistert - die Zahnärztin - bei der bin ich schon mein Leben lang und immer noch find ich sie super - mußte nur einmal wechseln, wegen der Zahnspange und war dann total frustriert von der andern ... auch Hautärztin und so hab ich schon gute gefunden ... nur eben noch net den richtigen Hausarzt, was ja auch eigentlich immer etwas schwer ist, weil man von Freunden nur Spezialisten normalerweise empfohlen bekommt und kaum welche über den normalen Hausarzt reden ...
    Hat jemand da ne Ahnung, wo ich fündig werden könnte???
    mfg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. Die Ärzte
    Von selvie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.07, 08:55:28
  2. Marketing für Ärzte
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.10.05, 23:16:21
  3. Die Ärzte
    Von *Silverangel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 10:15:28
  4. Die Ärzte
    Von linda im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 16:00:09
  5. Ärzte - unplugged
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 13:31:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •