Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Privates oder berufliches Glück

  1. #11
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    hm, bei mir ist es genau umgekehrt.

    Ich verbringe halt mehr Zeit im Büro als zu Hause (oder, Moment, mal kurz nachrechnen...) und irgendwie ist doch diese ganze Frage Mist..

    Auf jeden Fall kann ich berufliches Unglück nur sehr schwer verpacken, an privates kann ich mich glücklicherweise nicht zurückerinnern (*verdräng*..)

    Gruß Honor

  2. #12
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hallo!!

    Klar hätt ich immer gerne beides, aber ich glaub, wenn ich mich entscheiden dürfte , würde ich privates Glück vorziehen, denn es gibt doch auch ein Leben nach dem Job, oder??
    If men define situations as real they are real in their consequences

  3. #13
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Servus,

    also ich würde mich AUF JEDEN FALL für privates Glück entscheiden!!!!!

    Wenn ich einen miesen Job habe, könnte ich mir ja einen neuen suchen, eine glückliche Partnerschaft findet man nicht so leicht.

    Und ich kann mich von meinem Partner wegen des Jobs trösten lassen

    Wenn ich aber privat unglücklich bin und in meiner Arbeit aufgehe, da tröstet mich keiner, wenn ich am WE dann das heulende Elend kriege.

    Ich denke, privates Glück ist mit nichts gleichzusetzen.

    Gruß

    Scarlett
    Ein ewig Rätsel will ich bleiben, mir und anderen. (Ludwig II v. Bayern)

  4. #14
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Hopi

    Ich will auch privates Glück...

    Und dann noch das der Nachbar über mir endlich aufhört, Gitarre zu klampfen

    Das liegt bei mir daran, dass ich nicht extrem ehrgeizig bin. Ein sehr erfolgsorientierter Mensch würde wahrscheinlich berufliches Glück/Erfolg wählen.
    Bin dann wohl eher der "Heimchen"Typ.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  5. #15
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Hopilein, hallo Mädels,

    ich will mich nicht um eine Antwort rummogeln, obwohl ich natürlich auch von beiden Seiten am liebsten ein gesundes Mittelmaß nehme.

    Meine Wahl fällt ganz eindeutig auf das private Glück. Was hab ich von einem tollen Job, guter Bezahlung, Anerkennung etc., wenn keiner da ist, der mich abends in den Arm nimmt und mit dem ich es teilen kann?

    Privat bin ich schon sehr lange sehr glücklich. Und beruflich... würd’ ich so als „mittelprächtig“ bezeichnen, an manchen Tagen finde ich meine Arbeit sogar ganz gut, aber manchmal kotzt es mich auch einfach nur an.

  6. #16
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hello Hopi,

    auch ich vote für das private Glück.
    Nichts kann das für mich ersetzen, never ever.

    LG
    Bea

  7. #17
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Guten Abend, hier ist wieder der Querlaberer

    Liebes ,

    das ist natürlich jetzt Definitionssache, da es im Leben nicht nur schwarz und weiss gibt und solche Fragen sind natürlich auch schwer zu beantworten.

    Da muss ich erstmal definieren, was GLÜCK ist, privat und beruflich. Für mich selbst.

    Und privat weiss ich das eigentlich gar nicht so genau

    Ich könnte niemals ohne meine Familie und Freunde, sehr wohl aber (momentan) ohne KÄRL. Und für FAMILY würde ich sofort sterben, wenn ich müsste, ohne Diskussion insofern würde ich da natürlich auf den Job sch.....

    BErufliches Glück...hmmm...das hat für mich etzt gar nichts mit Geld oder Stellung zu tun, das summiert sich aus vielerlei Dingen wie wirklich gutes Arbeitsklima, ansprechende Arbeit, Arbeitszeiten, Büroausstattung und ich gebe zu - sogar der ArbeitsORT

    Glücklicherweise habe ich einen sehr guten Job, der mich zu 95% glücklich macht. Es gibt immer ups and downs, genauso wie in Beziehungen.

    Die Frage ist für mich nicht so leicht zu beantworten *knobel* aber in letzter Konsequenz mit allem Drum und Dran vote ich auch für PRIVAT, da denke ich aber eher an Family, denn DIESE Geborgenheit und Liebe kann mir niemals nicht ein Arbeitsplatz geben.


    ABERABERABER......
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,241
    Für mich ist Glück das, was MICH glücklich macht
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    ABER bei mir ist das LEIDER so, dass das was mich heute glücklich macht, morgen schon mein tiefster Fall sein kann

    Skorpion halt

    Aber die meisten Menschen finden eine gute Mischung. Manchmal ist der Weg kurz mal steinig und anstrengend, danach klappt das wieder wie am Schnürchen, und es ist Zeit, die Wanderstiefel rauszuholen

    Was ist denn bitte mit MIR heute los ???
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #20
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,751
    Anzeige
    Hallo Hopi,

    auch ich vote eindeutig für privates Glück, wenn ich mich entscheiden müsste. Der Job ist mir im Grunde nicht so wichtig; auch gehöre ich wie Brauny *wink* wohl eher zu den wenig Ehrgeizigen.

    Wie das Leben so spielt, ist es bei mir allerdings lange eher umgekehrt gelaufen. Ich habe schon seit Jahren einen ziemlich guten Job, aber im Privaten hat es lange gehapert. Seit ca. 2 1/2 Jahren stimmt's aber auch da.

    @Isis: Offenbar lassen sich sogar Skorpione von der weihnachtlichen Besinnlichkeit anstecken.

    Liebe Grüße vom gefühlvollen Krebs
    Chiqui

Ähnliche Themen

  1. beruf-privates- kinder?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 06.04.08, 21:42:59
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.02.08, 12:28:30
  3. Arbeit und Privates
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.06, 13:52:26
  4. Berufliches Problem
    Von Sekretärin im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 12:07:19
  5. Glück oder gut geklebt?
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.04, 19:00:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •