Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Aloe-Vera-Gel

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,119

    Standard Aloe-Vera-Gel

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe zur Zeit mal wieder Hautprobleme. Kann leider keine reichhaltigen Cremes verwenden, habe trotz fast 40 immer noch viele Mitesser und auch mal Pickel. Jetzt überlege ich nach einigen Fehlkäufen mal reines Aloe-Vera-Gel für abends zu nehmen. Aber ich habe Bedenken, ich hatte mal eins von Spinnrad, das habe ich nicht gut vertragen, hatte davon Reizungen bekommen. Es war meiner Meinung nach auch kein Gel, sondern flüssig wie Wasser. Ist Aloe-Vera-Gel aus dem Reformhaus besser? Wer pflegt seine Haut mit diesem Gel. Reicht das zur Pflege oder muß noch eine Creme drüber?

    V.G.
    Belladin

  2. #2
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hallo Belladin

    tut mir leid, dass es deiner Haut so doof geht

    Ich habe hier ein reines ( 100 % pur, von Pro Natures in der Apotheke gekauft ) Aloe Vera Gel,das ist zwar recht flüssig, lässt sich aber noch ohne Probleme auftragen. Ich benutze es nur, wenn meine Haut sehr gereizt ist oder manchmal - wenn ich dran denke - unter der Pflege. Zur alleinigen Pflege ist es FÜR MICH zu wenig, aber ich hab auch sehr trockene Haut.

    Was benutzt du denn zur Zeit, dass deine Haut so schlecht drauf reagiert ?

    LG
    jeanny

  3. #3
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Hallo,

    ich verwende seit einem 3/4 Jahr Aloe Vera Gel.
    Nehme es immer dünn unter meine Creme, weil es hervorragend Feuchtigkeit spendet.
    Alleine ist es in den meisten Fällen zu wenig, weil du ja schreibst,dass du keine 18 mehr bist, da braucht die Haut schon etwas mehr.
    Manchmal reicht es im Sommer aus.Und aus dem Kühlschrank wirkt es auch noch sehr erfrischend.
    Mein Gel ist wirklich ein Gel und ncht flüssig.Super geeignet auch bei Insektenstichen, Herpes usw.
    Wenn du magst schicke ich dir mal eine Probe davon.

    Lieben Gruß
    Cindy

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Cindy!

    Von welcher Marke ist denn das Aloe Gel, das Du benutzt?

    Liebe Grüße
    Noelle

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,119
    Hallo,

    danke für eure Tipps, ich werde mal im Reformhaus nachsehen und mir das Gel besorgen, ist auch nicht besonders teuer. Für tagsüber nehme ich jetzt wieder die Florena-Tagescreme für normale und Mischhaut, die kann ich am besten vertragen. Habe vor kurzem die neue Karottencreme von Apotheker Scheller probiert und wieder abgesetzt, ich meine, dass die Pickel daher kommen. Für abends nehme ich Totes-Meer-Salz-Salbe von Basler, aber das ist wohl auch nicht das richtige. Meine Haut braucht auf jeden Fall Feuchtigkeit aber kein Fett, deswegen kann ich auch die Nachtcreme von Florena wohl nicht vertragen, denn es ist eine Wasser in Öl - Creme, also eher fetthaltig.
    Aloe-Vera-Gel soll auch gegen Falten vorbeugen, also in meinem Alter vielleicht genau das richtige.

    V.G.
    Belladin

  6. #6
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    638
    Hallo Belladin,

    ich verwende schon seit über 10 Jahren das Aloe-Vera-Gel von Dr. Storz aus der Apotheke unter meiner normalen Pflege. Dieses Gel ist sehr reizarm, so daß ich es sogar bei meinem neurodermitisgeplagtem Kind auf seinen "schlimmen" Stellen verwenden kann. Es ist ziemlich flüssig und ohne Creme darüber definitiv zu wenig.

    Das von Cinderella angesprochene Gel von Angelika Teichert finde ich auch sehr gut. Es ist von festerer Konsistenz, sehr erfrischend und strafft die Haut merklich. Ich vertrage es wunderbar, aber auch darüber brauche ich eine Creme.

    Auch von Alverde gibt es ein Aloe Vera Gel. Das ist allerdings kein reines Gel, sondern enthält noch pflegende Inhaltsstoffe. Ich fand es in der Anwendung auch sehr angenehm.

    Dann gibt es noch die Flax-Manuka Gels von Living Nature. Die habe ich zwar noch nicht ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, das sie ebenfalls für Deine Zwecke geeignet wären.

    Gruß
    maulwurf

  7. #7
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hallo Belladin

    ich kann an dieser Stelle nur die Martina Gebhardt Salbeiserie loben. Hast du sie schon mal probiert ? Könnte ich mir bei deiner Haut auch gut vorstellen

    LG
    Jeanny

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,119
    Anzeige
    Hallo Jeanny,

    ich bin im Moment nicht so gut auf Naturkosmetik zu sprechen. Habe gerade die Karottencreme von A.Scheller wieder abgesetzt. Ich meine auch die reizt meine Haut etwas. Nun war ich gestern zum ersten Mal im DM-Markt und habe mir gleich ganz mutig die ganze Serie von Balea gekauft: RM,Gw ohne Alk., Tagescreme für Mischhaut, getönte Creme, Nachtcreme, Augengel. Die Cremes sind sehr leicht und haben UVA/B-Filter, genau das richtige für mich. Zusätzlich habe ich noch das Pickelgel gekauft, und eine Probe von dem Anti-Pickel-Feuchtigkeitsfluid, das nehme ich für abends, die Nachtcreme nur für die trockenen Partien um den Mund und am Hals. Ich hoffe, ich kann alles auf Dauer vertragen. Die Preise sind ja supergünstig, RM und GW für 1,45 Euro, Cremes ab 1,95 Euro. Bei den Preisen mußte ich einfach alles kaufen. Auch die Produkte von anderen Firmen sind im DM günstiger.

    V.G.
    Belladin

Ähnliche Themen

  1. Weleda Aloe Vera Bodylotion - Alverde Aloe Olive
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 19:13:06
  2. Aloe Vera
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 16:11:01
  3. Aloe Vera Gel
    Von Lee im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 18:38:36
  4. Aloe Vera
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 17:31:35
  5. aloe vera
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 19:33:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •