Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Wie decke ich Pickel einigermaßen unsichtbar ab?

  1. #11
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Teresa!

    Also ich mache das auch wie Skaja. Ich nehme allerdings von Origins den Shadow Stick in "SAND" und tupfe ihn leicht auf und verstreiche das Ganze mit den Fingern. Außerdem gibt es da noch einen weißen "SUGAR". Den nehme ich unter den Augen, oder um meine Lippen plastischer werden zu lassen. Aber meistens nur Abends.

    @Skaja
    Den Lidschatten von Chicoco werde ich mir morgen gleich ansehen gehen. Vielen Dank für Deinen Tip. Hört sich gut an.

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #12
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi Christine,
    bin ich froh, daß ich nicht die einzige bin, die Lidschatten mitten ins Gesicht schmiert... :-) hab das auch erst nur für unter die Augen genommen, wegen der Augenringe...
    viel Spaß beim Ausprobieren!
    Katja

  3. #13
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo,

    leider ist das Thema immer noch nicht gegessen. Gerade habe ich ein bisschen im Profi-Talk mit Bobbi Brown gestöbert. Sie schlägt beim Abdecken von Problemzonen den umgekehrten Weg vor: Erst Concealer, den dann abpudern, dann erst Foundation drüber, nochmal pudern.

    Das finde ich ja auch einleuchtend, weil das Abgedeckte dann nicht so auffällt, allerdings verwische ich die mühsamen Abdeckungen völlig, wenn ich das selbst versuche....

    Und noch eine Frage: Würdet ihr bei unreiner Haut eher Foundations mit mattem oder mit seidigem Finish empfehlen?

    teresa

  4. #14
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi teresa,

    ich komme auf diesem Weg mit dem Abdecken auch nicht klar. Da ich leider immer irgendwelche Unreinheiten zu kaschieren habe, verfüge ich über ein umfangreiches Arsenal. Ich habe Abdeckstifte die exakt der Make up Farbe entsprechen. Von MAC habe ich einen Concealer mit dem geht das auch gut. Außerdem zweckentfremde ich manchmal meinen Chanel Double Teint Poudre und gehe mit dem beigelegten Schwämmchen ein paar Mal über die Problemzone drüber bis man sie nicht mehr sieht. Das ist für mich ein alles in einem Produkt.

    Manchmal verwende ich das maximum cover lightweight makeup von EL. Damit erübrigt sich das Abdecken.

    Ob mattes oder seidiges Finish hängt noch eher von Deinem Hauttyp ab. Bei mir spannt die Haut unter matten Makeups (leider!) deshalb bin ich bei den seidigeren anbelangt. Außer mit dem Chanel Produkt, das ist supermatt. Kann ich aber wegen evtl. Hautschüppchen nicht immer verwenden.

    LG
    jennifer

  5. #15
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo Jennifer,

    kannst du mir noch deine Produkte verraten? Unsere Haut scheint sich recht ähnlich zu verhalten und ich plage mich seit langem mit sinnloser Sucherei herum.

    teresa

  6. #16
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi teresa,

    mal schauen ob ich alles zusammenbekomme: (Meine Haut ist übrigens sehr hell)

    - Chanel Double Teint Poudre Farbe: lumiere

    - EL Maximum Cover Lightweight Makeup Farbe:04 light

    - MAC Concealer (in kleiner Dose) NC 15

    - Artdeco Abdeckstift

    - BB FFCF in procelain

    - EL Lucidity

    - YSL Touche Eclat

    - Lancome Stick Controle (leider zu dunkel für mich)

    hdh
    LG
    jennifer

  7. #17
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Liebe Jennifer,

    vielen Dank, die Sachen sind ja ganz schön exklusiv. Du hast vielleicht gesehen, dass ich dazu nun noch eine extra Anfrage gestartet habe. Mal sehen, was die anderen Beauties noch beitragen.

    teresa

  8. #18
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Anzeige
    Hallo teresa,
    leider habe ich für dich auch keinen besseren Tipp was das Abdecken betrifft. Auch ich habe schon alle Variationen mit allen möglichen Produkten durchprobiert. Entweder sieht´s zugepappt aus oder der Pickel grinst einem nach zwei Stunden wie an. Darum versuche ich über Nacht zu retten was zu retten ist. Diverse Wunderstifte oder Lotionen in Stiftform zum Auftupfen brachten alle bei mir nichts. Am besten hilft mir das Weleda Calendula Kinderpuder. Nach dem Abschminken und Eincremen (den Pickel aussparen) den Puder richtig dick auf den "Dübel" drauftupfen, mehrmals am Abend noch wiederholen. Am Morgen ist die Erhöhung stark zurückgetreten und auch die Rötung viel besser. Ja, und auch in der Früh keinerlei Creme auf den Pickel, nur das Puder wieder dick drauf. Und dann kannst du mit Makeup und Concealer drübergehen. Diese Art von Pickelbekämfung hat sich am besten bewährt. Ich habe auch im Urlaub immer einen kleinen Apotheken-Tiegel mit Weleda-Puder mit.

    Liebe Grüße
    Elke

Ähnliche Themen

  1. Blond macht unsichtbar?
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 20:32:25
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 11:47:48
  3. Wo bekomme ich einigermaßen gute Playbacks her???
    Von *Rosenrot* im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.05, 13:00:13
  4. Hilfe: Paradisco ist unsichtbar
    Von Exuser56 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 19:20:29
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.11.01, 19:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •