Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Wie decke ich Pickel einigermaßen unsichtbar ab?

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158

    Standard Wie decke ich Pickel einigermaßen unsichtbar ab?

    Anzeige
    So,

    aus gegebenem Anlass eine dringende Frage:

    Wie decke ich Pickel einigermaßen unsichtbar ab?

    In welcher Reihenfolge gehe ich bei Concealer (dazu habe ich für mich das Revlon Colorstay umgenutzt) und Foundation/getönter Tagescreme (ich mag so richtig deckende Foundations für den Tag nicht) mit dem Auftragen vor?

    Hilfe, teresa

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Teresa!

    Wenn mich die Plagegeister nerven, dann gehe ich immer wie folgt vor.

    Also ich reinige mein Gesicht, danach trage ich Feuchtigkeitscreme auf und lasse diese so ca. 10min. einziehen. Dann trage ich Foundation auf und tupfe mit einem Kleenex nochmal über mein Gesicht. Eventuell trage ich dann eine zweite hauchdünne Schicht der Foundation auf. Dann benutze ich einen Abdeckstift oder Concealer und tupfe vorsichtig etwas aud die Pickel. Am besten mit einem Ohrenstäbchen. Dann verwische ich alles leicht nach außen und pudere alles ab.
    Ich nehme allerdings immer etwas mehr puder und lasse ihn kurz einziehen. Dann wische ich mit einem großen Pinsel die Überschüsse einfach weg und fertig ist mein Make up.

    Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Teresa,

    der Concealer ist immer das letzte, was aufgetragen wird. Du kannst aber zum Abdecken auch einfach punktuell die Foundation "doppelt" auftragen, dann stimmen die Farbtöne überein. Und, wie Christine schon erwähnt hat, immer schön abpudern :-))


    Viel Erfolg!

    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo,

    erstmal danke für eure Antworten.

    Es sieht halt immer so zugekleistert an den Stellen aus, außerdem bleibt die Erhöhung ja dennoch erhalten, schrecklich.

    Mein Hauptproblem: Wenn die Haut mal wieder ganz schrecklich ist, dann möchte ich mich eigentlich gar nicht so besonders stark schminken, weil ich nicht noch aufs Gesicht lenken will. Andererseits benötigt wohl ein Concealer oder eine dicke Abdeckung auch ein Gesicht mit Foundation, weil der Übergang von geschminkter zu ungeschminkter Haut sonst einfach sichtbar bleibt.
    Viel Puder sieht bei mir auch schrecklich aus, weil ich so trockene Haut habe.

    Ach, ach.

    teresa

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Teresa,

    wenn du die "Erhöhung" mit einem helleren Farbton abdeckst, fällt sie erst Recht ins Auge. Deshalb ist es besser, einen Pickel mit der Foundation abzudecken, denn hell lässt alles ja optisch nur noch mehr hervortreten. Puder fixiert dann das abgedeckte.

    Gegen die trockene Haut kommst du nur mit Pflege an. Auch wenn man Pickel hat sollte man eine Pflege auftragen, dann lassen sie sich wirklich leichter überschminken.

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Teresa!

    Also wenn ich Pickel habe, dann schminke ich die Augen etwas stärker, wenn der Pickel am Kinn ist. Ist der Pickel an der Stirn, dann betone ich meinen Mund. Das wirkt eigentlich ganz gut bei mir, denn damit kann man den Blick von den Anderen etwas vom Pickel weglenken.
    Gegen die trockenen Stellen creme ich mich mit einen nicht komedogenen, leicht fetthaltigen Creme ein, warte dann 10min. und gebe dann nochmal Feuchtigkeitslotion darüber. Meine Haut ist danach richtig gesättigt.

    Liebe Grüße
    Christine [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

  7. #7
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo,

    in meinem Beitrag oben habe ich dreimal "schrecklich" geschrieben, nun ja, am Stil muss ich noch feilen, aber da hat die reinste Verzweiflung aus mir gesprochen.

    Heute geht es schon wieder ein bisschen besser, die "Erhöhungen" sind nicht mehr so, dass auf ihnen partout nichts halten will. Was war ich am Ende gestern.

    Als "Concealer" benutze ich ja das Colorstay. Allerdings habe ich Probleme, es in Schichten aufzutragen, weil es dann rissig aussieht sobald ich spreche oder mein Gesicht sonst irgendwie bewege (und das muss ja auch mal sein). :-))

    Da fällt mir noch ein letzte Frage zum Thema ein: Wie muss denn das Licht im Bad am besten beschaffen sein, damit ich nicht beim nächsten Spiegel vor Schreck zurückzucke?

    teresa

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Teresa!

    Also im Badezimmer habe ich kein Fenster und deswegen gehe ich ímmer mit einem kleinen Handspiegel zwischendurch ins Tageslicht und kontrolliere mein Make up. Nichts ist erhrlicher als Tageslicht. Es gibt aber auch
    Glühbirnen, die dem Tageslicht sehr ähnlich sind. Aber eine Kontrolle finde ich unerlässlich.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.01
    Beiträge
    850
    Hallo Teresa,

    ich mach es genauso wie Christine. Ich gehe immer mit meinem Hndspiegel ans Fenster, da ist noch das beste Licht. Du solltest Dich da halt nur nicht direkt in die Sonne stellen...
    Wenn ich mal Pickel habe und die dann austrocknen, dann ist meine Haut an den Stellen auch immer ganz trocken, das sehe ich dann auch beim Make up. Da hilft wirklich nur Pflege. Ich mach dann immer eine schöne Feuchtigkeitsmaske drauf.

    Viel Glück!!

    Katrin :-)

  10. #10
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    Hi,
    das ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, aber es gibt von Chicogo einen Lidschatten in matt(!)beige (der Farbton heißt "Day"), der fast dem Hautton entspricht (Bin eher hell) und sehr gut deckt! Sowohl mein Freund als auch ich kommen super damit klar. Nur ein bißchen auf den Pickel tupfen, am besten mit dem Finger. Ich komme damit wesentlich besser klar als mit flüssigen/cremigen Concealern.
    Versuchs doch mal, der kostet ja nicht viel.
    Viel Erfolg!
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Blond macht unsichtbar?
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 20:32:25
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 11:47:48
  3. Wo bekomme ich einigermaßen gute Playbacks her???
    Von *Rosenrot* im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.05, 13:00:13
  4. Hilfe: Paradisco ist unsichtbar
    Von Exuser56 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 19:20:29
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.11.01, 19:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •