Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche Drogeriepflege für Schwester

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard Suche Drogeriepflege für Schwester

    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    Also mein Titel sagt ja schon so gut wie alles aus ... meine Schwester hat endlich entdeckt, dass man die Haut auch mit Waschgel etc. waschen kann und mit Creme nachher pflegen kann ... und so positive Tendenzen sollte man natürlich gleich unterstützen, also möcht ich ihr auch gleich mal was Grundlegendes zum Pflegen kaufen, hab aber irgendwie keine Ahnung, was sie für ne Haut hat ... soll ein Weihnachtsgeschenk werden, hab aber leider net so viel Geld, dass ich ihr was teures kaufen kann, also muss daweil mal was ausm Drogeriebereich herhalten ...
    Also, zur Beschreibung - sie ist 16 - hat von daher hie und da mit Pickeln zu kämpfen, aber ansonsten hat sie eigentlich wunderschöne Haut - total ohne Glanz, ebenmäßig, feinporig, super schön ... nur wie sie die Biocalmillecreme benutzt hat, hat sie wie ne Speckschwarte ausgesehen ...
    Sie meinte zu mir, dass sie oft auf so Cremes wie ne Speckschwarte aussieht und deshalb nicht so oft welche nimmt ... (bisher hatte sie die Hydrafresh für trockene und sensible Haut)
    Tja, also gute Frage - ohne Fettglanz würd eigentlich heißen, normale oder trockene Haut - aber bei Cremes für trockene Haut glänzt sie ... hat sie jetzt dann stinknormale Haut???
    Tja, falls also wer gute Pflege ausm Drogeriebereich kennt, die auf das nette Häutchen meiner Schwester passen könnten, dann wär ich happy
    mfg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,113
    Hallo devil,

    ich würde nicht gerade was für trockene Haut nehmen, das ist mit 16 sicher zuviel, besonders wenn auch mal Pickel da sind.
    Ich komme mit der Tagescreme von Florena für normale und Mischhaut gut zurecht. Die pflegt wirklich gut und mattiert leicht und hat UVA/B-Filter. Kostet knapp 4 Euro. Als Gesichtswasser finde ich Jade-Fresh am besten, das reinigt gut nach und enthält keinen Alkohol. Es gibt auch ein Waschgel aus der Serie, das habe ich aber noch nicht probiert. Muß es denn eine ganze Serie sein? Da kann ich dir keinen Tipp geben, ich kenne keine Serie bei der alles stimmt. Bei der Pflege würde ich auf jeden Fall auf UV-Schutz für tagsüber achten, aber reichhaltige Sachen würde ich erstmal nicht nehmen.

    V.G.
    Belladin

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Belladin!

    Danke für deine schnelle Antwort!

    Nein, muss nicht alles aus einer Serie sein - macht sich zwar net so gut unterm Christbaum, aber es ist besser, das Zeug wirkt so, wie es soll, als es ist alles von einer Serie und irgendwo paßt was nicht ...
    Woher bekomm ich denn die Tagescreme von Florena??? gibts die in jedem DM oder Bipa??? oder muss ich da woanders hin???
    *ggg* Das Waschgel von der Serie von Jade-Fresh hab ich dafür ... ja, ich finds ganz gut, bei mir trocknet es aber die Haut im Winter zu sehr aus ... deshalb nimmts derzeit auch meine Schwester beklagt hat sie sich noch nicht, also scheints ihr auch ganz gut zu gefallen ...
    Na schaun wir mal ...
    mfg
    Anita

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Hi Devil,

    oder wie wäre es mit Oil of Olaz "Touch" (als Fluid oder als Creme) - das kenne ich aber selbst nicht - oder Diadermine Aquaforce, mit der komme ich selbst bei fettiger Haut sehr gut klar (man darf nur nicht zu viel nehmen, dann wirkt sie anfangs etwas schmierig) und Pickel gibt's auch keine.

    Als Waschgel könnte ich noch das Hydrafresh von Loreal empfehlen, vor allem das rosafarbene. Die Creme davon (die Deine Schwester ja schon kennt) fand ich nicht so berauschend und verursachte bei mir Pickelchen.

    Bei Produkten von Apotheker Scheller könntest Du Dich evtl. auch mal umsehen. Über die Suchfunktion hier findest Du sicher noch Empfehlungen dazu.

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,113
    Hallo nochmal,

    Florena gibts im Schlecker oder bei Ihr Platz. Die Reinigungsmilch ist allerdings etwas zäh, und die Gesichtswässer enthalten viel Alkohol. Eigentlich finde ich nur die Tagescreme gut. Nun bin ich aber schon wieder bei einer anderen Serie: Balea. Ich war gestern zum ersten Mal im DM-Markt und da gibst ein Riesenangebot, alles total günstig: Reinigungsmilch und Gesichtswasser für 1,45 Euro, Cremes ab 1,95 Euro, und alles mit UVA-B-Lichtschutz. Werde noch ausfürlich berichten. Die Tagescreme für normale und Mischhaut ist noch leichter als Florena und mattiert gut, ganz toll fand ich die getönte Tagescreme in Naturell, genau die richtige Farbe für helle Haut, und auch mit UV-Schutz. Die Nachtcreme ist auch nicht zu reichhaltig, vielleicht genau das richtige für deine Schwester.

    V.G.
    Belladin

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Anzeige
    Hallo,

    als Tagescreme würde ich auch die Diadermine Aquaforce empfehlen.Spendet optimal Feuchtigkeit und verursacht keine Pickel!

    Wenn du alles von einer Serie haben möchtest,schau dich doch mal im DM bei den Alverde Sachen um!
    Ich vertrage von diesen Produkten wirklich ALLES und das will bei meiner Haut schon was heißen!
    Vielleicht die Rosencreme für den Tag(im Winter optimal)
    Es steht zwar drauf:für trockene Haut,aber ich vertrage sie wunderbar.
    Die Avocadocreme ist auch ganz toll bei gereizter Haut!
    Oder die Linde Creme für sehr empfindliche Haut.

    Die Reinigungsmilch Wildrose reinigt sehr gut und das Rosengesichtswasser klährt ohne Alkohol.
    Ich lege meine Hand dafür ins Feuer-alle meine Freundinnen schwören mittlerweile auf Alverde

    LG
    Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

Ähnliche Themen

  1. Suche "Kranke+Schwester" Tasche
    Von glitzermaus im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 15:58:07
  2. Loreal Drogeriepflege
    Von Nathalia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 16:53:14
  3. Parfumfreie Drogeriepflege
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.03, 11:15:27
  4. Schwester in der Pubertät
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 10:10:57
  5. Suche Lidschatten füt meine Schwester!!!
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.01, 15:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •