Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ich hab eine Reise gewonnen:)

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard Ich hab eine Reise gewonnen:)

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ja, so sieht es aus Kam eben nach Hause und fand folgendes im Briefkasten:

    Sehr geehrte Frau Melli,

    wie Sie sich sicherlich noch erinnern können, haben Sie Anfang des Jahres am großen Europa Rätsel teilgenommen. Ihre Lösungskarte liegt diesem schreiben bei. Die Endverlosung hat Anfang Oktober statt gefunden (Anm. der Red.: Das stimmt, habe tatsächlich mitgespielt).

    Herzlichen Glückwunsch, denn Sie Frau Melli gehören zu den Gewinnern des Reisepreises - siehe Ihre Lösungskarte:

    1 Woche Sonnenurlaub in der Türkei in sehr guten Hotels. Hin- und Rückflug, Übernachung (im Mehrbettzimmer) mit Frühstücksbuffett, enthaltenes Ausflugsprogramm, zusätzliches Ausflugsangebot, eigene Reiseleitung, Gratiscocktail, Rundum-Betreuung etc.

    Beachten Sie bitte beiligendes Prospekt!

    Diese Reise hat einen Wert von 359 Euro. Sie als Rätsel-Gewinner erhalten diese Reise völlig kostenlos inklusive aller Leistungen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

    Wir sind von der Buchungszenrale mit der Durchführung dieser Reise beautragt worden. Die Abwicklung Ihres Preises erfolgt intern durch uns und ist nach unserer Überprüfung abgesichert.

    Mehrere Termine stehen zur Auswahl. Bitte buchen Sie Ihre Wunschreise mit der beigefügten Antwortkarte.

    Unsere Bestätigung erhalten Sie sofort nach Eingang Ihrer Buchung. Wir bitten um Antwort bis 15.12. Spätere Rücksendungen können leider nicht mehr berücksichtigt werden, Ihre Reise wird dann an einen anderen Teilnehmer weitergegeben. Bereits heute wünschen wir Ihnen einen tollen Urlaub und verbleiben

    mit freundlichen Grüßen

    Ihre James Cook Reisen

    P.S. Prämie für Doppelbuchung: Wenn Sie nicht gern allein verreisen und noch jemand zu dieser Urlaubsreise einladen, erhalten Sie eine zusätzliche wertvolle Prämie im Wert von 98 Euro.




    Was haltet ihr davon? Kann ich dieser Sache trauen???


    LG
    Melli

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    Hi Melli,

    also wenn du kein problem damit hast, allein da mit zu fahren, find ichs ok und würds machen. aber wenn du jemand mitnimmst, lohnt sichs kaum - da gibts ja oft tolle superbillige angebote....

    ich hab mal 2 freundinnen von mir "verkuppelt": sie hatten beide eine reise nach wien mit denselben bedingungen wie bei dir gewonnen - hab sie einander vorgestellt und sie hatten einen tollen Urlaub.

    Ich wünsch dir viel Spaß und toi toi toi!

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.02
    Beiträge
    256
    Liebe Melli!

    Ich habe vor ein paar Wochen genau über dieses Thema einen Bericht auf einem seriösen Sender gesehen.

    Dort wurde gesagt das die Reisen meist ordnungsgemäß durchgeführt werden.

    Der Verdienst des Veranstalters liegt in:

    - wer möchte schon gerne allein verreisen, also wird die Reise für eine weitere Person gebucht

    - man möchte nicht im Mehrbettzimmer schlafen, dann wird ein Zuschlag für ein Einzel- bzw. Doppelzimmer fällig

    - Ausflüge werden gesondert abgerechnet

    Und schon zahlt man zu dem eigentlich "Gewinn" eine gehörige Summe dazu.

    Meine Meinung: Ich würde die Finger davon lassen.

    Mal sehen was die anderen dazu sagen.

    LG
    Campari

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Melli,

    ich weiß auch nicht, ob ich dem Ganzen trauen würde... hab nämlich schon öfter gehört, daß das oft ganz üble Nummern sind, die die da abziehen. Im Endeffekt spekulieren die ja immer drauf, daß noch einer mitfährt (wer mag schon allein in Urlaub?) und dessen Reisepreis ist dann halt völlig überteuert.

    Als ich den Brief fertiggelesen hatte, dachte ich mir: James Cook, das ist ja auch ein seriöses Unternehmen (also würd ich denen keine solchen linken Touren zutrauen), kommt ja immer Werbung am TV... und dann fiel mir auf: Halt mal, die aus der Werbung heißen ja Thomas Cook!!!
    Vielleicht kannst Du ja mal bei der örtlichen Verbraucherinformation nachfragen... die haben oft Infos, falls es sich um einen Schwindel oder um Abzocke handeln sollte.

    Wenn es sich als astrein herausstellt, dann wünsch ich Dir jedenfalls einen tollen Urlaub und viel Spaß. Und natürlich noch Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn.

    Liebe Grüße
    Monika

    P.S.: ich hoffe, ich hab Dir jetzt nicht die Freude verdorben... aber seit mein Opa schon öfter zig-tausen Euro gewonnen hat und nie was vom Gewinn ankam, bin ich einfach super-kritisch mit sowas...

  5. #5
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallo Melli
    ich würde davon auch die Finger lassen. Die Gründe hat Campari ja schon ausführlich beschrieben.
    Ich hatte auch mal so einen Reisegutschein gewonnen und der Flug für die zweite Person wäre deutlich teurer gewesen, als der Wert meines Preises.

    LG Nadja

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Also, schlecht ist das ja nicht, aber was Campari schreibt, klingt einleuchtend. Außerdem ist ja auch nur Frühstück im Preis inbegriffen. Daher würde ich mal ausrechnen (bzw. erfragen, z.B. was evtl. ein Zimmerzuschlag kostet etc.), wieviel Kosten für Dich noch anfallen und ob Du das o.k. findest. Wenn ja, würde ich es durchaus machen, wieso nicht?

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,064
    Hallo Melli,

    ach Menno, jetzt wollte ich Dir gerade gartulieren, Du Glückspilz und jetzt weiß ich gar nicht mehr....

    Hhhhm , ist ein Gewinn nicht ein Gewinn und sind die Leistungen nicht explizit aufgeführt ?

    Ich weiß nicht, ich habe noch nie was gewonnen aber wenn es ein richtiger Gewinn ist dann WOW UND HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ein Bekannter von mir hat exakt die gleiche Reise gewonnen und seine Begleitung hätte ziemlich viel hinblättern müssen, mehr als eine reguläre Buchung bei z.B. Neckermann Reisen.
    Er hat die Reise nicht angetreten.
    Wenn du den Prospekt durchliest,
    wirst du merken, dass Du je-den Furz extra bezahlen musst.

    Liebe Grüsse,
    Curly
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #9
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Hallo Melli,

    das ist eine klassische "Tour" wie einige Veranstalter an Buchungen kommen, naemlich ueber den Mitreisenden. Wird oft gemacht. Meine Ma hatte das auch schon mal im Kasten.

    Wuerde abklopfen, wie die Sache mit dem "Alleine fahren" aussieht und dann evtl. auch alleine fahren. Die meisten machen das naemlich nicht, daher rechnet es sich fuer die Veranstalter. Meist kommen aber noch irgendwelche ominoesen Zusatzkosten dazu (siehe Einzelzimmerzuschlag, Kosten fuer Essen, wenn das Hotel in der Wildnis liegt etc.).

    James Cook ist ja auch ein Highlight - Verwechslung mit Thomas Cook ausdruecklich erwuenscht ;-).

    Gib doch ein paar deiner Keywords in google ein. Vielleicht finden sich da schon einige Hinweise zur Serioesitaet deines Gewinns.

    Reni

  10. #10
    Registriert seit
    14.09.02
    Beiträge
    215
    Anzeige
    Hallo Melli,
    wir haben uns erst gestern über dieses Thema unterhalten. Eine Bekannte meiner Freundin hat schon öfters solche Reisen mitgemacht. Sie sagt, daß es ganz o.k. ist, wenn man nicht übermäßig anspruchsvoll ist. Man muss aber auf jeden Fall alleine gehen, für den 2. Teilnehmer wäre es so teuer, daß er praktisch für Dich mitbezahlt.
    Gruss
    IrishCoffee

Ähnliche Themen

  1. usa reise
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.02.08, 01:02:39
  2. usa reise die 3.
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.08, 20:17:23
  3. für die nächste Reise
    Von Exuser3 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.07, 07:39:45
  4. Reise, Reise
    Von Cool Angel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.05, 08:55:26
  5. Wenn einer eine Reise tut...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 15:41:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •