Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nägel! künstlich oder nicht?

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699

    Standard Nägel! künstlich oder nicht?

    Anzeige
    Hallo!

    wollte mal euere erfahrungen mit künstlichen oder gelnägel wissen!

    wer hat solche, seid ihr zufrieden damit, würdet ihr es wieder machen???

    wie teuer kommt das dann im monat?

    hab naturnägel,aber lackiert!
    splittern jedoch leicht!

    wären dann künstliche/oder gelnägel was für mich?

    freu mich auf euere antworten!

    lg

    cleo

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich habe immer ca. 35 € für meine Gelnägel gelöhnt,
    sahen auch klasse aus, aber diese Nachwehen beim Entfernen, meine Nägel waren danach monatelang im Arsch
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Ist natürlich Geschmackssache, aber mir persönlich gefallen diese Kunstnägel ja überhaupt nicht. Bis jetzt habe ich auch noch niemanden gesehen, bei dem es so gut gemacht war, dass ich nicht erkannt hätte, ob sie echt oder künstlich sind.

    Ich mag´s da lieber natürlich. Muss aber jeder selbst wissen.

    Habe aber schon die ekligsten Dinge gehört: vom Nagelpilz unter den Nägeln bis zu Entzündungen und total kaputten eigenen Nägeln, wenn man die Kunstnägel nicht mehr will

    I wollt´s net ham

    Viele Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ist Geschmackssache, man sieht es aber immer, finde ich.

    Wobei mir gerade grinsenderweise einfällt:

    eine Freundin von mir besteht darauf, daß sie keine künstlichen Nägel hat, die sind nur "verstärkt" !
    Sorry, aber wenn ich soviel Gel draufhabe, daß das 5mal so dick ist wie mein natürlicher Nagel, dann ist das für mich sehr wohl ein Kunstnagel, oder wie seht Ihr das?

    Und sie ist auch der festen Überzeugung, daß ihre Nägel kein bißchden darunter leider, schließlich würde ja immer nur das Gel weggefeilt werden und nichts vom Naturnagel...

    vg, sharkzzz

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    warum wird eigentlich sobald kunstnägel erwähnt werden immer der Nagelpilz erwähnt.

    Sorry, aber wenn Nägel professionell gemacht werden und wenn die Kundin die Nägel auch gut behandelt entsteht kein Nagelpilz!

    es wird immer so rübergebracht ala
    Kunstnägel = Nagelpilz

    find ich echt nicht okay!

    Es ist einfach geschmackssache. Wenn einem Kunstnägel gefallen, dann ist das doch okay.
    Und wenn einem Naturnägel gefallen, dann ist das auch okay oder?

    Und ehrlich gesagt, da schau ich mir lieber Kunstnägel an, bevor ich mir gespaltene, gelbe usw. Naturnägel anschaue.
    Oder?

    Wenn jemand schöne naturnägel hat, find ich toll, freut mich auch wahnsinnig für denjenigen.

    Aber leider gibts halt nicht nur "schön wachsende Nägel".
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.02
    Beiträge
    256
    Hallo sharkzzz!

    Da lache ich mit.

    Meine Nägel sahen nach der Entfernung des Gels ziemlich ramponiert aus. Ich mußte sie ganz runterfeilen und die Nageloberfläche war auch beschädigt.

    Mit VS und guter Pflege sind meine Nägel mittlerweile schöner als sie es jemals mit Gelnägeln gewesen sind.

    Also ein klares: NO NO für künstliche und Gel-Nägel.

    LG
    Campari

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich hatte etwa 3 Jahre lang Kunstnägel. Bin in verschiedene Studios gegangen. Erst ca. 1 Jahr lang in das eine und dann habe ich aufgrund meines Umzugs gewechselt. Im ersten Studio war ich nicht gerade glücklich, da die Nägel a) sehr teuer waren und ich b) immer eine extrem dicke Gelschicht auf den Nägeln hatte. Im 2. Studio war das perfekt, jedoch war ich irgendwann gezwungen, meine Kunstnägel zu entfernen. Ich bin Reiterin, weshalb bei mir das Gel meist ein wenig abgesplittert ist. Durch die Spalten gelangte Wasser unter die Gelschicht und ich bekam ekligen Grünschimmel zwischen dem Gel und dem Naturnagel. Meine Kosmetikerin hat mir sogar dazu geraten, "Pause" zu machen. Irgendwann könne ich es ja wieder probieren. Allerdings hatten sich meine Nägel inzwischen so gut erholt, dass ich keine Kunstnägel mehr brauche. Ich habe inzwischen die Länge, die ich bevorzuge, ohne dass gleich alles abbricht. Die Angst vor erneutem Schimmel (kein Naglepilz, da nicht unter dem Naturnagel) ist ein weiterer Grund, weshalb ich keine Kunstnägel mehr haben möchte.


    VG
    Deception

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ich kann mich curlygirly nur voll anschliessen *g* sogar der preis ist der gleiche...

    ich hab seit märz keine künstlichen nägel mehr und erst jetzt haben sich meine naturnägel wieder erholt...
    ich würde es nie mehr machen - nicht mal wenn ichs geschenkt bekäme

  9. #9
    Registriert seit
    03.10.02
    Beiträge
    188
    Anzeige
    hallöli!

    also, ich habe öfter künstliche nägel, da ich selber sehr kurze nägel habe. ich hab die scheiß angewohnheit immer an den nägeln rumzubeißen, ich schäm mich selber dafür und deshalb die kunstnägel. ich finds gut, nur wenn sie so lang sind, dass man jemanden damit erstechen könnte, mag ich das auch nicht. ich selber feile sie mir immer schön kurz. und es ist keinem aufgefallen, dass sie überhaupt künstlich sind *g*

    zoey

Ähnliche Themen

  1. Ich kriege mein Nägel nicht hart... :-(
    Von Janice im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.02.08, 11:20:18
  2. Nägel machen oder nicht?
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.05.06, 18:21:32
  3. Sehe mit Makeup künstlich aus!!!
    Von Fairytales im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 09:33:21
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  5. Fingernägel: Künstlich oder echt ?
    Von Hathor im Forum Beauty
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 15:11:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •