Hallo Moonie,

ich nehme meistens gar keine Foundation, sondern nur Puder oder getönte Tagescreme.
Wenn ich Foundation benutze, dann finde ich die von LeClerc in "banane" sehr schön; das ist ein flüssiges Make Up, in einem hellen gelbstichtigen Ton mit einem eher matten Finish, das gut deckt, lange hält und natürlich aussieht, vorausgesetzt, ich schaffe es, es schnell genug zu verteilen, denn es trocknet superschnell. [img]/forum/wink.gif[/img] War leider schweineteuer: 69,-DM *schluck*, aber dafür bin ich auch superzufrieden damit. Ein LSF wäre zwar nett, aber ich nehme einfach den City Block von Clinique, da hab ich meinen Lichtschutz. Außerdem trage ich das Make Up ja eh nur recht dünn auf, so dass ich von einem LSF wohl nicht sonderlich viel profitieren würde.
Ebenfalls ganz oben in meiner Beliebtheitsskala steht die "Total Effects Foundation" von Oil of Olaz, die es leider nicht mehr gibt. Ist toll bei eher trockener Haut und wirkt wie ungeschminkt.
Eine preiswerte Alternative für jeden Tag ist für mich die "Beautiful Skin Foundation" von Betrix, die ist ölfrei, fühlt sich schön leicht an, lässt sich sehr gut verteilen und sieht ebenfalls natürlich aus.

Was ich sonst noch so probiert habe:
Estée Lauder: Double Wear Foundation - hält supergut, schöne Farbauswahl, aber das Finish wirkt bei trockener Haut einfach zu matt.
Biotherm: Aqua Teint Matt, sieht ein bißchen künstlich aus bei mir, was aber auch daran liegt, dass die Farbe nicht 100%ig stimmt.

Toll finde ich den Quick Stick von L'Oréal, der hat ein pudriges Finish und ist echt klasse, wenn's morgens mal schnell gehen muss. Da braucht man hinterher keinen Puder mehr. [img]/forum/smile.gif[/img]

Mit Puderfoundations komme ich nicht so gut klar, sehe damit eher zugekleistert aus. [img]/forum/frown.gif[/img]

Beim Puder mag ich den gelben von Agnes B. sehr gerne.
Hab derzeit auch noch den losen von Dr. Hauschka in Gebrauch.
Für Retouchen tagsüber nehme ich den Kompaktpuder von Clinique "stay matte" und die Oil Blotting Papers von Clean & Clear, die ich unbedingt weiterempfehlen kann.
Den L'Oréal Kompaktpuder "Invisible Perfection" benutze ich ebenfalls sehr gerne, er wirkt bei mir ganz natürlich und macht ein sehr feines Hautbild. [img]/forum/wink.gif[/img]

Um meine Empfehlungen besser einschätzen zu können: Ich hab eher trockene Haut, glücklicherweise ohne größere Probleme, darum möchte ich nur Produkte mit leichter Deckkraft. Wenn ich was gezielt abdecken will, nehme ich die Camouflage Cream von ArtDeco oder die "Continuous Coverage Foundation" von Clinique.

Liebe Grüße
Luna