Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Tauschproblem - brauche eure Meinung...

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622

    Standard Tauschproblem - brauche eure Meinung...

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    folgendes:

    habe mit einer Beauty hier im Board einen Tausch vereinbart, meinen Teil des Handels erfüllt indem ich ein stabiles Päckchen gepackt, einige Goodies dazugelegt und auf der Post ca. 3,50 Euro für das Porto bezahlt habe. Nicht wenig, aber was soll´s - Hauptsache es kommt sicher an, dachte ich mir.

    Die besagte Beuaty hat das Päckchen auch nach 3 Tagen erhalten und war zufrieden (wen wundert´s).

    Ich warte jetzt seit über 1 Monat auf mein Päckchen das nie ankam. Der besagten Beauty tat das auch leid, aber sie sagte hätte es einfach so aufgegeben (ohne Schein). Habe mich zwar geärgert, aber das kann halt passieren. Als Ersatz hat sie mir etwas anderes von ihrer Liste angeboten, habe aber bis jetzt nichts gefunden.

    Gestern passierte etwas womit ich gar nicht gerechnet - ich bekam mit der Post ein eingeschweißtes, größeres leeres Kuvert mit dem Vermerk "war offen " oder so ähnlich. D.h. die besagte Beauty hat das Fläschchen (war ein Serum) anscheinend einfach in ein Kuvert! gesteckt um Porto zu sparen und hat es so losgeschickt - das Kuvert war natürlich leer bis auf einen Zettel mit einer Nachricht von ihr und beschädigt.

    Jetzt bin ich doch relativ verärgert und weiß nicht recht was ich machen soll - ich habe meinen Teil des "Handels" ordnungsgemäß erfüllt und habe nichts davon, die anderen Sachen die sie hat interessieren mich nicht, ich wollte nur das Serum. Was sollte ich jetzt tun, verlangen daß sie mir das Serum "ersetzt", meine Sachen zurückgeben (plus Porto) - ich weiß es nicht...

    Hat jemand einen Vorschlag??

    LG Maxxine

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Tja, normalerweise nennt man sowas doch dann HANDEL NICHT ZUSTANDE GEKOMMEN oder RÜCKTRITT VOM VERTRAG.

    Ich frage mich echt, wie man eine Flasche in einen Briefumschlag tun kann

    Ich würde auch versuchen, meine Sachen zurückzubekommen oder einen Ersatz zu verhandeln
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hi Maxxine!

    Vielleicht kannst du ja mit der Beautie besprechen - um endlich einen Schlussstrich (3 ESSE ) unter den "Tausch" zu bekommen - dass ihr einen Preis für deine Sachen vereinbart und sie dir das Geld dafür überweist??

    Mit einem weiteren "Handel" wirst du vielleicht nicht wirklich glücklich??

    Viele Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Maxxine,

    das ist immer blöd, besonders, wenn man die Beauty nicht besser kennt...
    Ich hab vor kurzem ein Päckchen an Lale geschickt (und zwar nicht im Umschlag ), das ist unterwegs verschollen...
    Da wir uns beide aber kennen, gibt es deswegen keinen Ärger *knutschlale*

    Sind denn die Bewertungen der Beauty bisher gut? Und ist sie sonst vertrauenswürdig? Und waren die Sachen, die du geschickt hast, teuer? Wenn du jetzt nein-nein-ja antwortest, würde ich Stunk machen , ansonsten schauen, dass man sich irgendwie sonst einig wird...

    Berichte mal bitte, wie's weitergeht. Ich will nicht wissen, wer es war, aber solche Geschichten finde ich immer für alle wichtig.

    LG Claudia

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Maxxine,

    das ist ja wirklich ärgerlich!

    Ich versende auch schon mal kleinere Sachen im Briefumschlag, welche dann aber gepolstert und natürlich gut verklebt sind. Bis jetzt ist alles heil und ohne Schaden angekommen. Die kleineren Tauschaktionen, die ich hier am Board gemacht habe, sind in der Regel auch immer in Briefumschlägen versandt worden, aber wie gesagt, immer gepolsterte, die ich teilweise sogar besser finde, als Kartons.

    Ist denn die Beauty schon mehrfach negativ bei Tauschaktionen aufgefallen? Bei Britta kannst Du eine Bewertungsliste per Mail anfordern, aber das weisst Du ja sicher .

    Ich kann Dir auch nur empfehlen, Dich in Ruhe mit der betreffenden Beauty uín Verbindung zu setzen und versuchen, Deine Sachen wiederzubekommen.
    Wenn man schon etwas verschickt, dann muss man auch dafür Sorge tragen, dass es einigermassen sicher verpackt ist, finde ich. Rein rechtlich hast Du wohl kaum eine Chance, aber das weiss ich natürlich nicht 100%ig.

    Viel Glück!
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich habe auch schon 3 Mal Sachen in einem einfachen, kleinen, weissen Briefumschlag bekommen.

    Einer der Umschläge war LEER und bei den anderen beiden hat´s mich echt gewundert, dass es gutgegangen ist.
    In einem war sogar ein Eiswürfelchen von Lauder (hat lustig ausgesehen, der Umschlag), in dem anderen ein Lippie.

    Auf Nachfrage sagte mir die Beauty, dass sie einfach keine anderen Umschläge hat.
    Ich bin froh, dass die Sachen gut angekommen sind, aber selbst die Briefträgerin hat gestaunt, dass es geklappt hat

    Bei dem Umschlag der leer ankam, habe ich mein Geld zurückverlangt und nach einigem unangenehmen Hin und Her auch bekommen. Ich hab das dann auch dementsprechend bewertet, fiel aber nicht weiter auf.

    Lieben Gruss,
    Angelika

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Corleona,

    die gepolsterten Umschläge finde ich sehr gut!
    Darin sind die meisten Sachen doch sicher aufgehoben.

    Ich nehme auch nur für die Sachen, die dicker als 5 cm sind, einen Karton.

    LG,
    Angelika

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Maxxine!

    Also das ist ja wirklich ärgerlich, aber für mich sieht es so aus, als ob hier eindeutig die Post dran Schuld hat.
    Ein Umschlag geht nicht so einfach kaputt oder auf, klar wäre da eine kleine Schachtel besser gewesen, keine Frage, aber die Beautie hat ja wirklich etwas abgeschickt und wollte Dich nicht von Anfangan über den Tisch ziehen.

    Und nur ein Paket für 5.90 € ist richtig versichert, ob man da jetzt Päckchen oder Maxibrief wählt, ist an sich gleich. Nur das damit die Verpackung sicherer ist.

    Was ich damit sagen will, es hätte auch genausogut Dich treffen können.

    Und das einzigste was mir einfallen würde ist, das Du Deine Ware zurückbekommst. Aber ich finde das Angebot von der anderen Beautie sehr fair, das Du Dir etwas hättest aussuchen können.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    08.04.02
    Beiträge
    894

    Standard Geld rausgestohlen!

    Hi!

    mir ist im Sommer auch so was ähnliches passiert...

    Bevor (eines meiner ersten - ich war ja "neu" hier) Päckchen in Deutschland ankam (ich bin ja aus Italien) habe ich das von der Beauty an Board bekommen (sie sollte mir nur Geld schicken, ich weiss nicht mehr genau wie viel, ich denke Mal 10 EURO...), als ich das Kouvert aufmachte, waren dort nur diverse Pröbchen drinnen, das Geld hatte jemand rausgenommen!!!!!!!!!!!!!!

    Mir ist das zwar komisch vorgekommen, denn wenn jemand das Geld "rausstehlen" würde, dann würde er/sie doch den restlichen Brief wegschmeissen und nicht mit einem Klebeband zukleben und weiterchicken, oder??????

    Die Beauty entschuldigte sich dafür (ich glaube ihr auch!!) und hat mir dafür etwas anderes geschickt..... sie war sehr nett aber irgendwie kommt mir das jetzt alles komisch vor....

    Tja, was sagt ihr dazu?
    VG Birgit

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Birgit!

    Ich würde nie Geld im Umschlag verschicken.

    Davon ratet ja selbst die Post ab.

    Aber den Umschlag aufzumachen und nur das Geld rauszunehmen ist wirklich komisch.
    Aber alles ist Möglich und ich traue der Post kein Stück. Viel. war die Postdame/herr von rascheln der Pröbchen sehr neugierig geworden und war dann letzendlich enttäuscht, aber das Geld war natürlich sehr willkommen.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Brauche eure Meinung...
    Von Exuser 001 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 13:04:39
  2. Brauche mal eure Meinung! Liebesfrage!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 14:37:19
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 00:22:39
  4. Brauche mal Eure Meinung....
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.10.04, 13:29:41
  5. Brauche Eure Meinung...
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 10:06:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •