Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: öl für haare

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    372

    Standard öl für haare

    Anzeige
    hallo,

    wer von euch benutzt denn öl für die haare? hier wurde ja schon öfter mal olivenöl und avocadoöl gelobt. bringt das wirklich was?
    benutzt ihr dann ganz normales olivenöl oder auch extra eins aus dem reformhaus?

    VlG
    jenny*
    VlG
    jenny*

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    hallo jenny*!

    also man sollte olivenöl aus der apotheke nehmen
    allerdings muss ich sagen, dass es keinen berauschenden effekt hat!
    ich dachte auch, dass wenn ich mir reines öl in die haare schmier sie nicht mehr so trocken sind, aber ich würde es definitv nicht mehr machen
    1. bringt es nicht allzuviel und 2. ist es eklig und schmierig

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Jenny,

    also ich mache ab und zu so eine Kur und finde auch, daß sie was bringt! Die Haare sind dann nicht mehr so trocken und strohig.

    Ich benutze aber ganz normales Olivenöl, nicht extra eines aus der Apotheke. Und so wirklich schmierig finde ich es auch nicht! Man gibt das Öl in die Haare und dann macht man einfach ein Handtuch drum. Eben wie bei einer Haarkur.

    Und dann habe ich noch Jojoba-Öl vom Body Shop. Das gebe ich zwischendurch in die Spitzen, wenn sie sehr trocken sind.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    638
    Hallo Jenny,

    ich verwende Haaröl für meinen jüngeren Sohn, allerdings nicht als Kur, sondern als Stylingprodukt mit pflegender Wirkung. Mein Sohn hat lockiges, extrem trockenes Haar, das ohne fetthaltige Pflege einen richtigen Grauschleier bekommt. Ich gebe ihm morgens vor dem Haarebürsten immer eine kleine Menge Öl ins Haar. Dadurch lassen sich die Haare besser kämmen und sehen richtig gepflegt aus.

    Als Haaröl verwende ich entweder Klettenwurzelöl oder ein Kokosöl mit Monoiduft.

    Gruß
    maulwurf

  5. #5
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    372
    danke für eure antworten.

    piper,
    du hast doch auch locken oder? und ich lese auch immer wieder dass du ganz gesunde haare hast und die will ich auch!
    wie oft machst du denn eine haarkur (von welcher marke) ? und benutzt du spülung?

    VlG
    Jenny
    VlG
    jenny*

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Jenny,

    ja, ich habe ziemlich gesunde Haare und ich hoffe, das bleibt auch so, denn ich will sie wieder ein bißchen länger wachsen lassen.

    Ich mache so 2x pro Woche eine Haarkur. Da nehme ich die von Biotherm oder von El'Vital (Nutrileum). Die von El'Vital macht meine Haare aber immer so weich, deshalb mag ich die nicht so. Die von Biotherm ist echt mein heiliger Gral! Sie pflegt super und macht keine fliegenden Haare!

    Spülung benutze ich nur noch sehr selten. Wenn, dann eher eine Sprüh-Spülung oder Kur, die im Haar bleibt.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  7. #7
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    372
    danke piper!
    hast du schonmal die sachen von krealogie verwendet? weil hier doch so viele schwärmen?

    das mit dem "zu weich" hab ich auch immer wieder sie sind dann total leicht und flatterig. mit der biotherm-kur ist das nicht so?

    VlG
    jenny
    VlG
    jenny*

  8. #8
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    372
    piper, ich hab eben gelesen,dass die haarkur 21€ kostet!
    lohnt sich der preis denn wirklich?

    jenny
    VlG
    jenny*

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Nein, die Keralogie Sachen habe ich noch nicht benutzt.

    Ich finde, die Haarkur lohnt sich schon. Und soo viel billiger sind die Keralogie Sachen auch nicht, oder (weiß es jetzt echt nicht)?
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  10. #10
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    372
    Anzeige
    ich glaube, eine kur von keralogie kostet so um die 15€.

    ist die kur ergibig?weil ich wegen meinen dicken haaren immer ziemlich viel von einer kur brauche.
    VlG
    jenny*

Ähnliche Themen

  1. Haare ab?
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.08.05, 08:48:14
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 20:32:23
  3. Haare
    Von thao0910 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 09:39:43
  4. Haare!?
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 13:29:25
  5. Haare,Haare und Nagellack :-)
    Von kati24 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 18:01:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •