Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wer kommt aus Köln?

  1. #1
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    388

    Standard Wer kommt aus Köln?

    Anzeige
    Hallöchen,

    da ich ein Imi bin (für alle nicht Kölner: Imi = Zugezogener) und noch nicht sooo lange in Köln bin, würden mich mal interessieren wer von Euch kommt aus Köln, was ihr hier so treibt, welche Läden ihr für Shoppen bzw. ausgehen bevorzugt.

    Ich bin 26 wohne in Braunsfeld, arbeite als Rechnungswesen ebenfalls in Braunsfeld. Gehe gerne ins Rhein-Cneter in Weiden. In der City bewege ich mich in einem Radius zwischen Rudolfplatz, Ringe und Heumarkt.
    Bin verheiratet, keine Kinder und ein Hund.

    LG
    Sabina

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Beiträge
    52
    hi du,

    ich komme auch aus köln, bin 33j., wohne ziemlich zentral und arbeite auch in braunsfeld!
    das weiden-center kenne ich gar nicht, gibt es da tolle shops? meistens halte ich mich shoppingmässig, genau wie du, zwischen den ringen und heumarkt auf. ich liebe den MAC shop auf der ehrenstraße, könnt ich mich totkaufen. [img]/forum/smile.gif[/img]
    besondere tipps kann ich dir leider zur zeit auch nicht geben - sorry!
    wünsche dir ein wunderschönes wochenende!

    liebe grüßchen von braunsfeld nach braunsfeld [img]/forum/wink.gif[/img],

    anna

  3. #3
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    388
    Hallo Anna,

    im Rhein-Center kann man alle Einkäufe erledigen von Lebensmittel über Klamotten bis hin zur Kosmetik. Ein großer Parkplatz und ein Parkhaus stehen zur Verfügung. Bei einem Einkauf über 20,-- DM bekommt man in vielen Läden 1. Std. Parken umsonst.
    Das schöne dort ist: ich erhalte alles was ich brauche, ich bin unabhängig vom Wetter und es ist nicht so voll wie in der City.
    Beautymäßig sind angesiedelt:
    Parfümerie Goldkopf führt alle exclusiven Marken, ist auch bei kleinen Einkäufen großzügig mit Pröbchen.
    Douglas, Bodyshop, Parfümerie Fabiani im Kaufhof hat oft Sonderangebote, Colimex, dm Markt, Ihr Platz und Schlecker.
    Klamotten:
    mehrer Boutiquen die unter anderem Cinque, Kathleen Madden, Oui führen. Läden von Benetton, Esprit, She, S. Oliver. Ein Kaufhof. Peek & Cloppenburg, uvm.
    Taschen:
    Offermann, Bree und noch einer wo mir der Name nicht einfällt ist auch auf der Schildergasse vertreten.
    Schuhe:
    Kämpgen, Görtz und 4 andere.
    Außerdem ein Plus, HL Markt, 3 Geschäfte für Sportbekleidung, Weinfachhandel, Käse- und Fleischspezialitäten, frisches Obst- und Gemüse, Restaurents, ein Eiscafé, Friseure, Buchhandlung, Schreibwaren, Juwiliere, eine Apotheke, Tee-Laden, etc.

    LG
    Sabina


  4. #4
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo Sabina!

    Ich (26/Studentin) bin eigentlich ganz gerne auf der Ehrenstrasse unterwegs, obwohl ich schon seit Jahren hier wohne, kenne ich dieses Rhein-Center gar nicht. Aber die Marken, die Du so aufgezählt hast sind ja doch auch auf der Hohen Strasse und den üblichen Einkaufsmeilen zu haben.
    So einen richtigen Geheimtip habe ich auch nicht-Geschmäcker sind ja verschieden. Ich persönlich finde das Köln in Sachen Beauty-Shopping nicht soooo viel zu bieten hat.
    Sephora auf der Schildergasse ist vielleicht noch erwähnenswert-manchmal haben die sogar in Sachen Pflege Superangebote. Sonst MAC (Ehrenstr.) oder Bobbi Brown beim Kaufhof.
    Interessierst Du dich denn für etwas bestimmtes?
    Ich wünsche Dir auf alle Fälle ein schönes Wochenende! Liebe Grüsse, Charlee

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hallöchen!

    ich bin zwar keine Kölnerin, sondern wohne in Hamburg, hatte aber mal einen Freund in Köln und war deshalb öfter da.
    Also ich beneide Euch WIRKLICH um die Shopping-Möglichkeiten da, obwohl HH auch nicht schlecht ist!
    Superklasse: ein Laden in Schildergasse (wenn man vom Neumarkt kommt auf der rechten Seite), bei dem es die exotischsten Kosmetik-Marken gab und eine Riesenauswahl, komme leider nicht auf den Namen.
    Toll auch der große H&M-Beautyshop, sowas gibts hier gar nicht.

    Und richtig klasse: die Food-Abteilung bei Marks&Spencers!!!
    Mannomann, wenn ich in Köln wohnen würde, würde ich da mein ganzes Geld hintragen!


    Neidische Grüße

    Luzi

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Oops, gutes Timing: genau, Sephora hieß der Laden!

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi!

    Ja, Marks & Sparks werden wir ja nicht mehr lange haben.

    Aber erst mal

    Hallo Sabina!

    Ich bin auch zugezogen. 2 Jahre haben wir ein Penthouse im Brüggelmannhaus in der Großen Neugasse (gegenüber Philharmonie) gewohnt. Das war wie die Made im Speck.

    Dann waren wir im Ausland, wo sich dann 2 Kids und mittlerweile auch noch ein Hund hinzugesellten. Deshalb wohnen wir jetzt 15 km außerhalb von Köln in Bergisch Gladbach-Bensberg.

    Shoppingmäßig ist Dein Radius eigentlich genau der Richtige. Du driftetst bestimmt auch manchmal von der Ehrenstr. ab. In den Nebenstraßen findet man manchmal auch das eine oder andere interessante.

    Julia hatte mal einen Post: Beauty Shopping in Köln oder so. Aber hier wurde ja auch schon alles erwähnt. Im Lifestyle fragte ich gerade nach Restauranttipps. Vielleicht hast Du ja auch schon welche? Cinedom kennst Du sicher schon. Die Südstadt hat auch einiges zu bieten. Aber richtig der Bär los ist in Köln wenn der Sommer kommt. Dann spielt sich bis ´spät in die NAcht das Leben auf den Straßen ab. Ich habe lange in Heidelberg gewohnt und da mußten immer die Bürgersteige hochgeklappt werden, wegen der Anwohner.

    Du wirst Dich in Köln bestimmt wohl fühlen.

    LG
    jennifer


  8. #8
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hab ich doch schon wieder meinen namen gelesen *g*
    wer meint in köln sei beautymäßig nichts zu holen, der möge mich doch bitte mal in paderborn besuchen!!! *heul*
    wenn ich meinen post noch finde hol ich ihn nochmal hoch.
    träumt was süßes
    juli

  9. #9
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    388
    Hi,

    vielen Dank für eure Antworten. Es fiel mir ein, dass ich mich schon immer mal auf der Dürener Str. und in Sülz umsehen wollte. Muss ich unbedingt nachholen.
    @Jennifer
    habe dir schon meine Favoriten genannt. Wie lebt es sich in GL so nach dem kölner ganzjahres Trouble.
    @rwolf
    musste an dich denken als ich las, dass in Köln beautymäßig nichts sei *g*. Deine Antwort ließ ja nicht lange auf sich warten *gg*

    Grüße
    Sabina

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hallo Sabina,

    wenn ich Sehnsucht nach Köln kriege, gehe ich 5 Minuten mit meinem Hund dann habe ich Köln zu Füßen liegen und kann es aus der Ferne betrachten. Es gibt Tage da arbeite ich in Köln, gehe dann vielleicht kurz shoppen, fahre nach Hause und abends dann wieder rein zum Essen etc.

    Wenn die Kids mal flügge werden, möchte ich unbedingt wieder mittendrin wohnen. Dann vielleicht noch was im Süden, na ja, träumen darf man ja.

    Die Dürener Str. lohnt sich, wenn Du sie noch nicht kennst. Auf der Zülpicher sind auch vereinzelt gute Geschäfte, weitere auf der Sülzburgstr., Berrenratherstr. Nichts Berauschendes, aber das eine oder andere nette Geschäft ist dabei.

    LG
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. MAC Köln
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 10:26:49
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.04, 20:40:41
  3. Wie kommt man zum MAC Store in Köln?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 13:19:06
  4. wer kommt aus Köln...
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 14:35:00
  5. MAC in KÖLN?
    Von Daniela im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.00, 11:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •