Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Mit welchem Produkt Haare blond färben?

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433

    Standard Mit welchem Produkt Haare blond färben?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    wie immer brauch ich eure Hilfe! Habe meine haare jetzt die ganze Zeit über immer mit BlondSpray attackiert, das ist aber ziemlich ungleichmäßig geworden, das deckhaar ist zwar blond, aber das da drunter ist immer noch fast braun! Und nun wollte ich färben! Könnt ihr mir vielleicht ein Produkt empfehlen? Möglichst schnell bitte!!!

    LG Jana

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Du hast die ganze Zeit Blond-Spray benutzt? Das ist so ziemlich das Schlimmste, was man seinen Haaren antun kann! Sind sie jetzt nicht ziemlich kaputt?

    Zum blond Färben würde ich zum Friseur gehen. Da kann echt so viel schief laufen. Hier haben ja auch schon viele gepostet, die nach einem Selbstversuch oranges oder gelbes Haar hatten.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Ja, ich hab's die ganze Zeit benutzt...
    Kaputt, naja.. geht so! Aber ich wollt nicht gleich mein ganzes Taschengeld ausgeben, nur um alle 2 Wochen beim Friseur nachfärben zu lassen Geht das denn nicht auch anders?

    LG Jana

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo supiii,

    ich würde an Deiner Stelle schon erstmal zum Frisör gehen und dort Dich beraten lassen, was jetzt nach dem Blondspray für Deine Haare gut ist.
    Später kannst Du es ja allemal noch mit einer Tönung versuchen.

    LG
    Jerry

    Lass in Zukunft bitte die Finger von dem Spray, das macht die Haare total kaputt.

    LG
    Jerry

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    blond kann man auch tönen? Funktioniert denn das? Und dann muss ich doch ständig zum nachfärben, wenn ich's beim Frisör machen lasseoder? Och Mann...

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Jana,

    ich würde auf alle Fälle beim ersten Mal zum Frisör gehen. Durch das Blondspray sind Deine Haare definitiv porös. Wer weiss, wie sie nach einer Drogerie-Blondierung aussehen. Die Drogerie-Blondierungen haben in der Regel auch sehr hoch konzentriertes Wasserstoffperoxid (bis zu 18 %), wie hoch ist meistens nicht einmal deklariert. Zum Vergleich: ich habe von Natur aus mittelbraunes Haar, mein Frisör verwendet eine Blondierung mit 4 % (!) Wasserstoff, sie muss halt etwas länger einwirken als eine stärkere. Aber es ist wesentlich schonender.

    Mittlerweile hole ich mir die Blondierung vom Frisör und mache den Ansatz selber. Das ganze zögere ich dann noch mit regelmäßigen Intensivtönungen hinaus, der Ansatz wirkt damit völlig natürlich. Ich habe null Spliss, die Haare glänzen und das, obwohl ich seit 4 Monaten nicht mehr beim Frisör war (aber gute Pflege ist sehr wichtig).

    Von Zeit zu Zeit ist es aber ratsam, sich den Ansatz vom Frisör machen zu lassen.

    Was hältst Du von vielen feinen Strähnchen? Das würde viel natürlicher aussehen, als eine komplette Blondierung!

    Und: verzichte bitte in Zukunft auf Blondspray - wenn Dir etwas an Deinen Haaren liegt.

    LG
    Nathalia

  7. #7
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    alsoo

    es kommt mal drauf an wie dunkel deine haare sind.
    bei dunklem braun als naturfarbe solltest du lieber zum friseur.
    wenn du hellere haare hast und selbst färben willst, solltest du unbedingt beim friseurbedarf kaufen, da die profi-mittel nicht ganz so schädlich sind.

    wenn du dir allerdings die gesammten haare beim friseur machen lässt, kannst du den ansatz schon zu hause nachfärben.

    aber überleg es dir nochmal gut über die bereits geschädigten haare solltest du nicht selbst versuche anstellen.
    denn im schlimmsten fall können dir die haare abbrechen und dann bleibt nur noch schneiden..


    LG
    Kim

  8. #8
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    okay, danke für eure Tipps! wahrscheinlich werd ich dann doch erstmal zum Frisör gehen! Also ich wollte ja auch nicht ALLES gleich ganz blond, so, wie ich es jetzt habe, also ziemlich durchsetzt.. gefällt es mir eigentlich. Es sollte schon natürlich aussehen
    Ihr habt Recht, ich sollte meine Haare nicht so stressen, vielleicht ein Grund, warum meine Haare wie spaghettis aussehen

    LG Jana

  9. #9
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hi!!

    Also ich färbe schon seit Jahren meine Haare selbst, und zwar mit der Farbe Belle Color in Lichtblond.. das sieht supernatürlich aus, und ich werde oft angesprochen, ob meine Haare von Natur aus sooo eine tolle Farbe haben.

    Ich würde dir dennoch raten, beim ersten mal zum Frisör zu gehen, und wenn sie dann schön hell sind, kannst du den Ansatz auch zuhause selbst färben..
    If men define situations as real they are real in their consequences

  10. #10
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Anzeige
    also, wie war das? Färben ist doch für die Haare schädlich, oder? Die haarstruktur wird angegriffen, oder? Dann muss in so'ner Färbung ja auch Wasserstoffperoxid, oder sowas drin sein, oder?

    Wenn man seine Haare auch blond TÖNEN kann, hält die Farbe doch nicht lange, oder? und das greift die haare nicht so sehr an, oder wie?


    LG Jana

Ähnliche Themen

  1. haare selbst blond färben
    Von summer-dream im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 11:49:57
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 16:56:23
  3. Haare blond färben!
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 16:11:20
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 23:09:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •