Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Erfahrungen mit Valette ?

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056

    Standard Erfahrungen mit Valette ?

    Anzeige
    Hallo

    habe heute die Valette verschrieben bekommen, da ich mit Belara nicht so gut klarkam. Hat jemand Erfahrungen mit der Pille gemacht ?

    LG
    Jeanny

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Huhu,

    endlich fragt jemand nach MEINER Pille... Also ich hab die Valette ca. 2 Jahre genommen und bin mit ihr sehr gut gefahren, sie hilft ein wenig bei tendentiell leicht fettiger Haut, Pickeln etc., und die Periode kam immer super regelmäßig. Ich habe sie sehr gut vertragen. Ich glaube, sie wird von jenapharm hergestellt.

    Hier ist die Service Hotline von Jenapharm
    Verbraucher > Pille und Verhütung > Service

    Service-Hotline Gynäkologie: 0 18 05 / 099 444
    (0,12 EUR / min)

    Vielleicht kannst Du auch noch mal bei www.qualimedic.de nachsehen.

    Liebe Grüße
    Vania

  3. #3
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Huhu, Vania

    vielen Dank für deine Antwort

    Sag mal, wie ist es bei dir mit dem Gewicht ? Hast du von der Pille zugenommen ? Irgendwie hab ich davor Panik.

    LG
    Jeanny

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Jeanny

    Bitte gern geschehen

    Also gewichtstechnisch hat sich bei mir nichts verändert, weder zum positiven noch zum negativen... Das man von der Pille zunimmt ist meiner Meinung nach ein Ammenmärchen, ganz ehrlich. Aber ich war von Anfang an auch nicht wirklich unterernährt 0

    Wenn Du Angst hast zuzunehmen, würde ich eventuell mal eine Hormonuntersuchung machen lassen, das kann Aufklärung schaffen, falls deine Schilddrüsenwerte irgendwie nicht in Ordnung sein sollten. Aber die Pille ist echt ok.

    Hast Du denn unreine Haut? Valette wird eigentlich den Frauen verschrieben, wo es sozusagen einen Zweitnutzen im Sinne der Hautverbesserung gibt... Zur Zeit nehme ich nicht mehr die Pille wegen Stillen, aber ich danach werde ich bestimmt wieder darauf zurückkommen.

    LG Vania

  5. #5
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Huhu

    nochmal Danke

    ich hab vorhin bei www.ciao.de über ein Mädchen gelesen, das 20 kg zugenommen hat von der Valette....deshalb die Panik

    Ich hab sonst keine Gewichtsprobleme, habe seit ich die Belara nehme sogar 4 kg abgenommen und wäre froh, wenn es auch so bleiben würde.

    Mit unreiner Haut hab ich zu kämpfen,ja, obwohl sie jetzt dank MG ganz ok aussieht...aber die Mitesser und Unreinheiten auf dem Rücken wollen sich nicht verabschieden

    LG
    jeanny

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Huhu,

    ich will ja nicht destruktiv sein, aber ich habe die Valette überhaupt nicht vertragen. Habe sie ca. 1 Jahr genommen. Ich hatte ständig leichte Zwischenblutungen, die Periode kam, wie sie lustig war, zwar sehr leicht, hielt aber manchmal 1 1/2 Wochen an oder blieb gleich ganz weg. Vor allem die ständigen Zwischenblutungen nervten tierisch, weil man sich auf nichts mehr verlassen konnte.

    Was mir auch sehr negativ aufgefallen ist: Ich hatte ziemlich heftige depressive Phasen. Und das lag eindeutig an der Valette, das hatte ich vor ihr nicht und nach dem Absetzen war es plötzlich wieder vorbei.

    Etwas zugenommen habe ich mit Valette auch, aber das störte mich nicht weiter, da ich sowieso ziemlich schlank bin und außerdem setzte es an den richtigen Stellen an.

    Wie man bei Vania und mir schon sieht, jede Frau verträgt die verschiedenen Sorten anders. Bei Dir Jeanny kann das schon wieder ganz anders aussehen. Einfach mal nehmen und dann wirst Du schon sehen, ob Du sie verträgst. Du kannst ja problemlos wieder wechseln, habe ich auch gemacht.

    Liebe Grüße

    Cherish

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    hallo,

    ich habe in der Valette MEINE Pille gefunden. Ich vertrage sie bestens, keine Probleme mehr.

    Ich habe evtl. so 3-4 kg zugenommen, wobei ich aber nicht beschwören kann, dass es von der Pille kommt. Ich vermute es liegt eher am Essen! (siehe unten!)
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi!

    Also ich nehm auch die Valette, abgesehen vom Presi stört mcih nichts daran.

    Und 20 kg, ich glaube die wünscht sich es käme von der Pille
    Sorry, aber ich sehe das wie Vania, Ammenmärchen.
    Vielleicht möglich bis 5kg, okay, aber alles darüber sollte man nicht auf die Pille schieben....

    Bei mir hat sich gar nichts verändert, weder Bauch noch Busen....
    Nur meine Tage sind jetzt kürzer, und schwächer, aber das ist ja kein Nachteil!

    LG Biene

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo,

    ich habe die Valette 7 Jahre lang genommen.
    Hab sie damals wegen meiner Akne verschrieben bekommen und sie hat wirklich super dagegen geholfen!

    Nur hatte ich in den letzten 3 Jahren davon ständig:
    -extrem depressive Phasen
    -Meine Brüste taten zum durchdrehen weh
    -ständige Wassereinlagerungen in den Füßen
    -meine Haut schuppte sich teilweise wie ein Fisch


    Hab sie seit 4 Monaten durch die Miranova ersetzt.
    Ich habe wieder vereinzelt Pickel und meine Haut zickt noch ein wenig rum,aber alle anderen Symtome sind wie weggeblasen!

    LG
    Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Anzeige
    Hi!

    Mir fällt da noch ein, das meine Freundin, auch die Valette genommen hat, sie hat sie auch prima vertragen, allerdings hat sie sie dann abgesetzt, weil nach 3 Jahren meine naja sagen wir ziemlich aktive Freundin, plötzlich überhaupt keine Bock mehr auf *** hatte.....



    Ich merk noch nichts, aber ich nehm sie auch noch nicht so lange....

    LG Biene

Ähnliche Themen

  1. Valette
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 23:15:32
  2. Re-Import von Valette?
    Von Danny15 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 17:13:32
  3. Valette
    Von firsttime im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 20:29:27
  4. Valette
    Von Kassa im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 13:58:57
  5. Valette
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.02, 11:15:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •