Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Wie werde ich einen Choleriker los??

  1. #11
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Liebe Maxxine,

    sieh zu, dass du wegkommst!
    Mein Ex war auch ein Choleriker, der zwar immer nur Sachen kaputtgemacht und Türen zertrümmert hat, aber ich lebte in ständiger Angst, er würde sich MICH eines Tages vornehmen.

    Du darfst jetzt nicht nur an dich denken.

    Damit meine ich nicht nur die Kleine. Wenn du ihn nicht endlich verlässt und er mal richtig auf den Arsch fällt, wird er NIE Hilfe suchen. Das ist bei Schlägern genauso wie bei Alkoholikern oder Spielern. Sie müssen ABSTÜRZEN und ganz unten sein, bevor sie auf die Idee kommen, sich Hilfe zu suchen. So lange man sie deckt und ihnen immer wieder aufhilft und verzeiht, wird sich nichts ändern.

    Liebe Grüsse,
    Angelika

  2. #12
    Registriert seit
    19.10.00
    Beiträge
    404
    Hallo Maxxine,

    ich kann Dir auch nur den Rat geben, so schnell wie möglich da abzuhauen. Von Familiendramen mit fatalem Ausgang liest man in der letzten Zeit eigentlich viel zu viel. Du solltest das nicht unterschätzen. Was die Krankheit deiner Kleinen angeht, kann ich mich Noelle nur anschließen. Stell' Dir eine Trennung nicht so schwer vor, du musst jetzt auch mal an Dich und Dein Kind denken. Soweit ich weiß, hattest Du schon öfter Probleme mit diesem Kerl und Ihr seid doch gar nicht verheiratet. Da müsste doch eine Trennung schneller gehen.

    Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft,
    Anke

  3. #13
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hallo Maxxine!

    Ich kann mich den anderen nur anschließen!
    Ich kann auch nicht glauben das er Deiner Tochter nicht guttut, denn wenn er einen Anfall bekommt, weil sie ihre Medikamente nicht nimmt, dann bekommt das die Kleine ja mit!
    Es ist sicher nicht einfach für euch beide, Deine Kleine und Dich, aber ich denke Du kannst das!!!

    Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Deiner Kleinen gute Besserung!

    LG Biene

  4. #14
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Hallo Maxxine,

    wenn er nicht gehen will, musst du gehen! Ich schließe mich den anderen an. Er wird sich sicherlich nicht ueberzeugen lassen, zu gehen. Auch wenn du dafuer Haus, Freunde und gewohnte Umgebung vorerst verlassen musst, wuerde ich dir raten, selbst zu gehen. Wenn die Paartherapie auch nicht hilft, ist jeder Tag mit ihm ein Tag zuviel.

    Reni

  5. #15
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo Maxxine,

    wie geht es Dir denn jetzt? Meld Dich doch mal. Wir machen uns Sorgen

    LG
    Melli

  6. #16
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622

    Standard der Choleriker

    ... ja, es stimmt, ich bin laut geworden. Ich halte es nicht aus, wenn ich meine brüllende Tochter festhalten muß, um ihr Medizin in den Mund zu schütten. Nein, es stimmt nicht, es fiel kein Tisch um. Nein meine Aggression hat und wird sich niemals gegen einen Zweiten richten. Die Aussage, ich würde nur widerwillig zur Paartherapie gehen sehe ich als falsch.
    Wenn sich die Mutter weigert, das Kind ins Spital zu bringen - was sie dann einen Tag später tat - und diese Weigerung mit den Worten "ich bin die Erziehungsberechtigte, und der Vormund meiner Tochter" - was soll den da dann ein Vater noch tun?

    So Foren sind wunderbar. Aber ich glaube, um nur ein Quentchen Objektivität in eine Sache zu bringen, sollte man sich immer auch die 2. Seite ansehen, bevor Urteile getroffen werden.

    Ich bin mit diesen Dingen wie Krankheit, Krankenhaus etc. überfordert. Ich werde aber auch überfordert, wenn ich zu etwas gezwungen werde vondem ich weiß, daß, wenn ich es nicht mache, Vorhaltungen zu erwarten habe ("Du bist ja aus dem Haus gegangen, als ich der Kleinen die Medizin eingeflößt habe...").

  7. #17
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    du siehst aber schon ein, dass ihr Hilfe braucht, oder?

    Natürlich ist es furchtbar, einem schreienden Kind Medizin einzuflössen, aber es wäre wesentlich einfacher für das Kind gewesen, wenn du (oder ihr beide) Ruhe bewahrt hättest.

    In so einer Situation noch mit Streit und Herumgeschreie konfrontiert zu werden, macht es für die Kleine zu einem echten Trauma.

    Wenn du dich nicht unter Kontrolle hast, lass dir helfen!!!
    Du machst Maxxine und der Kleinen ANGST.

    Weisst du, was Angst ist?

  8. #18
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Lieber Choleriker *sorrydenausdruck*

    ich habe selber 3 kleine kinder und weiss sehr gut wie sie auf Streit, schreien und festhalten reagieren.

    Wäre es nicht sinnvoller gewesen statt zu schreien das Kind zu beruhigen........wenn es die Medizin nicht will, sollte man es erstmal damit vertraut machen...ob es diese medikamente nun nämlich sofort nimmt und die hälfte wieder ausspuckt oder aber 10 min später und dann alles behält ist ein unterschied!!

    Du schreibst du bist überfordert? Glaubst du deine Frau ist nicht auch ab und an überfordert?? Sie muss sich um ein krankes Kind, den Haushalt und auch noch um deine ÜBerforderung kümmern!!

    Was das Spital angeht.....ganz einfach, miteinander reden, wenn die Beziehung ok ist, wird sich keine Mutter als Vormund behaupten, sondern DANN geht die Mutter-Vater Beziehung Hand in Hand.

    Du solltest m.E. nicht sauer sein den Beitrag zu lesen sondern ansich verdammt traurig, wenn deine Frau hier so etwas schreibt und einfach fertig ist mit den Nerven.........

    Rafft euch beide auf, eurer Tochter und euch zuliebe.....ihr müsst wenn ihr das wollt sicher beide dran arbeiten, die frage ist nur ob ihr das wollt!!

    Ganz liebe Grüsse und alles gute

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  9. #19
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Darf ich fragen, wo Maxxine in diesem Moment ist?

  10. #20
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Anzeige
    Hallo,


    ich muss sagen, ich finde das alles sehr merkwürdig, dass "er" (?)sich jetzt auf einmal unter Maxxine`s User-Id meldet ...... ich weiß nicht, was ich davon halten soll.


    Hm, mag ja sein, dass wir vielleicht etwas vorschnell geurteilt haben, aber - wie schon gesagt wurde - man hört so viel in den Medien.


    Naja .....

    Viele Grüße,
    Noelle

Ähnliche Themen

  1. Ich werde alt ;-)
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 16:38:42
  2. Wie werde ich ihn los ...
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 13:12:48
  3. Wie werde ich ihn los?
    Von Shuo Kong im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 09:41:30
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 20:13:46
  5. wie werde ich ihn los- in 10 Tagen?
    Von ninibe im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.04.03, 12:52:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •