Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zähne bleichen

  1. #1
    Registriert seit
    21.08.00
    Beiträge
    95

    Standard Zähne bleichen

    Anzeige
    Hallo!

    Ich komme grade von einem Zahnarzttermin zum Zähnebleichen zurück und ich muss sagen, ich hätte mir etwas mehr erwartet. Meine Zähne sind wirklich arg gelb verfärbt durch Nikotin und Kaffee.
    Ich habe auch eine komplette gründliche Reinigung (Zahnstein entfernen, polieren,...) beim Zahnarzt hinter mir, aber das hat nichts geholfen. Nun habe ich mir erwartet, dass man mit dem bleichen eine etwas stärkere Aufhellung erzielt, aber das Ergebnis ist für mich enttäuschend, sogar der Zahnarzt selbst hat gemeint, dass man nur einen kleinen Unterschied bemerkt.

    Jetzt wollte ich mal von euch wissen: hat jemand Erfahrungen mit Zähne bleichen gemacht? Wie war bei euch das Ergebnis, gab es eine starke Aufhellung? Habe ich mir zuviel erwartet? Ich dachte eigentlich, dass man wirklich einen Unterschied sehen müsste, vor allem, da dies die drastischste Möglichkeit ist, die Zähne wieder aufzuhellen.

    Sandra

  2. #2
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    162
    Hallo Sandra,

    das tut mir leid für dich. Kann mir vorstellen,wie du dich jetzt fühlst. Man freut sich schon die ganze Zeit auf schöne weiße Zähne und muß dann feststellen, daß auch der Zahnarzt keine deutliche Aufhellung erreicht hat. Hat er dir denn gesagt, daß lediglich eine Sitzung notwendig ist? Ich habe mir vor etwa 8 Jahren die Zähne selber Zuhause gebleicht. Damals waren die Kosten beim Zahnarzt für mich viel zu hoch und nach langem Zögern, ob ich mir denn nicht den Zahnschmelz dadurch kaputt mache, habe ich mich dennoch entschlossen, ein Homebleaching durchzuführen. Ich mußte dazu allerdings mindestens 10 Tage lang jede Nacht eine Plastikschine für 6 Stunden auf meinen Zähnen tragen. Meine Zähne sind richtig weiß; nicht unnatürlich weiß, aber unheimlich viele sprechen mich auf meine Zähne an und beneiden mich darum. Den Zahnärzten ist nicht aufgefallen, daß ich irgendwas an den Zähnen gemacht habe und ich selber habe auch keinerlei Nachwirkungen erlebt. Allerdings glaube ich, daß nicht alle Produkte so verträglich und ungefährlich sind. Schade ist nur, daß ich die Telefonnummer der Gesellschaft nicht mehr habe und mich auch nicht mehr an den Produktnamen erinnern kann (hatte ich damals beim Umzug verloren).

    Als ich Anfang des Jahres in Toronto war, habe ich meinem Vater und meinem Freund Rapid White mitgebracht. Das bekommst du dort in jeder Drogerie. Die Wirkung ist echt verblüffend; allerdings weiß ich nicht, wie gesundheitsschädigend dieses Bleichmittel ist. Kann mir vorstellen,daß die Zähne oder das Zahnfleisch evtl. etwas empfindlicher werden. Aber sie sind auf jeden Fall um einiges heller. Mein Mittel war im Gegensatz zu Rapid White eigentlich sehr teuer.

    Also, liebe Sandra ich hoffe, die ein wenig geholfen zu haben...

    liebe Grüße
    Bettina

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Liebe Sandra,
    wenn deine Zähne durch das Bleichen und Airflow nicht weisser werden, gibt´s noch was besseres: ganz flache Schalen, die auf den etwas angerauten Zahn aufgeklebt werden. Man sieht keinen Ansatz oder Übergang, weil die Schale ein bisschen unter´m Zahnfleisch angesetzt wird. Sieht echt klasse aus und verdeckt einfach alles. Man kriegt wirklich hollywoodreife Zähne. Leider weiss ich nicht, was das kostet. Aber frag doch mal beim Zahnarzt.
    Liebe Grüsse, Angelika

  4. #4
    Registriert seit
    21.08.00
    Beiträge
    95
    Hallo!

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Setlab: Der Zahnarzt ist sogar zweimal drübergegangen, aber im Prinzip sollte einmal reichen. Das Mittel war wirklich extrem ätzend, er hat ein ganz klein wenig auf seine Hand bekommen und hat jetzt dort einen weißen Fleck. Er hat auch immer besonders darauf geachtet, dass die Lippen ja nicht damit in Berührung kommen, weil die sonst wohl für immer stark gebleicht wären. Das Zeug war also wirklich sehr stark, ich hab sie hinter mir immer rumreden hören 'Pass auf', 'Boah, das ist vielleicht arg ätzend'... Vielleicht kann ich ihn nochmal drauf anreden, ob man noch einen Durchgang machen kann, aber ich glaub für den Zahnschmelz ist das nicht sehr gut.

    Schade dass du dich nicht an die Marke erinnern kannst, das Mittel klingt wirklich super. Mit Rapid White für zu Hause hab ich es auch schon probiert. Es hat aber nicht wirklich funktioniert, eigentlich gar nicht. Ich hab nur bemerkt, dass die Zähne und das Zahnfleisch empfindlicher wurden, wie du schon gesagt hast. Anscheinend sind die Verfärbungen wirklich hartnäckig (ich habe zwar von Natur aus eher gelbliche Zähne, aber nicht sooo arg! [img]/forum/frown.gif[/img] )
    Danke nochmal für deinen Zuspruch, das hat mir wenigst ein bißchen geholfen, ich bin nämlich echt enttäuscht.


    Angelika: ja, ich weiß was du meinst, aber diese Methode ist wirklich sehr teuer. Ich musste schon fürs Bleichen stark überlegen ob ich mir das leisten kann, aber um mir solche Schalen für (mind.) 16 Zähne anfertigen zu lassen muss ich glaub ich bis an mein Lebensende sparen. Trotzdem Danke für den Vorschlag.

    Sandra

  5. #5
    Registriert seit
    15.06.00
    Beiträge
    439
    Hallo Sandra

    Ich hab mir vor etwa 4 Monaten auch meine Zähne bleichen lassen. Und ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Man hat den Unterschied bei mir schon sehr gemerkt.

    Anges

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.01
    Beiträge
    37
    Anzeige
    Hallöchen,

    also ich versuche mich gerade an der neuen Zahncreme von blend-a-med. Mein Zahnarzt hat gesagt, es ist wichtig, dass Natriumbicarbonat enthalten ist, und nicht diese kleinen Steinchen, die den Zahnschmelz wegschubbern.

    Sollte ich damit nicht zufrieden sein, hat mir mein Zahnarzt auch zum Home-Bleaching empfohlen. Kostet DM 600,00. Die Zähne werden aber höchsten 3 Nuancen heller. Das ist aber wesentlich effektiver als nur 2 Sitzungen beim Zahnarzt zu haben, denn die Schiene trägt man die ganze Nacht.

    Viel Spaß

    Gruß

    Nadine

Ähnliche Themen

  1. Zähne bleichen bei Ladent?
    Von Mira_83 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.06, 20:52:19
  2. Augenbrauen bleichen?
    Von lillyviolett im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 20:58:50
  3. Gesichtshaare bleichen?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 14:39:24
  4. Zähne bleichen?!?
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.03, 13:09:23
  5. Zähne bleichen?
    Von Penelope im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.03.02, 09:49:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •