Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Ebay....das schießt den Vogel ab...

  1. #21
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Anzeige
    äh, ich hab nur Spaß gemacht
    Aber wenn ihr meint - der Artikel läuft ja noch drei Tage, da könnt ihr euch doch absprechen...

    LG Claudia

  2. #22
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Huhu mädels,

    wie das rechtlich ist weiss ich nicht, aber wenn tatsächlich vom LKW gefallen lehnt sisley bzw. der Verteiler oder Hersteller der Proben die völlig zerfledderte Palette ab und denen ist es auch egal was damit passiert....ist so.

    Ich ersticke hier z.b. noch immer in T-Shirt pens und blauen stiften von edding und Schwan Stabilo sowie an Heftetiketten und Erstklassheften, Ansteckpins und son kram von Faber Castell....... *winkzunirtak*
    Da war es ähnlich , nur das wir die sachen dann an Schulen; Kindergärten oder Heimen geschenkt haben. Um ehrlich zu sein, ich hätte von dem Krempel locker 3 t !!! Haben können, aber das zeug will keiner!! Und so ist es mit allem, sicher auch mit Parfümerieschäden........die Kartons sindzerfleddert, die Proben teilweise zermatscht und dann müsste jemand kommen und den Kladderadatsch aussortieren, neu einpacken, zählen wie hoch er schaden für die Versicherung ist, und neu aufschlichten.......eine Mordsarbeit

    Andererseits kostet die Tonne müll ( und 1 Tonne ist schnell beisammen) zum vernichten zur Zeit ( zumindest bei uns) knapp 450 Euro, das ist auch zu viel........so ist es gelinde gesagt sch.... egal wo das zeug landet und wenns bei ebay ist

    Ich bin mir sicher das ein ganzer Haufen solcher Sachen die 10 mal Neu und OVP bei ebay sind aus solchen Schäden kommen

    Nur die Parfümerie neulich war ja der hammer.....@Biene kahm da noch was raus mit diesem Uglitsch ??

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin

    P:S: solllte ich mal an solche massen proben rankommen melde ich mich
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #23
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    @Kerstin

    Also bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von Ebay.
    Ich hoffe aber mal das sie mir mal eine Mail schreiben oder so.....
    Möchte ja gerne wissen was da ncoh rauskommt!

    LG Biene

  4. #24
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    90
    :


    Alle bekloppt ??!!!!

    Sonni
    Carpe diem et noctem !!

  5. #25
    Registriert seit
    12.11.02
    Beiträge
    87
    oh, darin würde ich auch gerne schwimmen!!!

    *ggg*

    @ lisababy: Ich bin auch deiner Meinung!

    ...aus Kosmetikstudio-, Parfümerie- Auflösung... das glaube ich nun wirklich nicht!!!

    LG

    Laura
    ***Kosmetika - feuchte Streicheleinheiten zu Phantasiepreisen…

    Elmar Kupke (*1942)***

  6. #26
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ...ich finde das lustig......

    7 Liter Sisley Creme plus etwa 20 kg Plastik und 15 kg Karton und 2092 wunderschön zusammengefaltete Beipackzettel........

    Viel Spass beim entsorgen

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #27
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Also bei DEN momentanen Firmenpleiten, Insolvenzverfahren und sonstigen wirtschaftlichen Niederlagen würde ICH es keinem gescheiterten Unbternehmer übelnehmen, wenn er das jetzt so verkauft.

    Langsam muß man sich ja wirklich Gedanken machen, was man noch verkaufen darf ohne rechtlich belangt zu werden und es ist doch auch üble Nachrede oder Unterstellung direkt davon auszugehen, daß da was illegales vor sich geht ( oder sind alle Ankläger bei der Polizei, Staatsanwaltschaft, Probenverteilungsrechtszentrale oder vergleichbares ? )

    Ich meine, NIEMAND m u s s es kaufen und Angebot und Nachfrage regulieren sich normalerweise.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #28
    Registriert seit
    19.03.02
    Beiträge
    1,838

  9. #29
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Hopi,

    ich finde im grossen und ganzen hast du recht, klar , jeder muss sehen wie er sich noch durchkämpft und es ist ja auch nicht sichergestellt das die Sachen wirklich "vorenthalten" wurden....dies müsste erst bewiesen werden.

    Und, was mir noch wichtig ist.......es werden wahnsinnig viele Sachen in Deutschland vernichtet, seien es Lebensmittel die gespendet werden könnten, Kleidung die aus Überproduktionen stammt usw. der müllberg muss ja nicht noch wachsen.......demnach finde ich es absolut ok wenn sachen aus Schäden, Auflösungen ( angenommen die Pafümerie ging pleite reguliert er so evtl seinen schuldenberg) verkauft wird.

    Nicht ok ist wenn Parfümerien nur noch proben verkaufen, sprich beim kunden sparen, das glaub ich aber nichtmal da es ja auch " werbemittel" sind die wieder kunden bringen. Den rest sollte man ruhig verkaufen können........es MUSS niemand kaufne, und solange die Nachfrage so gross ist wird es sich eh nicht vermeiden lassen.

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  10. #30
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Anzeige
    Hallo Lisa,

    genau so sehe ich das ja auch,
    mich wundert nur, daß hier in letzter Zeit immer und überall sofort Kriminalität vermutet und angeklagt wird und ich bin eher der Typ leben und leben lassen aber alles andere sind doch Mutmaßungen und Unterstellungen und da wüprde ich mich ein wenig mäßigen und finde es einfach übertrieben, sich so in die Ebay-Jagd reinzuknien, Freizeit dafür aufzuwenden Schuldige zu finden und zu überführen....es sei denn, es ist der Beruf.

    Also wenn ICH die Welt verbessern würde wollen, dann würde ich meine Energier woanders reinsetzen und nicht in Free the samples

    Nichts für ungut, ich kann das nur nicht nachvollziehen und kann so Unterstellungen und Mutmaßungen an sich nicht leiden aber das liegt daran, daß ich schon sehr schlechte Erfahrungen mit Lügen, Unterstellungen und Co. machen mußte und sich mir da die Haare einfach nur aufstellen


    So und jetzt halte ich mich da raus, sonst steigere ICH mich in was rein
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Das Label mit dem Vogel
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 08:53:05
  2. "Ein Freund von mir" - Daniel Brühl & Jürgen Vogel
    Von Brown Sugar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.06, 10:09:56
  3. Haustier Vogel
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 13:59:13
  4. Was für ein Vogel war das?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.05, 19:35:47
  5. ich glaub mir hauts an vogel raus !!!!
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 21:40:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •