Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Amalgam

  1. #11
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Anzeige
    Hallo Kruemel
    Amalgam ist superbillig und wird auch von allen Kassen bezahlt,kein Wunder,dass es empfohlen wird.
    Ich würde mir diesen "Dreck" ganz bestimmt nicht mehr als Füllung in die Zähne spachteln lassen;
    da ändern auch tausende von Gegengutachten nichts daran.
    Es haben sich schon öfters Millionen von Menschen geirrt.
    (siehe Unistudie).....
    Man muss allerdings beim Entfernen vorsichtig agieren,aber das würde ich auf jeden Fall in Kauf nehmen
    Keramikfüllungen oder Goldinlays sehen außerdem viel besser aus.
    Man gibt so viel Geld für *überflüssige* Sachen aus,da ist es
    für gut ausehende Zähne bestimmt sinnvoll angelegt
    Viele Grüße,

    tabea

  2. #12
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    daß aber die anderen füllungen viel eher alergien auslösen, das beachtet ihr nicht? ...und darüber gibt es (soweit ich weiß) Studien die das beweisen...

    Alles hat Nachteile - es gibt keine 100%ige Lösung - das beste ist überhaupt keine Füllung zu haben. Also heißt es seine Beißerchen putzen, putzen und pflegen :-)

  3. #13
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi!

    Ich hab auch die meisten von meinen Amalgam Füllungen durch Goldinlays ersetzen lassen. Bin jetzt ein Goldkind....
    Ich finde es sieht schöner aus, Keramik sieht man gar nicht, aber das wäre noch eine Ecke teurer gewesen.

    Bei mir ist allerdings eine Erkrankung schuld, bei der sich Amalgam negativ auswirken kann, damit mußte die Kasse mehr zahlen als sie wollte.

    Jetzt wollte ich den Rest noch machen lassen, aber die Bestimmungen der Krankenkassen haben sich ja in der Zwischenzeit verändert und so muß ich es wahrscheinlich selbst zahlen...Aber erstmal ist Papierkrieg angesagt.....
    Und in meinen Zähnen sind derweil Plastfüllungen....

    LG Biene

  4. #14
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    @Zebralein

    Gold und Keramikinlays sollen Allergien auslösen????
    Das ist mir jetzt völlig neu!

    LG Biene

  5. #15
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    @ Zebralein

    Es können Zahnschäden troz guter Prophylaxe entstehen...
    sonst würde wahrscheinlich niemand mehr krank werden,keiner hätte Löcher im Zahn..blabla...
    Mich wundert es nur,wie man vehement so einen Billigfüllstoff,der offensichtlich mehr Nach-als Vorteile hat,verteidigen kann *ohwunder*

    Viele Grüße,

    tabea
    Und das die hochwertigen Inlays Allergien auslösen sollen..das ist mir auch neu..
    In welcher Studie hast du denn da recherchiert ??

  6. #16
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    ist aber so Biene79.
    Natürlich nicht bei jedem, das ist ja klar - soviel weiß man ja noch nicht über Allergien... Aber Gold und Keramik haben den Nachteil von viel höherem Allergie-Risiko - und das gibt es bei Amalgam nicht. Es ist also nahezu 'wurscht' was man da für Fremdstoffe im Mund hat... ein natürlicher Stoff und Platz ist alles es nie!!!

  7. #17
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo mädels,

    wir haben und bekommen nur noch Keramikfüllungen da unser Zahnarzt Amalgam nicht oder nur auf absolut ausdrücklichen Wunsch hin verwendet.....Zuzahlung ist bei uns 20 € pro Füllung, allerdings ist der Zahnarzt ein sehr guter Freund von uns und ich habe null ahnung was das sonst kostet

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  8. #18
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    @Zebralein

    Aber die Wahrscheinlichkeit das man gegen Gold oder Keramik allergisch ist ist genauso hoch wie das man gegen Amalgam allergisch ist....also....

    LG Biene

  9. #19
    Exuser37 Guest
    Natürlich habe ich vor dem Einsetzen der Inlays einen Allergietest auf alle herkömmlichen Metalle machen lassen und so die für mich "bekömmlichste" Gold-Zusammenstellung ausgewählt.

    Und Allergie auf Keramik? Eher selten, oder?

  10. #20
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    Anzeige
    tabea, es gibt sogar Leute die sich beruflich mit einem solchen Thema beschäftigen. es gibt leute die an einer uniklinik arbeiten und es gibt leute die sich sehrwohl damit auskennen. (mehr möchte ich hier onboard nicht dazu sagen.)

    meine meinung habe ich gesagt und du hast deine gesagt. und jeder andere kann sich auch seine meinung bilden.

    das leben wäre langweilig wenn jeder gleich denken würde

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 18:21:51
  2. Amalgam-Entgiftung mit Algen??
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 15:01:53
  3. Amalgam ??
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 18:48:02
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 21:52:43
  5. An alle, die noch Amalgam-Füllungen haben...
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 21:13:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •