Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Amalgam

  1. #21
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Und es gibt auch für alles eine Lobby....sonst würde es ja auch keine Zigarettenwerbung mehr geben

  2. #22
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    *grins* eben

    Achja *grinzzzz* Rauchen ist sicherlich weitaus ungesünder als ne Amalgam-Füllung

  3. #23
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo mädels!

    bei mir ists so, dass meine letzte zahnfüllung mind. 10 jahre her ist.. falls ich jetzt eine neue brauchen sollte, nehm ich auf jeden fall KEIN amalgam. ob ich mir das vorhandene rausmachen lasse, wird sich zeigen...

    übrigens sieht man bei mir keine schwarzen "löcher" selbst nicht, wenn ich lache. .. sonst hätt ichs mir wohl schon lang rausmachen lassen. denn ich hasse das auch...

    LG (und bitte nicht streiten... )
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  4. #24
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Ich habe mir vor 10 Jahren auch alle Amalgamfüllungen durch Gold Inlays ersetzen lassen. Auf den "Trichter" hat mich meine Mutter gebracht, weil sie sich eingehend mit dem Thema Allergien und sonstige Krankheitssymptome beschäftigt hat, die im Zusammenhang mit Amalgam immer wieder diskutiert werden. Fakt ist, ich fühle mich heute nicht unwohler als damals mit Amalgam. Allerdings würde ich nicht soweit gehen und das Amalgam in Schutz nehmen. Es gibt Studien, die ein potentielles Risiko durch Amalgam einwandfrei belegen. Allerdings kann es auch sein, dass der eine oder andere Mensch gegen Gold allergisch reagiert. Jeder Mensch ist doch anders und reagiert dementsprechend auch individuell. Meine Schwiegermama z.B. hatte sehr teure Keramikfüllungen, weil sie kein Gold vertragen hatte. Da muss man halt schauen, gegen was man allergisch reagieren könnte und sich für das geringere Übel entscheiden.

    Ganz schlimm ist es nur, wenn man Amalgam UND Gold im Mund hat, so wie ich ein paar Jährchen bis ich das Amalgam entfernen ließ. Da soll man ganz nett unter Strom stehen. Ich weiß auch nicht, was sich der Zahnarzt damals gedacht hat, wahrscheinlich gar nichts.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 18:21:51
  2. Amalgam-Entgiftung mit Algen??
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 15:01:53
  3. Amalgam ??
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 18:48:02
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 21:52:43
  5. An alle, die noch Amalgam-Füllungen haben...
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 21:13:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •