Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: lansgam werd ich sauer.... oder traurig

  1. #11
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Anzeige
    hallo

    also ich habe keine kinder
    und ich denke so richtig verrückte wie den im supermarkt gibt es nur selten... aber insgesamt herrscht wohl schon eher negative stimmung gegenüber kindern denke ich mal (und ich glaube es liegt nicht an der menge der kinder...)
    ich glaube das problem liegt einfach daran, dass viele eltern schon ihre sehr kleinen kinder nicht unter kontrolle haben... ich arbeite ja nebenbei in einem s.oliver-laden und was da manchmal mit kindern vor sich geht... ist schon zum verrückt werden... beispiele? zwei vierjährige schmeissen eine deko-schaufensterpuppe um die mitten im laden steht - wie sie das geschafft haben weiß nur gott allein, die puppe war gut befestigt. dann droht die mutter damit den laden zu verklagen wenn einem ihrer söhne etwas passiert ist! oder wir haben so einen wasserspender im laden... ich sage freundlich zu einem jungen er soll bitte aufpassen nachdem er schon mit dem wasserbecher fröhlich herumspritzend durch den halben laden gelaufen ist... der rennt in eine frau rein, schüttet ihr das ganze wasser drüber, sie schreit, er schreit, seine mutter schreit und schuld war dann natürlich ich... ich sag es euch ganz ehrlich, mich nervt es wenn so radau-brüder einfach unbeaufsichtigt rumlaufen. mir geht es nicht darum, dass kinder zu hause bleiben sollen - sicher nicht
    aber ein bißchen erziehung und aufsicht über die kinder glaube ich kann man schon verlangen... das heißt nicht immer hinterherlaufen und an der hand halten und klar sind kinder einfach ein bißchen wild - aber es gibt unterschiede zwischen wild und wirklich randale machen. und weil es leider einige eltern gibt, die ihre kinder kaum unter kontrolle haben, fällt dieses negative licht auf alle... wenn jemand mit kindern in den laden kommt wird bei uns alarmstufe 1 ausgelöst *ggg*
    anderes beispiel? eine mutter (die sehr oft in den laden kommt und jedes mal sehr schnippisch ist) stellt ihren kinderwagen samt kind vor der tür unseres lagers ab und geht zum probieren in die kabinen... ich muss ins lager und schiebe den kinderwagen zur seite. in dem moment kommt sie angestürmt, brüllt ich soll meine drecksfingern von ihrem kind lassen, kindesentführung sie will den geschäftsführer sprechen und die polizei *blabla* zum glück ist mein chef gekommen und die dame hat jetzt bei uns hausverbot...
    lange rede, kurzer sinn:
    richtig verrückte kinderhasser gibt es hoffentlich nur wenige und richtig verrückte eltern hoffentlich auch

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Oh Gott, mein Bruder hat auch drei Kinder, eins ist süsser
    und lieber als das andere und er muss sich ständig anhören:"Habt ihr keine anderen Hobbies?" oder "blabla-asozial"
    Da könnte ich wegen soviel Blödheit nur noch KOTZEN!!!!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #13
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    @ Akasha: Eltern, die ihren Kindern keine Grenzen setzen, so dass die Sprößlinge alles dürfen, kotzen mich auch an. Das ist das andere Extrem. Trotzdem finde ich, dass Kinder insgesamt zu wenig gelten in D. Ich gehe mal von mir aus, ich würde meinem Kind einfach nicht erlauben, dass es Randale macht. Auch meine Freundinnen setzen ihren Kindern klare Grenzen und haben trotzdem im Alltag immer wieder mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Das geht schon los beim Busfahren. Meine Freundin will mit 2 kleinen Kindern hinten in den Bus einsteigen. Dumm nur, dass sie den Kinderwagen nicht allein in den Bus wuchten kann und niemand außer dem Busfahrer ihr helfen könnte, der sich aber stoisch weigert, ihr behilflich zu sein. Das nenne ich ebenfalls Kinderfeindlichkeit, wenn sie auch nicht so krass ist, wie die Fälle, die Kerstin erlebt hat. Deswegen sage ich ja auch, auf beiden Seiten muss mehr Respekt und Rücksicht praktiziert werden. Eltern sollten dafür sorgen, dass ihr Nachwuchs niemandem zur Last fällt und die Umwelt könnte auf junge Familien mit ein bisschen mehr Freundlichkeit reagieren. Dann wäre allen gedient

  4. #14
    Registriert seit
    12.10.02
    Beiträge
    115
    hi Kerstin,

    ich habe auch noch keine Kinder, aber als ich letztens mit meinen Schwestern shoppen war, Stand da eine Mutter mit ihren 4 Kindern. Daraufhin kam ein Mann und schnauzte die Frau an, ob ein Kind nicht reichen würde und das das total asozial ist. Dann ist ein Mann gekommen und hat ihm eine geschmiert

    Ich finde das echt total bescheuert. Warum ist es denn asozial wenn man viele Kinder hat? Wir sind selber zu 3.
    Aber ich glaube, dass viele einfach nur neidisch sind. Und Gott sei dank ist dies die Minderheit!
    LG
    Franziska

  5. #15
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich bin ja echt entsetzt, was Ihr da so berichtet!

    Vor allem das mit dem Typ im HL-Markt!

    Da hätte ich auch keine Skrupel einmal fest auszuholen!

    Wenn ich mit meinem Patenkind unterwegs bin, hab ich noch keine Probleme gehabt, bis auf einmal:
    da war ich mit dem kleinen (erst ein paar Wochen alt) und seiner Mutter im Aldi, wir hatten den Maxi Cosi in den Einkaufswagen gestellt und dann aber schnell gemerkt, daß der Platz nicht ausreicht.
    Haben dann noch einen 2. Wagen gehabt, ich stand mit dem einen schon an der Kasse.
    Da kommt meine Freundin mit dem anderen Wagen (in beiden war nicht viel drin, brauchten den 2. nur wegen des Maxi Cosi) und will sich zu mir stellen, da fängt ein Mann mittleren Alters mit Gipsbein an, sich zu blähen:
    "Das gibts ja nicht, da kommt die andere mit dem 2. Wagen und dann natürlich auch noch ein Blag drin, wie kann es auch anders sein! Aoszial!"
    Da hab ich dann nur laut zu meiner Freundin gesagt:"Wenn hier nicht gleich jemand seine Klappe hält, hat er das andere Bein auch noch gebrochen!"
    Das fand er dann wohl so unverschämt, daß ihm da nix mehr zu eingefallen ist.

    Der Mann stand übrigens vor uns, es hätte ihn überhaupt nicht betroffen, und wenn wir 20 Wagen gehabt hätten!


    Akashas Seite kann ich auch verstehen, manche Mütter nehmen wirklich überhaupt keine Rücksicht und lassen ihre Kinder alles machen!

    vg, sharkzzz

  6. #16
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Akasha,

    ich kann dich voll verstehen...ich hab selber längere Zeit bei Benetton in der Kinderabteilung gearbeitet und mich hat es gewurmt wenn Kinder die Regale leergeräumt haben. Heute würde ich sicher einiges noch anders machen als ich es damals gemacht habe.

    Einige beispiele wie läden solche "Radaukinder" vermeiden und gleichzeitig sicher auch Kundinnen gewinnen.

    - Spielecken oder ein bissel spielzeug mit dem sich die Kids beschäftigen können während Mama guckt

    - in Stosszeiten aushilfen die auch mal nach den Kindern gucken soweit welche im Laden sind, die meisten kids nervt es nämlich das um Mama rumgeschwänzelt wird und sie selber sich am besten in Luft auflösen sollen.

    - Das die Verkäuferin auhc mal mit dem Kind redet z.b. wenn Mama was anprobiert mal fragt wie dem Kind das teil an Mama gefällt

    - süsswaren nicht immer in Kassennähe oder Spielzeug gleich am Eingang ( real ist das beste Beispiel) solche Läden boykottiere ich mittlerweile die haben es nämlich nur auf die Bockigkeit der Kinder und den damit verbundene Kaufzwang abgesehen.

    Die meisten dieser Vorschläge hab ich in "meiner" Kinderabteilung realisiert........Schaukelpferd, grosser Teddybär oder auch einfach mal mit den Kids reden und es wirkt Wunder. Kinder wollen beachtet werden und nicht in eine Ecke geschoben werden.

    Nichtsdestotrotz sollen Eltern ihre Kinder " unter Kontrolle" haben soweit dies möglich ist, ABER auch die Läden sollten sich manches mal überlegen ob man nicht mit ein bisschen hilfe und "interesse" an den Kindern den kunden länger im Laden behalten kann und somit auch mehr verkauft, keine Mutter kauft gerne unter Zeitdruck und der kann ihr so etwas genommen werden

    Ok, solche Beispiele wie das mit dem Kinderwagen ist natürlich unter aller Kanone , klar, da wäre ich auch ausgetickt.........es gibt halt immer und überall solche und solche

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin

    P:S: Bei uns war es oft so das die Mamas unten einkaufen waren und die Kinder zu mir rauf ( 1. stock) in die Kinderabteilung zum spielen kahmen.......ich hab dann auch mal nicht ware ausgepackt das war mir die Ruhe und das nicht enstandene Chaos wert
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  7. #17
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    ich verstehe nur die denkweise nicht ganz was an einem kind mehr oder weniger asozial ist als an drei kindern?

  8. #18
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,677
    Hallo,

    ich verstehe auch Akasha vollkommen - nur weil ich eigene nervige Kinder habe, bin auch ich nicht davor geschützt fremde nervige Kinder nicht zu mögen
    Nein, im Ernst, das ist gerade in Klamottenläden sicher anstrengend, wenn Kinder total durchdrehen.

    Aber die hier geschilderten Beispiele waren ja keine total durchgeknallten Kinder, die den Laden verwüsten, sondern Kinder die friedlich plappernd neben dem Einkaufswagen herlaufen und für ihre pure Anwesenheit angeschissen werden!

    Ich finde es aber total schade, dass EIN Kind oft nett belächelt wird, aber ab zwei aufwärts ist es vorbei...

    Gruß Cordu

    P.S. Ich möchte auch gerne mal jemand treffen, der mich NICHT fragt, ob es ein Unfall war, dass meine Jungs so dicht aufeinander kommen!!!

  9. #19
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo cordu!

    das ist genau der punkt den ich machen wollte... die meisten kinder sind nicht so. aber die unauffälligen kinder - ja die fallen eben nicht auf. aber diese radaubrüder behält man im gedächtnis und darum ist wohl die stimmung generell eher schlecht kindern gegenüber...

    ich denke diese komische einstellung warum soooo viele kinder oder waren die kinder ein unfall oder hattet ihr nichts besseres zu tun ist ein fall von falsch verstandener emanzipation... so nach dem motto warum lässt sich die mit kindern unterdrücken statt zu arbeiten und sich zu verwirklichen *blabla*
    oder warum denkt ihr wird man mit 3 kindern für asozial gehalten?

  10. #20
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Dabei gilt man in anderen Kulturen als reich, je mehr Kinder man hat. Kinder werden als ein Geschenk angesehen, und nicht wie meistens hier als eine Plage. Es ist echt traurig. Deutschland scheint wirklich sehr Ausländerfeindlich, Kinderfeindlich und auch Ältere-Leute-Feindlich zu sein.
    Das ist traurig und eine Schande.
    Es ist absolut nichts assoziales daran 2, 3 oder mehr Kinder zu haben. Unter assozial verstehe ich was anderes.
    Ich habe sowieso das Gefühl, dass die Leute allgemein irgendwie aggressiver werden, so vom Verhalten her, unhöflicher und leicht gereizt. Keine Ahnung, aber irgendwie herrscht viel Unzufriedenheit und das wird dann an Kindern etc. ausgelassen.

    LG
    Penelope

Ähnliche Themen

  1. Spinnen die oder werd ich geizig ?
    Von Indigo im Forum Beauty
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 07.08.08, 07:38:08
  2. Beautyboard - traurig, traurig
    Von rey im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 09:46:26
  3. Trojaner, wie werd ich den los?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 19:00:58
  4. Ich werd alt!
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 18:26:45
  5. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 09:10:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •