Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: an die fitness-kenner

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    372

    Standard an die fitness-kenner

    Anzeige
    hallo,

    ich hab mal eine frage an euch:
    mit meiner figur bin ich eigentlich im großen und ganzen zufrieden, nur der bauch, der ist mir eindeutig zu dick
    ich hab jetzt schon oft gelesen,dass bauchtraining alleine nicht reicht um die fettschicht wegzubekommen.man muss dazu auch noch ausdauertraining machen.aber dann nehm ich doch im allgemeinen auch ab,z.b. an den beinen. und das will ich ja nicht. wäre es möglich, dann einfach ein bisschen mehr beinkraftraining zu machen?
    und wie oft und wie lange müsste ich denn bauchtraining machen, damit er endlich mal schon flach wird? hab ich da eine chance?

    VlG
    jenny*
    VlG
    jenny*

  2. #2
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi !!

    GENAU das würde ich auch gerne wissen !

    Viele Grüße
    Ina

  3. #3
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Hallo!!

    Also ich bin auch schlank, aber auch nicht zufrieden mit meinem Bauch. Mein Fitnessprogramm besteht aus dreimal die Woche 1 Stunde Crosstrainer und einmal Krafttraining. Dazu so viele Bauchcrunches bis man "stirbt". Ich finde schon, dass es was bringt.

    Leider spielt ja auch die Ernährung eine große Rolle und speziell bei mir sagte mir mein Fitnessonkel, dass ich GANZ auf Süßes und Fett verzichten soll

    Hdh?

    LG
    Rocket
    ...still alive!

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Man kann leider nicht beeinflussen, an welchen Stellen man abnimmt. Das ist eben so vorprogrammiert! Ich werde z. B. nie wirklich schlanke Beine haben, nehme aber dafür ziemlich schnell am Bauch ab.

    Hm, ich sehe als einzige Möglichkeit, sich damit abzufinden oder sich operieren zu lassen.

    Gruß
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Piper hat recht.

    ABER, generell nimmt man als erstes im Gesicht und auch ziemlich schnell am Bauch ab (ist bei den meisten Menschen so). Deshalb hast du eine gute Chance dass er auch verschwindet aber nur wenn du weniger isst als du verbrauchst.
    Nur mit Krafttraining alleine bekommst du ihn nicht flach.

    Bei mir ist es auch so. Wenn ich einmal ein oder zwei Kilo zulege dann sieht man das SOFORT an meinem Bauch.

    @ Rocket

    Dein Fitnessonkel verzapft aber einen ziemlichen Schwachsinn!

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Caroline,

    echt jetzt? Dass ich auf Süßes verzichten soll, kann ich ja noch gut nachvollziehen, aber Fett ist doch in Maßen total wichtig für den Körper.

    Halten tu ich mich eh nicht dran (ist soo schwer )...

    LG
    Rocket
    ...still alive!

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Waaaaas? Der Fitness-Heini hat Dir erzählt, Du solltest auf Fett und Süßigkeiten verzichten???

    Der hat sie nicht mehr alle! Fett ist lebensnotwenig, weil einige Vitamine nur in Verbindung mit Fett vom Körper aufgenommen werden können! 30 g täglich sollten schon sein!

    Aber auch das mit den Süßigkeiten würde ich nicht befolgen! Denn man bekommt doch erst recht Heißhunger, wenn man sich etwas komplett verbietet! Ich gönne mir, trotz Abnahme, auch ab und zu was Süßes (und man nimmt trotzdem ab ).

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ Rocket

    Fitnessonkels glänzen in seltenen Fällen durch Fachkompetenz – leider!

    Fett ist halt sehr kalorienreich, ebenso Süsses. Damit meinte er wohl Kuchen und dergleichen, wohl kaum eine süsse Mandarine. Deshalb ist es sicher sinnvoll sich hier ein wenig einzuschränken, einfach und alleine aus dem Grund weil man so die meisten Kalorien einspart. Theoretisch könntest du dich nur von Pasta mit Tomatensauce ernähren, hat kein Fett und keinen Zucker. Wenn du aber jeden Tag 5 Kilo davon isst nimmst du trotzdem zu, obwohl kein Fett und nichts Süsses dabei ist. Somit siehst du wie blödsinnig sein Kommentar war.

    Und Piper hat wieder recht.

    Nur, wieviel Gramm es nun täglich sein sollten... Davon habe ich keine Ahnung, bin kein Anhänger von Waagen usw. Wenn du dich normal und ausgewogen ernährst wirst du sowieso die “richtige” Menge Fett zu dir nehmen. Du wirst ja wohl kaum jeden Tag Pommes mit Mayo essen.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi !
    Also habe ich das richtig verstanden, dass wenn man jetzt regelmäßig tainiert mit Ausdauer, Kraftrainung und Bauchchrunches, dann müsste man das hinbekommen ? *hoff*

    @rocket
    was heißt denn bei Dir, Chrunches bis man stirbt ?
    Damit ich mal ein ungefähres Maß hab !

    Viele Grüße
    Ina

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    @Inchen: Ja, aber Du wirst nicht nur am Bauch abnehmen!
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

Ähnliche Themen

  1. Biotherm Age Fitness/Age Fitness nuit
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.08, 10:32:10
  2. Frage an die Fitness-Kenner
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 14:50:15
  3. Age Fitness
    Von Lillie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 11:01:42
  4. age fitness
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.01, 08:21:00
  5. Fitness
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.01, 10:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •