Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: gehörsturz...

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532

    Standard gehörsturz...

    Anzeige
    hi,

    meine mum kam heute mit gehörsturz ins krankenhaus

    hatte das schonmal jemand??? weiß jemand von euch mehr darüber?

    LG nici

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    448
    Hallo Nici,

    das tut mir leid !

    Als ich im Krankenhaus war, waren auf meiner Station auch Patienten mit Gehörsturz. Der kommt meistens von zu viel ungesundem Streß.

    Sie bekommt jetzt sicherlich 10 Tage Infusionen, dann kann sie bestimmt wieder heim. Mein Cousin hat allerdings immer noch nach 4 Jahren einen ständigen Pfeifton zurückbehalten.

    Ich wünsche deiner Mutti gute Besserung!

    Liebe Grüße
    Jaheira

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hallo Nici!

    Tut mir leid für Deine arme Mum! Meine hat das vor einigen Jahren auch gehabt und ebenfalls so ein Ohrenpfeifen (Tinnitus nennt man das glaube ich) zurückbehalten, was von den Betroffenen vor allem nachts als unangenehm empfunden wird.

    Das ist nicht schön, aber immerhin nicht lebensbedrohlich oder so. Sonstige Beschwerden hat meine Mutter seither nicht gehabt.

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo nici,
    ich weiß, daß bei einem Gehörsturz jede Minute zählt, je schneller man an die Infusion kommt umso besser und man kann so oft die Folgen (Tinnitus oder Hörschäden) abwenden.

    Ich wünsche Deiner Mutter gute Besserung und für die Zukunft wenig Stress, der ist nämlich oft für solch einen Hörsturz verantwortlich.

    LG
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    So ein Mist! Ich halt ihr auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut wird!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Nici ,

    meine "kleine" Schwester (29 J.) hatte im Frühjahr nach einem Konzert der Toten Hosen einen Hörsturz. Sie ist am nächsten Tag sofort zum Arzt, der sie in ein Krankenhaus überwiesen hat. Dort bekam sie 10 Tage lang Infusionen und Cortison. Es ist leider nicht ganz weggegangen. Sie geht jetzt regelmäßig zur Akupunktur und meint, es würde langsam immer besser.

    Ich wünsche deiner Mutter, dass sie wieder richtig gesund wird.

    LG
    Martina

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hallo ihr lieben,

    meiner mum geht es heute schon viel besser

    sie hat schon die 3. flasche infusionen bekommen und das geräusch ist jetzt auch schon weg *freu*

    wenn alles gut geht, kann sie vielleicht am samstag nach hause

    LG nici

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hi nici,

    das ist ja prima. Ich habe vor ein paar Wochen auch diese infusionen bekommen -allerdings ambulant. Bei mir wars auch nicht so schlimm. Uns wurde allerdings gesagt, dass wir auf jeden Fall bis zur 10. Flasche durchhalten sollen.

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Anzeige
    Nici, das freut mich!!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •