Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Jedes Jahr wieder.......

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237

    Standard Jedes Jahr wieder.......

    Anzeige
    .....Weihnachtsgeschenke kaufen !!! UFF !!!
    Wenn es ja nur die wären, die ich verschenke, aber NEIN...da ich ja in der Stadt direkt arbeite und ich niemanden aus meiner Familie kenne, der freiwillig im Dezember in die Stadt geht, muss ich alles besorgen. Und da ich ja immer so gute Ideen (haaahaaa) habe, kann ich mir auch gleich was ausdenken, was man denn schenken könnte.
    In diesem Jahr sind es Geschenke für Großeltern von mir von meinen Eltern und umgekehrt, diverse Onkel an meine Großeltern und umgekehrt. Meine Eltern an Freund, Eltern meines Freundes für meinen Freund und umgekehrt (bzw. wir schenken natürlich zusammen). Großeltern meines Freundes.........und unendlich so weiter......
    Bis Weihnachten bin ich ein nervliches Wrack.
    Und da ich nicht so wirklich genau bin, habe ich auch richtig Schwierigkeiten mit der Abrechnung. Das kriege ich von dem, das noch von dem.......und natürlich packe ich auch noch alles ein. Zuhause liegen also im Moment (erst) 10 Päckchen .mit Namen versehen, rum. Einmal von wem es kommt und für wen es ist.
    Im nächsten Jahr fange ich wohl mal mit einer Excel-Liste an, im Moment ist meine Geschenke-Liste eine Rückseite von einem Bon. Bestimmt vergesse ich was !

    Gleich in dieser Mittagspause ist das Geschenk von den Eltern meines Freundes für meinen Freund dran......

    Versteht jemand mein Leiden ???

    Hathor

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214

    Standard Ekelhafter Kollege

    Hallo, Ihr Lieben,

    ich reg mich gerade fürchterlich auf und vieilleicht schreibt Ihr ja mal, wie Ihr mit so´was umgeht.

    Ein entfernter Arbeitskollege - auch räumlich - verheiratet, 25 Jahre älter als ich, Tochter in meinem Alter - hat sich in den Kopf gesetzt, dass er mich toll finden will.

    Leider ist er weder nett noch attraktiv noch sonst ´was.

    Nun ruft er mehrmals täglich an, auch am Handy, um zu plaudern oder mich "zu überreden", doch mal mit ihm auszugehen.
    Ich habe ihm deutlich gesagt, dass ein privates Treffen für mich nicht in Frage kommt, aber erläßt nicht locker.

    Ich krieg bald Herpes von dem Mann und wenn ich schon die Nummer im Display seh, könnte ich aus dem Fenster springen.

    Was macht Ihr in solchen Fällen?

    Viele liebe Grüße, Aura

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    oh sorry, das sollte ein neuer Thread werden!!!

    Entschuldige bitte, Hathor.

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hey Aura,

    vielleicht können wir Deinen dusseligen Kollegen ja mit der Besorgung sämtlicher Weihnachtsgeschenke für meine Familie beauftragen. Dann hat er keine Zeit mehr anzurufen und ich muss nicht wie eine Irre durch die Stadt hetzen.
    Dann wäre uns Beiden geholfen

    Aber mal im Ernst.....ich würde mal etwas unfreundlich zu ihm sein. Ich habe hier auch so einen Kollegen, der ruft zwar nicht "privat" an, aber er macht auch ziemlich blöde Sprüche. Das nervt total und ist fühle mich auch so gar nicht geschmeichelt.
    Ich bin jetzt etwas zurückhaltender und lache auch nicht mehr über die Sprüche.
    Sag ihm doch einfach mal Bescheid, dass Du das nicht möchtest !
    Klar und deutlich !
    Hoffentlich rafft er es!

    Viel Glück !
    Hast Du denn schon alle Weihnachtsgeschenke ?

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Hihi, Hathor!

    Ich habe noch kein einziges Weihnachtsgeschenk und brauche - wie in jedem Jahr - einen gewissen Kreativitätsdruck, um auf den letzten Metern wirklich gelungene Geschenke zu besorgen. Meistens nehme ich mir um den 20. Dezember einen Tag frei und mach dann den Rundum-Schlag.

    Freundlich bin ich zu dem Widerling schon lange nicht mehr und bin sogar betont dienstlich. Keine Ahnung, was ihn da treibt.

    Ich könnte mich jedenfalls unausgesetzt schütteln.

    Viele liebe Grüße, Aura

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Hey Hathor,

    Ojeh! Da hast Du was vor.... Warum sagst Du denn nicht, sie sollen sich selber drum kümmern. Nee, im Ernst. Scheiß Situation. Aber ich kenne das. Muß auch immer Geschenke besorgen. Zwar nicht für alle, aber der Rest reicht mir schon. Vor allem haben dann alle anderen ihre Geschenke... nur ich hab noch keins und kann dann kurz vor Weihnachten nochmal losziehen. Und dann in die City... puh, da werd ich schon agressiv bevor ich endlich einen Parkplatz gefunden habe. Und dann durch die Massen von Menschen. Ich hasse es....

    Liebe Grüße!
    Nova

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hallo Hathor,
    früher war ich für meine Geschwister auch "Karl Napp" und habe immer die Geschenke für meine Eltern besorgt, alles natürlich gut überlegt, habe das Geld vorgelegt, das ich nicht immer zurückbekam... Aber diese Zeiten sind vorbei. Ich habe allen gesagt "wenn wir zusammen was schenken, dann schenken wir es auch ZUSAMMEN". Mittlerweile haben Sie's geschluckt und es ist auch keiner sauer deshalb. Es gibt in der Familie immer einen "Kümmerer", ich bin er nicht mehr und das ist sehr entspannend. Grundsätzlich tue ich mir den Geschenkestress nicht mehr in vollem Maße an, unter uns Geschwister schenken wir nichts, wir gehn dann lieber mal gut essen. Mein Freund und ich fahren in Urlaub und er bekommt nur ne Kleinigkeit. Bleiben meine Eltern und für die überlege ich immer schon lange vorher was, das macht dann auch Spass.
    Wenn die Weihnachtseinkäufe in negativen Stress ausarten, Hathor, dann nimm Dir mal ein Beispiel an mir :-))
    Liebe Grüsse und trotz allem eine schöne Vorweihnachtszeit
    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Was gehört in jedes Bücherregal?
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 14:29:55
  2. Jedes Jahr frag ich mich...
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 11:13:34
  3. *******- kostet jedes mal was anderes??!!!
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.04, 21:35:38
  4. Kauft Ihr Euch jedes Jahr einen Wandkalender???
    Von milk im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 19:11:31
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 10:46:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •