Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ekelhafter Kollege

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214

    Standard Ekelhafter Kollege

    Anzeige
    Hallo, Ihr Lieben,

    ich reg mich gerade fürchterlich auf und vieilleicht schreibt Ihr ja mal, wie Ihr mit so´was umgeht.

    Ein entfernter Arbeitskollege - auch räumlich - verheiratet, 25 Jahre älter als ich, Tochter in meinem Alter - hat sich in den Kopf gesetzt, dass er mich toll finden will.

    Leider ist er weder nett noch attraktiv noch sonst ´was.

    Nun ruft er mehrmals täglich an, auch am Handy, um zu plaudern oder mich "zu überreden", doch mal mit ihm auszugehen.
    Ich habe ihm deutlich gesagt, dass ein privates Treffen für mich nicht in Frage kommt, aber erläßt nicht locker.

    Ich krieg bald Herpes von dem Mann und wenn ich schon die Nummer im Display seh, könnte ich aus dem Fenster springen.

    Was macht Ihr in solchen Fällen?

    Viele liebe Grüße, Aura

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Zum Betriebsrat gehen.

    Im Ernst. Das ist das Einzige, was in solchen Situationen hilft.
    Wenn du ihm deutlich gesagt hast, er soll dich in Ruhe lassen und das hört trotzdem nicht auf, ist das die einzige Lösung.

    Vielleicht drohst du ihm noch einmal damit, zum Betriebsrat zu gehen, aber dann wäre meine Toleranzgrenze erreicht.

    Ich habe hier auch eine Kollegin, der ein so ein Widerling nachstieg. Er folgte ihr sogar nach der Arbeit, so dass sie sich kaum noch raustraute.
    Er rief an, schickte SMS, Briefe, drohte mit Kündigung und Selbstmord...das ganze Programm.

    Es helfen wirklich nur DROHUNGEN.

    LG,
    Angelika

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo Aura,
    das ist ja schrecklich und vor allem ekelhaft.

    Ich geh bei ungewünschten Nummern auf dem Display manchmal gar nicht dran Ich gestehe. Aber bei sowas, ne, da kenn ich nichts.
    Nicht drangehen, oder kurz angebunden sein. Gerade ist jemand bei Dir im Büro, Besprechung oder sonst was. Wenn sie's auf die freundliche Tour nicht verstehen...

    Vielleicht auch, wenn er absolut nicht locker läßt, immer mal nach seiner Frau fragen : Na, wie geht's denn Frau und Tochter?

    Hoffe für Dich, dass er es schnell einsieht und aufgibt.
    Ekelig sowas.
    (*FühlDichgedrückt*)

    LG
    Penelope

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Hallo Angelika,

    er IST der Betriebsrat!

    Und er kotzt mich an.
    Entschuldigt bitte dieses Wort, aber es gibt kein treffenderes.

    Viele liebe Grüße, Aura

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich bin auch im Betriebsrat und mein Chef ist der Vorsitzende, habe ihn gerade mal gefragt, was Du für Möglichkeiten hättest:
    Arbeitsgericht wäre das einzige.
    Wenn der BR-Vorsitzende Dich wirklich nicht in Ruhe läßt, und Du es ihm deutlich gesagt hast, droh mit Arbeitsgericht.
    Oder könntest Du Dich evtl. an andere BR-Mitglieder wenden, denen Du vertraust? Sie könnten ihm einen deutlichen Wink geben. Sonst bleibt echt nichts anderes, wenn er aufdringlich wird...

    LG
    Penelope

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Mit dem Arbeitsgericht möchte ich natürlich nicht sofort auffahren... eigentlich würde ich auch gerne eine Atmosphäre bewahren, in der es möglich bleibt, miteinander zu arbeiten - denn das wird unumgänglich bleiben.

    Jedenfalls steht ein unerfreuliches Gespräch an und es regt mich auf, dass frau am Arbeitsplatz in solche fiesen Situationen gebracht wird.

    Aber Ihr seid süß und nett und ich bin froh, dass Ihr Euch um mich kümmert.

    GGG, Aura

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Aura,

    ich hatte bzw. habe auch so einen Kollegen, der mich "besonders nett" fand oder findet. Das ging dann so weit, dass er mal wörtlich sagte, ich hätte einen "geilen Arsch"!

    Da das kein Einzelfall war, und er auch andere jünge Kolleginnen belästigt hat, bin ich daraufhin zu meinem Chef gegangen. Ich habe ihm einfach die Situation geschildert, ihn aber gebeten, vorerst nichts zu unternehmen. Mir lag einfach daran, dass, wenn mal "was Schlimmeres" passieren würde und mir daraufhin vielleicht die Hand ausrutschen würde, er im Vorfeld informiert ist und nicht sagen kann "Frau noelle, warum haben Sie denn nicht schon früher was gesagt?"

    Ich habe mich dann besagtem Kollegen gegenüber sehr kühl verhalten und er hat es wohl geschnallt.
    Ich würde auf jeden Fall mit Deinem Vorgesetzten drüber reden, wenn Du ein gutes Verhältnis zu ihm hast.

    Viel Erfolg!

    noelle

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Dann droh ihm halt, zum Chef zu gehen.
    Wenn er im Betriebsrat ist, wird er ja wissen, dass dein Chef das nicht unter den Tisch kehren darf.

    Mit ***ueller Belästigung ist nicht zu spassen, das weiss er bestimmt.

    Sollte er link werden, mach´s ebenso und ruf seine Frau an.

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Hallo Aura,

    das ist ja wirklich nicht schön...

    In solchen Fällen hilft m. E. freundlich, aber bestimmt zu bleiben.


    Vielleicht hilft es auch, eine Zeitlang dein Telefon auf eine Kollegin umzustellen, die dann immer freundlich fragt: "Kann ich Aura was ausrichten?" dann wird es ihm vielleicht zu peinlich. Und ich würde auch überlegen, mir eine neue Handy-Nr. zuzulegen.

    "Abtörnend" auf solche Typen wirkt es auch, wenn du ständig von deinem Mann schwärmst und erzählst, was ihr tolles unternommen habt am Wochenende usw.

    Wünsch dir viel Erfolg dabei, das Ekelpaket wieder los zu werden....

    Ganz liebe Grüße
    Billie

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Hallo Aura,

    mich ekelt sowas auch an und das man überhaupt in solche Verteidigungspositionen kommen muß.

    Sag ihm ganz klar und straight, sachlich und bestimmt, daß Du Dir jegliche private Kontaktaufnahme ausdrücklich verbittest.
    Wenn er darauf nicht reagiert, dann mache ich drauf aufmerksam, wie unprofessionell er sich verhält und frag ihn ganz dezent, ob er sich der Konsequenzen seiner Handlungen bewusst ist.

    Wenn das auch nicht hilft, würde ich sagen, daß Du privat solche Leute wie ihn verabscheust und ich würde auch vorsichtshalber frühzeitig mit einem Vorgesetzten reden, damit Du dann auch nachweisen kannst, daß Du es nicht geduldet oder toleriert = zugestimmt hast.

    Liebe Grüße, Deine Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Wieso verhält sich mein Kollege bei mir anders?
    Von lillyviolett im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 22:57:50
  2. Ekelhafter Freund meines Vaters! :-(
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 22:53:22
  3. Nervender Kollege bzw. Übertreibung!
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 19:03:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •