Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Krebsabstrich-Pap III- weiß da jemand was darüber ?? *fürcht*

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    249

    Standard Krebsabstrich-Pap III- weiß da jemand was darüber ?? *fürcht*

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Ich war am Di beim Frauenarzt, nachdem er mich zu Hause! angerufen hat und mir mitgeteilt hat, daß mein letzter Krebsabstrich nicht in Ordnung war (Pap III eben, und nicht Pap I oder II, was hieße, daß alles in Ordnung ist)
    Jedenfalls musste ich jetzt nochmals einen Krebsabstrich machen, und wenn der wieder nicht in Ordnung ist, muss ich eine Kürettage machen und im schlimmsten Fall sogar operieren...

    Bin ziemlich am Sand, obwohl hoffentlich eh nix ist, aber trotzdem nehme ich halt gleich das Schlimmste an...

    Wollte wissen, ob schon jemand "Erfahrungen" damit hat bzw. mich ein wenig beruhigen kann...

    würde mich über Antworten freuen

    lg
    Antonia

  2. #2
    Exuser37 Guest
    http://home.t-online.de/home/dmerchel/mamma.htm

    Hallo Antonia,

    also lt. dieser Tabelle bedeutet III "Unklarer Befund".

    Bleib erstmal ganz ruhig, du wirst ja jetzt weitergehend untersucht und dann siehst du klarer.

    Alles Gute
    Billie

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo Antonia!

    Meine Mutter und meine Oma hatten beide auch schon Pap III (ich glaube sogar mehrfach) und es hat sich dann immer als harmlos herausgestellt!

    Mach Dich nicht verrückt ! (Ich weiß,m das ist leicht gesagt )

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    bei Pap III kann auch nur eine Entzündung vorliegen.
    Das wird für gewöhnlich erst mal mit Salben behandelt und nach einigen wochen nochmal überprüft. Bei den meisten hat sich die Sache dann in Wohlgefallen aufgelöst.

    Ist das nicht der Fall, wird wahrscheinlich eine Konisation gemacht, das ist aber auch kein Drama und geht sogar schon ambulant.

    Lieben gruss,
    Angelika

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Hallo Antonia,

    Pap III ist , wie schon gesagt, nur unklar, das heisst, es kann ganz harmlos sein, eine Entzündung, eine Zyste etc.

    Selbst wenn Du ins Krankenhaus müßtest, würden sie dort nur weiteres Gewebe für einen genaueren Befund entnehmen,
    bei Pap IV genau so, sollte sich das dann - schlimmstensfalls - als bösartig oder verdächtig rausstellen, wir ein winziger Kegelschnitt aus der Gebärmutter entnommen ( Konisation ) und das betroffene Gewebe entfernt.
    Also alles noch im grünen Bereich aber es ist ja gut, wenn der Arzt so sorgfältig ist und allen Unregelmäßigkeiten intensiv nachgeht.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Hi Antonia,

    erstmal kein Grund zur Sorge, aber zur Wachsamkeit!
    Ich bin selbst wegen so einem Befund 93 operiert worden, der Muttermund wurde "konisch" ausgeschnitten, eine Ausschabung gemacht und das Gewebe untersucht. Es kam dabei gottseidank nichts heraus. Alles gesund.
    Viele Frauen haben diesen Pap 3 Befund. Jetzt ist die Frage:
    Es gibt Pap 3a, b, c, und d.
    Nur bei mehrfachem PapIIId wird dein Gynäkologe operieren.
    Aus Sicherheitsgründen, nicht weil was verändert ist.
    Aber es könnte ein Pap4 werden, deshalb macht man das.

    Aber jetzt erstmal durchatmen. Du wirst mit Scheidenzäpfchen behandelt werden, und wenn sich das über ein halbes Jahr bestätigt, dann wirst du ins Krankenhaus gehen, wiegesagt, aus Sicherheitsgründen. Das Gewebe dort ist ja viel in "Aktion", und kleinere Entzündungen können auch diesen Befund hervorrufen.
    Schau, mir geht es doch auch schon seit 93`gut, ohne Probleme!
    Wenn du noch weitere Fragen hast, dann meld dich einfach!
    lg
    sputti

  7. #7
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    249
    Danke Euch allen! Ich versuche natürlich so positiv wie möglich zu denken, aber ich male mir alle möglichen Sachen aus...
    in 10 Tagen weiß ich bescheid...

    @ sputti: hat die Ausschabung weh getan ?? und noch eine frage, wie alt warst du denn damals - sorry, daß ich so direkt frage, du musst nicht antworten, wenn du nicht willst

    lg,
    Antonia

  8. #8
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo Antonia,

    ich kenne mich damit nicht so aus, aber ich wollte Dir ganz viel Glück wünschen!

    Es ist sicher nur eine Entzündung!
    Gruß,
    Tani

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Antonia,

    eine Ausschabung tut nicht weh, sie wird unter Narkose gemacht.
    Allerdings hast du danach etwa 5,6 Tage leichte Blutungen und ein bisschen Bauchweh. Eigentlich genau wie Periodenschmerzen. Nichts dramatisches!

    Lieben Gruss,
    Angelika

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Und vielleicht ginge es dir auch besser, wenn du den Abstrich nicht immer KREBSabstrich nennen würdest

    Diese Abstriche sind ausserdem SEHR OFT falsch positiv. Deshalb wird erst nach mehrmaliger Wiederholung überhaupt ein Finger krumm gemacht

    Liebe Grüsse,
    Angelika

Ähnliche Themen

  1. Vichy wird ersetzt - wer weiss was darüber?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 20:08:11
  2. mit dem rauchen aufhören.../Krebsabstrich
    Von Gela im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 21:56:34
  3. Ich fürcht mich...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 19:15:58
  4. Ich fürcht mich :-(
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 20:05:39
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.02, 09:42:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •