Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ebay- schlechte bewertungen?

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216

    Standard ebay- schlechte bewertungen?

    Anzeige
    hallo

    ich bin noch ganz neu bei ebay und hab auch erst ein paar sachen ersteigert...
    ich habe aber mitgekriegt, dass die negativen bewertungen sehr wichtig sind...
    jetzt mal eine frage an euch:

    bewertet ihr andere negativ? oder lasst ihr es lieber sein, weil ihr sonst ja auch eine negative bewertung bekommt? eine freundin von mir hat etwas ersteigert, der verkäufer hat sich aber nie gemeldet sie hat ihn aber nicht negativ bewertet weil er ihr sonst sicher auch eine negative bewertung gegeben hätte...
    komisch... wie macht ihr das denn???

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hi Akasha
    Ich bewerte so,wie es dem Sachverhalt entspricht!
    Wenn mir jemand etwas liefert,was nicht der Schilderung entspricht würde ich jederzeit negativ bewerten.
    Manche haben wohl "Angst" davor,anschl. auch schlecht beurteilt zu werden,aber das ist mir egal!!
    Da ich selbst noch nie verkauft,sondern nur ein paar Sächelchen
    ersteigert habe ,ist es für mich eh ohne großen Belang.
    Viele Grüße,

    tabea

  3. #3
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    also auch ich würde auch auf jedem fall dem sachverhalt entsprechend bewerten.dafür ist es schliesslich da.und wenn ich nur irgend so´n einen käse bekommen würde der überhaupt nicht der auktion entspricht würde ich erstmal versuchen das per email zu klären und ansonsten bewerten.man kann schliesslich auch jede bewertung kommentieren so dass andere käufer den sachverhalt verstehen.
    irgend ein schwarzes schaf ist halt immer dabei aber so ist das leider!

    Lg nina

  4. #4
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Wenn ich mich mal kurz einmischen darf !?

    So wie ich das mitbekommen hab, kauft ihr ja ziemlich oft was bei Ebay ? Und was kauft ihr da so ?
    Hab auch schon oft überlegt mich da mal nach Kleidung umzusehen, aber dann gibt mal ein Haufen Geld aus und dann passt womöglich der Pulli oder so nicht...
    Oder steigert ihr nur bei Kosmetik und so mit ?

    VLG
    Ina

  5. #5
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hi Ina

    Ich kauf eigentlich gar nix bei Ebay

    Habe für meine Kinder schon mal was ersteigert,einmal den Versuch "gestartet" eine E A Creme zu kaufen...das war dann schon der Flop schlechthin...
    Seitdem...keine Kosmetik mehr bei EbÄHHH

    Viele Grüße,

    tabea

  6. #6
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    also ich schaue mich da schon öfter mal nach büchern oder cd´s oder so um.
    man kann da schon ganz schöne schnäppchen ergattern allerdings werden die preise auch oft hochgetrieben und dann lass ich die finger davon.

    Lg nina

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr Lieben,

    also gottseidank hatte ich noch keinen Fall, in dem jemand eine negative Bewertung hätte bekommen müssen. Ich glaube auch, daß ich einfach sachlich die Lage beschreiben würde als Negativbewertung. Neutrale Bewertungen kommen meiner Ansicht nach immer schon fast genauso übel rüber wie eine negative. Das Gute ist, daß man ja immer einen Kommentar zu den Bewertungen geben kann (auch bei positiven). Das habe ich auch mal in Anspruch genommen, weil sich die Dame so komisch ausgedrückt hat, daß es trotz "positiv" einfach unzuverlässig klang. Ich hatte ihr dann gemailt und nach zwei Wochen sagte sie, sie hätte einen Kommentar hinterlassen, der die Sache berichtigt, sie habe sich da wohl falsch ausgedrückt. Und wo hinterlässt sie die Berichtigung? Auf IHRER Feedbackseite . Dann hab ich einfach unter die Bewertung bei mir einen Verweis auf deren Bewertungsseite als Kommentar reingeschrieben.
    Klar, vielleicht hatte ich das alles etwas eng gesehen, aber da ich mir immer die größte Mühe gebe, alles so schnell wie möglich (und natürlich sicher verpackt) auf den Postweg zu bringen, ist es schon ärgerlich wenn es sich plötzlich anhört, als würde man trödeln...

    Aber wiegesagt, toi toi toi, auf daß wir alle auf immer und ewig nur schön positiv bewertet werden

    Liebe Grüße
    Monika

  8. #8
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo ihrs,

    wir sind schon seit etlichen Jahren bei ebay und haben von Kinderklamotten *sehrschön* über Parfums und kosmetik *seltenaberimmerok* , nagelneuen Stiefeln *iloveit*, Spielzeug *warauchok*, Elektrik und Computerzeugs *allesok* bis hin zu Klamotten für mich alles ersteigert. Wir hatten noch nie ärger und die sachen waren immer top!! Allerdings sagen manche
    leute ich hätte ein händchen für tolle schnäppchen *Winkzupetra*

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  9. #9
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Frage: Ich hab mit Ebay ja nichts zu tun, aber ich wollte trotzdem mal wissen, ob die Bewertungen nicht anonym sind!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  10. #10
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Anzeige
    Hallo,

    ich kaufe eigentlich relativ viel und oft bei ebay ein. Z.B. diverse Cremes von Biotherm, oder Keralogie Shampoo, oder Parfum. Natürlich auch CD´s oder DVD´s. Sie sind teilweise echt super günstig. Wenn sie zu hoch getrieben werden höre ich natürlich auf, das lohnt ja dann nicht. Aber bei den Cremes hatte ich schon oft Glück, so dass ich eine Biotherm Pflege, die im Laden 40 Euro kostet, schon für 24 Euro bekommen habe, nagelneu und OVP. Desweiteren hab ich schon mal eine Mascara von Rubinstein super günstig ersteigert, macht echt Spass

    Negativ bewerten tue ich dann, wenn sich der Verkäufer oder Käufer nie wieder meldet, das war einmal der Fall. Aber von ihm gehört hab ich bis heute nix. Naja, was solls. Schwarze Schafe gibts überall

    LG
    Melli

Ähnliche Themen

  1. ebay Bewertungen
    Von KaoZmouZe im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 21:57:49
  2. Lustige Ebay-Bewertungen
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 15:57:24
  3. Ebay Bewertungen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 21:56:28
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 17:18:26
  5. Schlechte Erfahrung mit eBay
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.08.01, 21:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •