Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Wo fängt Untreue an?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Wo fängt Untreue an?

    Anzeige
    Hallo

    Diese Frage wollte ich hier schon einmal stellen. Bin aber irgendwie nicht dazu gekommen, aber der AIDAN Threat hat mich wieder daran erinnert.

    Ich gestehe, dass ich eine relativ tolerante Einstellung zu diesem Thema habe. Für 99% der Menschen beginnt Untreue wohl bei einem Seitensprung mit ***. Das ist sicher auch eine einfach zu definierende Grenze.

    Für mich persönlich wäre es aber schlimmer, wenn ich erfahren müsste, dass mein Partner seit Monaten an eine andere denkt und sich auch entsprechende Fantasien ausmalt, als ein ONS ohne Gefühle.

    Ausserdem hat Red Carimba im anderen Thread etwas interessantes Gesagt: “Man definiert dieses Fremdgehen doch automatisch durch *** und ich persönlich finde, dass es weit mehr Dinge gibt, die intimer und persönlich als *** sein können, bei denen sich keiner was denken würde, wenn ich das mit einem anderen MAnn als meinem Partner tun würde.” Da ist doch auch etwas wahres dran, oder?

    Also. Was ist Untreue? Einen Kuss, eine Lüge, Arm in Arm spazieren gehen, die Sehnsucht nach jemand anderen oder nur ganz profan der vollzogene Akt?

    Bin gespannt!

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Also ich halte mich noch für relativ tolerant.

    Z. B. habe ich nichts dagegen, wenn mein Partner etwas alleine unternimmt, sei es beim Sport oder sonstigen Aktivitäten.

    Und einen One-night-Stand mit 2,5 Promille hätte ich auch schnell wieder vergessen.

    Ich würde das von der jeweiligen Situation abhängig machen...

    Mich würde es z. B. eher amüsieren, wenn eine fremde Frau ständig bei uns anrufen würde, es muss ja erst mal eine bessere kommen....

    Was ich nicht gut vertragen würde, wären Heimlichkeiten oder das Gefühl, dass ICH nicht mehr geliebt werde....dann würde ich mich aber auch ruckzuck trennen.

    Also: Toleranz, aber auch Konsequenz

  3. #3
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Also ich finde ja, dass es schon schlimm ist, wenn man nur daran denkt, den Partner zu betrügen.
    Aber bei mir persönlich fängt Untreue beim Küssen an! Wenn ich fremdküssen würde, würde ich Schluss machen. Wenn mein Freund eine andere küsst, dann respektiert er unsere Beziehung und mich nicht und das ist meiner Meinung nach für eine Beziehung sehr wichtig!
    Ich weiß, das ist etwas arg schwarz-weiß gedacht, aber es kommt ja auch ein bisschen auf die Situation an ! In einer langjährigen Beziehung kommt es wohl nicht so sehr auf einen unemotionalen Kuss an, wenn man einander sonst immer treu war!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Hallo Caroline!

    Ich tu mir sehr schwer in solchen Dingen etwas genau zu definieren... Grundsätzlich weigere ich mich aber diese ***-Kiste mit Untreue gleichzusetzen, eben weil ich *** nicht als das Nonplusultra ansehe. Meine Beziehungen baue ich nicht auf *** auf, sondern auf Liebe, Vertrauen, Geborgenheit, Wärme, Verständnis, Toleranz ect. Warum soll ich also austicken, wenn ein ONS passiert (und dass es jedem mal passieren kann, daran glaube ich tief und fest)? Klar, es ist ein Vertrauensbruch, aber doch nix unüberwindbares? So wichtig kann ich *** doch nicht nehmen?

    Und das ist jetzt kein Freibrief, falls das irgendwer mißversteht
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Red

    Da habe ich eine ähnliche Meinung. Komischerweise ist ein ONS für mich auch gar nicht sooooo schlimm. Aber das heisst jetzt nicht dass es mich nicht schmerzen würde, ich wäre sogar am Boden zerstört, aber wahrscheinlich nur für ein paar Tage. (habe diese Erfahrung ja schon gemacht, aber nicht mit meinem jetzigen Freund)
    Mein Uraltexfreund hat mir auch nach einer 5-jährigen Beziehung gebeichtet dass er zweimal mit einer anderen Frau geschlafen hatte. Und bei ihm hätte ich die Hand ins Feuer gelegt für seine Treue! So kann man sich täuschen! Seine Beichte war mir aber total egal!! Gut, es war NACH der Beziehung, aber trotzdem.

    Manchmal muss ich auch über die Naivität mancher Menschen lächeln, die einfach nicht sehen wollen dass ihr/e Partner/in sie betrügt....

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hey Billie......2,5 Promille und dann noch ein one-night-stand? Reschpäkt !!! Wie heißt der Typ ???

    Ich glaube, ich bin nicht tolerant ! Ich möchte nicht, dass mein Freund andere Frauen zu Freunden hat, und alles was darüber hinausgehen würde, bringt mich schnell einer Hyperventilation näher.
    Ich verbinde Liebe auch unweigerlich mit ***, denn alles andere hat mir bisher nichts gebracht und dieses Muster übertrage ich auch mal ganz schnell auf meinen Freund, ob er will oder nicht.
    Ich gestehe auch, dass ich manchmal noch nicht mal möchte, dass mein Freund mit anderen Frauen spricht, wenn ich dabei bin....außer es sind meine Freundinnen oder die Freundinnen seiner Freund. Bekloppt, was ? Muss wohl mal auf die Couch!
    Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung ziemlich falsch liege, aber ich komme von diesem Trip noch nicht so richtig runter.

    LG
    Hathor

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    ...und was ich auch noch sagen wollte......

    Mein Freund tut mir manchmal ganz schön leid mit mir !!!

  8. #8
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    @ Hathor: Das kann ich aber nachvollziehen! Ich bin echt extrem eifersüchtig! Wahrscheinlich aufgrund der ganzen schlechten Erfahrungen!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Meine Lebenserfahrung:

    Je weniger Eifersucht da ist (oder man zeigt), um so treuer war der Partner.

    Mit übertriebener Eifersucht zeige ich doch nur meine Schwäche - und die nutzen die (meisten) Männer leider aus....

    Je cooler und selbstbewusster man sich gibt, um so interessanter wirkt man doch...

  10. #10
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Anzeige
    Billie, da stimm ich dir grundsätzlich zu, weil man ja auch sagt "WIE DER SCHELM DENKT, SO IST ER", aber wenn man so oft enttäuscht wurde, dass man ganz einfach eifersüchtig ist, ist das was anderes! Finde ich! Dann hat man ja schlechte Erfahrungen!
    Und meiner Meinung nach ist sowieso jeder Mensch eifersüchtig, auch wenn man es nicht zeigt, schon allein wegen der Verlustängste!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

Ähnliche Themen

  1. die Woche fängt an mit......?
    Von Pete67 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 00:27:49
  2. Untreue
    Von Silvie79 im Forum That's Life
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 21:29:02
  3. Sind Eure Katzen auch so untreue Dinger :-))
    Von Sunshine im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.05, 20:38:22
  4. Untreue bemerken?
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 18:49:51
  5. Der Tag fängt ja besch ..... an :(
    Von Erin im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 10:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •