Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Zurück vom Frauenarzt..

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998

    Standard Zurück vom Frauenarzt..

    Anzeige
    Hallo!


    Wie schon gesagt, zurück vom Frauenarzt....und ziemlich schlecht gelaunt. Ich ich habe mir mal wieder eine Infektion eingefangen.
    Nun muß ich wieder mal Antibiotika schlucken.

    Schön langsam wird es wirklich mühsam. Im August hatte ich erst eine Blasenentzündung (antibiotika), danach einen Pilz und jetzt wieder eine Infektion. Das ist schon ein richtiger Kreislauf. Natürlich habe ich es auf meinen Freund übertragen, der muss jetzt auch mitbehandelt werden.
    Ich habe aber keine Ahnung, woher das immer kommt.
    Der Arzt meinte, es ist eine typische Infektion, die man sich im Schwimmbad holen kann. Ich war aber schon monatelang nicht mehr im Schwimmbad!!

    Es ist wirklich frustrierend und ich habe auch keine Lust 3 - 4 mal im Jahr Antibiotika schlucken!!

    Vielleicht weiß ja jemand, was man vorbeugend dagegen tun kann. Oder, gibt es da eigentlich etwas, oder muss ich mich einfach damit abfinden??
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Mavie,

    damit musst du dich bestimmt nicht abfinden, im Gegenteil du kannst sehr viel FÜR dein Immunsystem und GEGEN Infektionen tun.

    Ich hab mal einen Beitrag von mir hochgepusht, man kann sich gegen Scheideninfektionen impfen lassen...

    Aber du leidest ja auch unter Blaseninfektionen. Vielleicht solltest du in der Apotheke mal nach immunsystem-unterstützenden Medikamenten fragen, z. B. Echinacin-Präparaten und Vitamin-C- und Zink-Kombinationen. Ortho immun ist auch so ein Präparat, mit dem man mal eine Kur machen kann.

    Bei Neigung zu Blasenentzündungen solltest du außerdem viel trinken, aber kein Kaffee, Fruchtsäfte oder Alkohol und dich warm anziehen. Es gibt auch pflanzliche Präparate, ich glaube Bärentraubenblätter-tee oder -tropfen ist sowas.

    Du solltest aber auch mal ein Checkup beim Hausarzt machen lassen, dass der abklärt, warum du immer wieder Infektionen bekommst.

    Gute Besserung
    Billie

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Hallo Billie!

    Danke für die Antwort!
    Vielleicht sollte ich es wirklich mal mit verschiedenen Präperaten aus der Apotheke versuchen.
    Blasenentzündung ist auch jedes Mal der abolute Horror!
    Dafür habe ich auch schon vorsorglich Bärentraubenblättertee zu Hause. Leider ist es bei mir dann aber immer so schlimm, dass ich ohne Antibiotika überahupt nicht mehr aushalte.

    Ich trinke eigentlich genug, daran kann es nicht liegen, aber es kann natürlich sein das mein Imunsystem etwas geschwächt ist.
    Ich hoffe nur, dass ich gut durch den Winter komme.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  4. #4
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Mavie

    Bei wiederkehrenden Harnwegseffekten soll es helfen, eine Kur mit Cranberry-Saft zu machen. Der wird getrunken (mit Wasser verdünnt) und soll Bakterien abtöten.

    Ausserdem gibt es ein Medikament, was man als Kur nimmt und welches gur helfen soll.

    Übrigens, mein HA hat mir erzählt, dass er einige Patientinnen hat, die jedesmal nach dem *** eine Tablette (Antibiotikum) nehmen und nur so die Entzündungen in den Griff kriegen.


    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hi Mavie,

    ich habe da einen tollen Buchtipp für dich:
    Magret Madejsky, Alchemilla

    Sie gibt viele alternative Tipps für alle Gyn Probleme - mir hat`s geholfen! man muß tatsächlich nicht immer direkt mit Antibiotika "schießen"!
    Übrigens besser als Bärentraubenblättertee ist eine Kombi aus Bärentraube, Birke, Goldrutenkraut! Enthalten ist diese Mischung im Cystinol Saft - wirkt wunder (muß aber der Saft sein!).
    Trinkst Du über den Tag verteilt genug - d.h. mindestens 2 Liter? Wichtig ist, daß man nicht die zwei Liter innerhalb kurzer Zeit trinkt, sondern schön kontinuierlich über den Tag verteilt...
    Bei Scheideninfektionen solltest Du auch auf jeden Fall etwas für die Flora tun - ebenso solltest Du nach mehrmaliger Antibiotika gabe die Darmflora "sanieren" - das stärkt auch das Imunsystem!!! Ich habe im letzten Winter Tabletten für den darm von meinem Arzt empfohlen bekommen (durfte er nicht verschreiben und waren leider relativ teuer), wenn Du magst kann ich mal nachschauen wie die heißen.

    LG und gute Besserung trixi

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    die wichtigste und effektivste Vorbeugung bei Harninfektionen überhaupt: Sofort nach dem *** auf die Toilette gehen! Das ist kein Witz, der Mann ist nämlich meistens der Überträger der Bakterien und die werden dadurch "hinausbefördert".

    Bei ersten Anzeichen nehme ich immer Rowatrinex-Kapseln, rein pflanzlich, entzündungshemmend und helfen gut.

    Vorbeugend vor anderen gynakologischen Infektion hilft mir sehr gut Sagella Waschlotion aus der Apotheke

    LG

    Michelle

  7. #7
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @Michelle

    Genau, hat mir der FA auch gesagt. Ist zwar nicht gerade romantisch-aber hilfreich
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  8. #8
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hi Mavie,

    ich habe gerade eine Blasenentzündung und muß bereits das 2. Antibiotikum nehmen, da das erste nicht angeschlagen hat bei mir.
    Vorher hatte ich mir eine bakterielle Racheninfektion zugezogen. Leider wird ja aus Kostengründen heute nicht erst geschaut, welches Bakterium man sich eingefangen hat sondern gleich etwas verschrieben.

    Ich habe mich heute in meiner Lieblings-Homöopathischen-Apo beraten lassen und mir Schüssler-Salze besorgt, um meine Immunabwehr zu stärken. Als ich mir die Antibiotika besorgt habe, habe ich mir gleich Probiotika besorgt, die ich nach Therapieende nehmen werde.

    Ansonsten kann ich mich Billie nur anschließen (woher weißt Du das eigentlich immer alles? ): Sehr viel trinken, keine Fruchtsäfte, kein Kaffee. Den Bärendingsbumstee kriege ich übrigens nicht runter - außerdem ist mir das mit dem Aufkochen zu umständlich -, habe mir stattdessen den Mischtee von Sidroga besorgt, der schmeckt beinah gut.

    Liebe Grüße
    Deine Leidensgenossin


    ... der es aber gerade nicht soooo schlecht geht, da sie sich gerade die 4. Staffel SATC reinzieht und findet, daß Aidan großartig aussieht mit kurzen Haaren und mehr Muskeln.

  9. #9
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hi Trixi, das war wahrscheinlich Omniflor, das habe ich zumindest.

    Mavie, bei Scheidenentzündungen gibt es spezielle Scheidenzäpfchen in der Apotheke, die die Flora wieder ins Lot bringen. Die sind wirklich gut, nicht teuer und haben keine Nebenwirkungen.

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    ...leider sind es nicht die Omniflora (waren so schön günstig ) - es sind mehrere Bakterienstämme enthalten...

    LG trixi

Ähnliche Themen

  1. Thema Frauenarzt
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 14:06:14
  2. Praxisgebührfrage - Frauenarzt
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.04, 21:33:06
  3. Zurück vom Frauenarzt *puh* ^.^
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 17:53:42
  4. Frauenarzt
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 08:28:47
  5. Frauenarzt in München gesucht!
    Von Tani im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.01, 20:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •