Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Führt ihr ein Tagebuch?

  1. #1
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616

    Standard Führt ihr ein Tagebuch?

    Anzeige
    Ich weiß, blöde Frage!

    Ich muss sagen, ich hab jahrelang eins (naja, mehrere ) geführt, aber dann 3-4 Jahre aufgehört! Weiß nicht, warum!
    Aber gestern hab ich wieder angefangen
    Ich find das echt super, dann kann man Sachen, die man schon fast vergessen hat, wieder nachlesen. Außerdem sind die Einträge ja oft sehr emotional (bei mir zumindest) und ich find es schön, wenn man nachlesen kann, wie man sich damals gefühlt hat! Und ich bemerke auch, wie ich mich in meiner allgemeinen Denkweise weiterentwickelt hab!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Sternchen

    ich habe in meiner Jugend auch Tagebuch geführt. Aber so mit 19 habe ich aufgehört, hatte keine Lust mehr. Wollte immer mal wieder damit anfangen, aber irgendwie raffe ich mich nicht mehr dazu auf. Weißt Du was? Ich habe jetzt erfahren, das mein verstorbener Großvater im Krieg Tagebücher geschrieben hat, wo er gerade ist, was er gemacht hat etc. Das finde ich total spannend. Meine Mutter bewahrt es auf. Ich werde sie demnächst mal fragen, ob ich es lesen darf. Das würde mich alles brennend interessieren.

    Aber mal sehen, vielleicht fange ich auch mal wieder an zu schreiben. Das befreit ja doch irgendwie.

    LG
    Melli

  3. #3
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Echt? Na dann würde ich sie auch fragen!! Sowas interessiert mich meistens! Bin eh so neugierig!

    Ja, genau! Das ist es nämlich-es befreit total und ich schlaf auch besser!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Nö, habe ich nie gemacht. Ich hatte immer Angst, die findet jemand (Eltern, Bruder ) und liest sie dann. Aber es wäre bestimmt spannend, die Erlebnisse von früher nochmal nachzulesen

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Ich hab im schlimmsten Alter (Pubertät) leidenschaftlich Tagebuch geschrieben.
    Hab die Bücher heute noch. Zum Kringeln. Manchmal auch sterbenslangweilig, wenn ich mich Tag für Tag über das jeweilige Objekt meiner Begierde ausgelassen habe. Aber mir hats damals auch geholfen!
    Als ich 1989 auf InterRail-Reise war, haben mein Mitreisender und ich ein Reisetagebuch geschrieben.
    Jeder, der schomal InterRail gemacht hat, weiß, dass man da ne Menge erlebt, besonders, wenn das Geld knapp ist und man auch noch zeltet. Diese Hefte lese ich immer noch total gerne, die sind lustig!

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Tagebuch online - wo?
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 19:12:25
  2. Backfischchens Tagebuch
    Von Marzipanfee im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.04, 17:06:00
  3. Liebes Tagebuch!
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 16:52:58
  4. Online-Tagebuch !?
    Von Ninchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 21:55:43
  5. Tagebuch
    Von Conny im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 17:23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •