Hi Hennafärberinnen,

ich war ja immer noch auf der Suche nach Pflanzenhaarfarbe die richtig schön dunkel färbt. Bei meinen ausgiebigen Internetrecherchen bin ich dann auf die Seite www.haarmonie.at gestoßen. Dort habe ich dann schwarzes Henna bestellt und bekam prompt am nächsten Tag einen Anruf, was für eine Haarfarbe ich jetzt denn hätte, welche ich haben will usw.

Auf jeden Fall sagte mir dann der nette Mann am Telefon, ich sollte erstmal mit rotem (!) Henna vorpigmentieren, er würde mir eine grünstichiges schwarz schicken und mit dem sollte ich dann drüberfärben.

Und was soll ich sagen, es hat funktioniert. Durch das Vorfärben mit dem roten Henna (war übrigens ganz normales aus dem Müller), bekommt man eine viel größere Farbtiefe. Ich habe jetzt ein ganz sattes, fast schwarzes Dunkelbraun. Es dürfte lediglich noch etwas mehr blaustich haben, aber das werde ich bei meiner nächsten Bestellung sagen. Bin mal gespannt wie es mit der Haltbarkeit aussieht, aber man merkt es meistens ja schon beim ersten Waschen und da hat es nach "lange Haltbar" ausgesehen.

Also absolut zu empfehlen.

LG
Lucrezia