Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: DIE Foundation für mich?

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158

    Standard DIE Foundation für mich?

    Anzeige
    Hallo,

    die Suche nach einer passenden Foundation lässt mich einfach nicht los und weder die Suchfunktion noch die Produktbewertungen bei dooyoo und ciao helfen mir weiter.

    Also: Wer kann mir eine Foundation empfehlen, die
    - nicht komedogen ist (daher am besten auch ölfrei)
    - richtig gut Feuchtigkeit spendet
    - ein eher seidiges als mattes Finish hat, aber nicht wirklich glitzert
    - eher transparent deckt und sich nicht in Fältchen und an trockenen Stellen absetzt
    - in sehr hellen Tönen erhältlich ist
    - nicht zu den allzu hochpreisigen Marken gehört

    Ja, das alles und noch viel mehr... Es sollte halt eine richtige Every-Day-Foundation sein, vielleicht sogar auch eine getönte Tagescreme. Den Concealer braucht sie jedenfalls nicht zu ersetzen (dafür ist Colorstay prima).
    So, nun bin ich mal gespannt, ob ihr irgendwas an eurem Beautywissen an mich weitergeben könnt.

    teresa

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Teresa,

    da schwirren mir jetzt die eine oder andere Foundation im Kopf rum, aber dann haut es in dem einen oder anderen Punkt doch nicht hin...

    Aber zunächst einmal, nicht-komedogen heißt nicht, dass die Foundation ölfrei sein muss. Es gibt durchaus nicht-komedogene Öle!

    Am ehesten trifft deine Wünsche sicherlich die Hydrating Foundation von Clarins, sie ist ölfrei - geh mal über die Suchfunktion, da findest du bestimmt was dazu. Allerdings ist Clarins ja auch eher hochpreisig. Viele Make-ups für fettige Haut haben aber die "feuchtigkeitsspendende" Wirkung nicht ganz oben auf der Liste... Die Mac Matte Foundation könnte vielleicht auch noch deinen Wünschen gerecht werden?

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Liebe Britta,

    danke, dass du dir mit mir den Kopf zermarterst. Die neue Grundierung von Clarins habe ich schon ausprobiert, allerdings ist die hellste Nuance noch zu dunkel.

    Das war mal wieder typisch: Die Dame am Counter wollte mir die 2.hellste andrehen, "die ist viel natürlicher" und war dann letztendlich nach umständlichem Austesten auch davon überzeugt, dass die hellste wenig in Frage kommt. Freundlicherweise hat sie mir dann eine Probe davon mitgegeben in der Hoffnung, dass es bei Tageslicht besser aussehen könnte - die Probe war dann von einer anderen Foundation und wohl in der allerdunkelsten Nuance. Nun ja. Aber das nur am Rande.

    Übrigens: Ich habe keine fettige Haut, sondern eher trockene, darum brauche ich die Feuchtigkeit. Allerdings tauchen Unreinheiten trotzdem immer wieder auf, deswegen achte ich auf die "Nicht-Komedogenität" (Anti-Komedogenese????).

    teresa

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Teresa,

    schau dir doch mal die beiden Foundations von betrix/Factor an: Die Beautiful Skin Foundation und Facefinity (flssüig, nicht das Kompakte).
    Ich finde die Beautiful Skin Foundation besser, weil sie auf meiner Haut natürlicher wirkt, sie ist auch ölfrei und wirkt nicht so matt wie Facefinity.
    Dafür sind die Farbtöne bei Facefinity eindeutig heller.

    Viel Glück! [img]/forum/smile.gif[/img]
    Luna

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi teresa,

    eigentlich trifft auf die BB Fresh Glow Cream Foundation alles zu was Du suchst, außer dem Preis. Sie kostet DM 69,--.

    LG
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi teresa,

    eigentlich trifft auf die BB Fresh Glow Cream Foundation alles zu was Du suchst, außer dem Preis. Sie kostet DM 69,--.

    LG
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo und vielen Dank für die Mithilfe,

    die "ivory" von Facefinity hab ich schon probiert, ist halt eben sehr matt. Was Seidiges schmeichelt vielleicht eher *hoffend zum Himmel blick*.

    Die BB Foundation bring ich wohl nicht übers Herz, dafür bin ich einfach zu unstet und probier zu oft was anderes aus, ach.

    Was sagt ihr denn zu Revlon "Age Defying" oder Even Out oder zu L'Oreal Translucide?

    So schnell gebe ich noch nicht auf,

    teresa

  8. #8
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi!
    Wie wär's mit Soft Finish von Clinique? Die Haut schimmert leicht und man sieht kleine Fältchen nicht mehr so stark (zumindest bei mir..!). Derzeit mein Favorit!! (Habe die Farbe Soft Vanilla)

    Grüße
    Lillie

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Teresa,

    meines Wissens gibt es die Revlon Age Defying nicht mehr auf dem deutschen Markt. Sie wäre glaube ich auch nicht ölfrei.

    Die Translucide wäre sicherlich ein Ausprobieren wert, sie ist ganz leicht, ebenso wie Revlon Even Out, allerdings steht da das Feuchtigkeitsspenden nicht im Vordergrund.

    Gut zu dir passen würde wahrscheinlich die EL Equalizer Foundation, nur leider gibt es die noch nicht bei uns... das kann noch ein bisschen dauern.

    Viele Grüße
    Britta

  10. #10
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Hallo,
    wie wär´s mit "Moisture Stay" von Revlon.
    Gibt´s in "Buff", ein heller Ton.
    Spendet, wie der Name schon sagt Feuchtigkeit, hat IP 15 und hält.
    Voila.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 21:16:27
  2. Welche armani foundation hell genug für mich??
    Von glitzerbarbie29 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.12.06, 18:26:10
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 12:27:33
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 18:56:55
  5. Wo finde ich die beste Foundation für mich ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.05, 12:50:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •