Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: "Rundes" Gesicht...

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.01
    Beiträge
    7

    Standard "Rundes" Gesicht...

    Anzeige
    Hallo!
    Ich (17 Jahre)habe eine Leberkrankheit und muss deswegen eine 2jährige Kortisontherapie machen. Kortison hat ja leider den Nachteil, dass es sehr "aufschwemmt". Nun nehme ich das Zeug noch nicht mal lange und meine Wangen sind schon ordentlich rund geworden, so dass ich mir auch öfters dumme Kommentare anhören muss, die mich meist auch sehr verletzen. Gibt es nicht eine Möglichkeit, wie ich die "Hamsterbacken" etwas kaschieren kann? Das wäre mir wirklich wichtig...
    Danke
    SilentSin

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo SilentSin,

    solche unbedachten Kommentare anderer Menschen können einem wirklich in der Seele weh tun. Es tut mir leid, dass du das erleben musst. Aber die anderen haben meist auch irgendeinen Schwachpunkt, halte dir das einfach vor Augen.. ich weiß, es ist schwierig, da drüber zu stehen... manchmal muss man einfach schlagfertig sein und Contra geben, á la "lieber Hamsterbäckchen und nicht wie du zu wenig Sensibilität".

    Was das kaschieren angeht, so kann man das aus der Ferne schlecht beurteilen. Ich würde dir deshalb raten, z.B. mal zu einem Bobbi Brown-Counter zu gehen und dich dort von Profis schminken zu lassen. Sie können dir genau zeigen, wie du z.B. mit Rouge oder Terracottapuder die Wangenpartie etwas schmälern kannst. Gutes, unauffälliges Konturieren ist aber nicht einfach, deshalb ist es sicherlich besser, wenn dir jemand von Angesicht zu Angesicht zeigt, wo du die Farben hinsetzen musst. Probier es einfach aus!

    Viel Glück und ich wünsche dir viel Kraft, dass du deine Therapie gut überstehst und bald wieder gesund bist!!

    Schöne grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479
    Hi silent sin!

    Na da hab ich ja wohl endlich mal eine leidensgenossin gefunden!!!

    Also, ich glaub ich kann dir helfen - zwar nicht, wie du die "hamsterbacken" kaschieren kannst, aber dafür, wie du sie ganz loswirst!!!

    Und zwar nehme ich selbst seit ich 12 bin (bin jetzt 21) wegen einer chronischen darmentzündung dauerhaft cortison! Also schon seit sehr langer zeit! Hätte ich (oder vielmehr meine mutter) nicht eine möglichkeit gefunden, dieses mondgesicht loszuwerden - ich hätte SO nicht glücklich weiterleben können!!!

    Und zwar hängt alles irgendwie mit der natürlichen cortison-ausschüttung der nebennierenrinde zusammen! Solange du unter der sogenannten "cousching-grenze" oder so ähnlich bist, die allerdings nur bei 5 mg pro tag liegt, passiert dir nix mit nebenwirkungen! Liegst du aber drüber, musst du dafür sorgen, daß du das cortison gleichzeitig mit der ausschüttung einnimmst! Diese ausschüttung findet zu der uhrzeit statt, wo du normalerweise aufstehst. Bei mir ist das 6:00 uhr! Da ich in der woche immer um diese uhrzeit aufstehe, um zur arbeit zu gehen, nehme ich das cortison direkt nach dem aufstehen ein! Das musst du aber auch in den ferien und am wochenende so machen!!! Ganz wichtig! Immer um diese uhrzeit! Also bei mir z. b. immer um 6:00 uhr! Ich stell mir immer den wecker! Ist zwar etwas nervig aber man gewöhnt sich dran und besser als hamsterbacken, oder?!?!? Jedenfalls bin ich seit dieser technik nebenwirkungsfrei und auch wenn mal wieder ein akuter schub kommt und ich am tag fast 200 mg schlucken muss, habe ich keine nebenwirkungen! Im moment bin ich aber zur vorbeugung bei 5 mg also praktisch genau an der grenze, weil cortison ja noch andere nebenwirkungen, wie zum beispiel ostheoporose hat! Deshalb muss man auf jeden fall irgendwie davon weg kommen!

    Ich kann dir nur sagen: PROBIER ES AUS!!! Bin auch früher in der schule gehänselt worden deswegen und das muß doch echt nicht sein!!!

    Schreib mir doch noch ein bißchen mehr über dich und natürlich auch, ob mein vorschlag bei dir wirkt - du musst natürlich etwas geduld haben, bis die wassereinlagerungen zurückgehen!!!

    Gruß
    sheera

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Hallo SilentSin,
    Schminktipps kann ich dir leider keine geben. Aber ich wünsche dir auch viel Kraft und Mut für deine Therapie!
    Und wenn ich daran denke, wie krank du bist, schäme ich mich total für mein Gejammer über ein paar Pickelchen oder ein bisschen Dermatitis. Oder das meine Wimpern zu kurz sind...
    Sei stark!
    Ganz liebe Grüsse, Angelika

Ähnliche Themen

  1. Rundes Gesicht
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.05, 09:56:43
  2. Das Gesicht vom 22.09.
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 13:36:59
  3. Gesicht: CK, EB, EL
    Von Shiva im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 21:29:34
  4. Zopffrisuren für rundes Gesicht???
    Von Soraya im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 17:53:55
  5. e Frisur für rundes Gesicht?
    Von Soraya im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 08:41:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •