Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Frage zu Zinktabletten

  1. #11
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Anzeige
    Hmm, auf der Packung steht drauf:

    "Zink ( als Zink Picolinate) / 25 mg
    Entspricht 167% des tägl. Bedarfes"

    Hmm, sind es dann nun 25 mg oder 5 mg

  2. #12
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    249
    Es scheinen 25mg Zink zu sein, wenn man von 15mg taegl. Versorgung ausgeht.

    ciao

  3. #13
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    dann bin ich ja beruhigt

  4. #14
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich mache auch gerade mal wieder meine Zinkkur (2mal im Jahr).
    Hab schon gut 3 Wochen hinter mir und meine Haut ist deutlich besser geworden!

    Hab mit 2 Apothekern und einem Arzt gesprochen, 25 mg sind täglich ok!
    Aber mehr darf es nicht sein, und die 25 mg auch nur kurweise!

    vg, sharkzzz

  5. #15
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    249
    @sharkzzz

    Die meisten Aerzte und Apotheker wollen einem eh die kleinen (6 mg) verkaufen. Habe schon mit manchen gesprochen, die der Meinung waren, solch eine hohe Dosis(25mg) waere ein grosses Risiko und sollte nur unter aerztlicher Aufsicht eingenommen werden. Fakt ist: die meisten setzen sich mit solchen Untersuchungen/Studien nicht auseinander, leider. Sie empfehlen, was ihnen die Industrie erzaehlt.

    Beispiel: Eine recht bekannte Aerztin hat einen Vortrag zum Thema Diabetes gehalten. Sie versicherte am Anfang, sich selbst immer auf dem neusten Stand zu halten und sich nicht beeinflussen zu lassen. Als man sie jedoch auf bestimmte Nebenwirkungen/Wirkungen angesprochen hat, musste sie irgendwann zugeben, dass sie sich auf das verlassen muss, was ihr diverse Vertreter erzaehlen, sie haette schliesslich keine Zeit staendig neues zu suchen und selbst zu lernen.

    Einen schoenen Abend noch,

    ciao

  6. #16
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Hi Sharkzz ,
    warum meinst du, solle man 25 mg nicht über lange Zeit nehmen ?
    Hmm, ich nehm die nun schon ca. 1 Jahr durchgängig.

    Mit Pickeln hab ich kaum zu kämpfen, - hatte vorher schon etwas mehr, aber halt auch nicht wirklich viel.

  7. #17
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo Nicole!

    Warum genau weiß ich jetzt auch nicht mehr (z.B. blockiert es in höheren Dosen die Kupfer-Aufnahme, die auch wichtig ist.)
    Meine Kosmetikerin meinte zwar, daß sie auch Kundinnen hat, die das täglich einnehmen, aber nur in geringer Dosis.

    Ich würde mal bei Deinem Hausarzt nachfragen, was er dazu meint, sicher ist sicher!
    Wenn Du jetzt täglich nur ein paar Miligramm einnehmen würdest-aber bei 25 mg täglich, das ganze Jahr durch, da würde ich schon sichergehen wollen, meinem Körper auch wirklich was gutes zu tun.

    Warum nimmst Du Zink, wenn nicht für die Haut?
    Fürs Immunsystem? Soll ja auch gut gegen Erkältungen wirken.

    Es erzählt einem ja auch jeder was anderes, aber da ich 3 x die gleiche Meinung gehört habe, vertraue ich erstmal darauf.

    "Zink im Einsatz gegen Krankheiten --Unterversorgung und Überdosis sind ungesund
    Zink ist reichlich in Austern, Fleisch, Gemüse, Hülsenfrüchten, Vollkorngetreide, Hefe und Eiern enthalten. Kupfer, Mangan und Vitamin A arbeiten in vielerlei
    Hinsicht mit Zink zusammen und müssen deswegen ebenfalls in ausreichender Menge in der Nahrung vorhanden sein. Auch bei einem scheinbar harmlosen Mittel wie Zink darf man nicht vergessen, dass es in zu hohen Dosen Nebenwirkungen haben kann. Die empfohlene Tagesdosis für Zink liegt bei 12 bis 15 Milligramm, für schwangere und stillende Frauen bis 25 Milligramm. Die Dosis bei akuten Krankheiten wird in der Literatur mit 20 bis 100 Milligramm angegeben. Bei Gaben von 100 bis 300 Milligramm pro Tag über mehrere Monate wurden bei Versuchen Nebenwirkungen, wie abgeschwächte Immunreaktionen, Kupfermangel, Alkoholunverträglichkeit, Depressionen und Halluzinationen beobachtet. Eine akute Zinkvergiftung, wie sie z. B. beim Einatmen von Zinkdämpfen entsteht, führt zu Gelenk- und Muskelschmerzen, Durchfall, Erbrechen, Übelkeit, Fieber. "

    Klar, soviel nimmst Du ja bei weitem nicht ein, aber es zeigt schon, daß Zink in höheren Dose nicht gerade gesund ist und steter Tropfen höhlt den Stein.


    @ Lukas

    Klar, jeder erzählt einem was anderes.
    Und daß gerade Ärzte und Co. nicht unfehlbar sind, hab ich schon oft mitgekriegt.

    vg, sharkzzz

  8. #18
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Also, ich nehme im moment 50mg Zink Tabletten zu mir. Aber erst seit gestern, mal sehen wie das wirkt Übrigens: Eine ganz tolle Seite ist www.podomedi.com .Da findet man wirklich ALLES.
    VLG
    Hendrik

  9. #19
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    Bekommste inzwischen Provision dort?
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  10. #20
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Anzeige
    Hi

    Nö, sowas gibt es da nicht. Höchstens mal Rabatt, wenn man viel bestellt
    VLG
    Hendrik

Ähnliche Themen

  1. Frage zu LRP
    Von Arielle im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 08:42:19
  2. bb-frage
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 16:59:25
  3. E/S Frage
    Von Schnüffchen im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 17:03:45
  4. frage(n)
    Von nina68 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 19:42:57
  5. Frage...
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 23:11:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •