Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Frage zu Zinktabletten

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370

    Standard Frage zu Zinktabletten

    Anzeige
    hallo Ihr alle!Hätte mal eine Frage bezüglich der Wirkung von Zinktabletten. Hhabe ja Probleme mit unreiner Haut und mir deshalbdie Zinkorot Tabletten aus der Apotheke geholt. Enthalten 25 mg pro Tablette.

    Nehme sie jetzt seit anderthalb Wochen und leider hat sich bis jetzt noch nciht so viel verbessert.

    meine Frage: hat Zink Euch bei Pickeln geholfen und wenn ja, wie lang hats gedauert??

    Vielen lieben dank schon im voraus für eure Hilfe!ganz liebe Grüße und einen schönen adventlichen Nachmittag, Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    also 25 mg sind schon mal sehr gut, ich nehem nur 18 mg pro Tag. Gedauert hat es bei mir so ca. 3 Wochen, dann wurde es deutlich besser.
    Aber ich mache nur hin und wieder eine Kur damit.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Angelika,

    ich nehme auch Zink, allerdings ganz normale aus dem DM.
    Mir hilft es auch sehr gut bei Pickeln; ich merke immer, wenn ich kein Zink nehme, kommt schon mal der ein oder andere Pickel hinzu. Aber ich glaube auch, dass Du nach einer Woche noch keine Wunder erwarten kannst.
    Würde schon so 3-4 Wochen weitermachen.

    Liebe Grüße
    Noelle

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo,

    ich würde nicht jeden Tag 25 mg Zink einnehmen-die Tagesdosis sollte 15 mg nicht überschreiten,sonst kann die Eisenaufnahme im Blut blockiert werden,
    was dich müde,schlapp und energielos machen kann...

    Bei mir hat es ungefähr 3 Wochen lang gedauert,bis ich eine Verbesserung der Haut festgestellt habe!

    LG
    Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370
    Hm, müde und schlapp will ich natürlich nicht werden,habe noch aus dem Dm markt so Zinktabletten, die nur 9mg enthalten. Wär ja dann vielleicht ganz gut, wenn ich die mit den hochdosierten Tabletten einfach abwechsel, oder?

    Lg, Angelika

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    249
    Hi!

    Sind es 25mg Zinkorotat oder 25mg Zink?

    Ich wuerde dir folgende Supplementierung vorschlagen:

    Morgens: 1x Zinkotase 25 ( 50 Stueck a 25mg Zink als Zinkaspartat fuer 11,60 in der Apotheke)

    Mittags: evtl eine weitere Zinktablette

    Abends: zusaetzliche Ergaenzung mit Eisen z.b. mit 1x Brausetab Loesferron (enthaelt eisen(II)-gluconat) - fuer Frauen immer zu empfehlen

    Nach 2-3 Wochen sollte es besser werden... uebrigens, es kann sogar in der ersten und manchmal auch in der zweiten Woche ein wenig schlimmer (Hautbild) werden, bessert sich jedoch spaetestens in der 3. Woche..

    ciao

  7. #7
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Hallo Lukas,

    hast du beruflich was mit Pharmacie oder so zu tun, oder warum kennst du dich so gut aus ?
    Ich hätte dann auch mal eine Frage an dich Ich nehme Zink-Picolinate, 25 mg.
    Habe gehört, das Zink-Picolinate sehr gut vom Körper aufgenommen wird. Stimmt das ?

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    249
    ...ich beschaeftige mich aus unterschiedlichen Gruenden sehr viel mit Ernaehrung...

    Zu picolinaten: es ist tatsaechlich eine sehr gute "Aufnahmeform" fuer den Koerper. Der Preisunterschied (es sei denn du kannst mir vielleicht eine guenstige Quelle nennen) macht den Wirkungsunterschied zunichte, daher lohnt es sich nicht Zinkpicolinat zu kaufen, empfehle da wie schon gesagt Zinkotase(guensig, hochdosiert und in der Apotheke zu haben).

    Vielleicht noch etwas: Chrompicolinat gehoert zu den bekanntesten und beliebtesten Picolinaten. Wer Chrom supplementiert, sollte zu Chrompicolinat greifen. (Chrom: verbessert die Insulinsensibilitaet, erhoeht den DHEA-Spiegel)

    ciao

  9. #9
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Also, ich beziehe mein Zink-Picolinat übers Internet - www.usa-direkt.com.
    Da kosten 100 Tabletten 11,25 und das ist auf jeden Fall günstiger als in der Apo.
    Man muss dort zwar vor Lieferung überweisen, aber ich habs 2 x ausprobiert, und es hat alles reibungslos geklappt.

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    249
    Anzeige
    Sind es 25mg Zinkpicolinat oder 25mg Zink? Das ist ein grosser Unterschied.

    25mg Zinkpicolinat entsprechen (nur) ca. 5mg Zink !!!

    Bye

Ähnliche Themen

  1. Frage zu LRP
    Von Arielle im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 08:42:19
  2. bb-frage
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 16:59:25
  3. E/S Frage
    Von Schnüffchen im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 17:03:45
  4. frage(n)
    Von nina68 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 19:42:57
  5. Frage...
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 23:11:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •