Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Frage zum Thema Haare - Kämmbarkeit

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325

    Standard Frage zum Thema Haare - Kämmbarkeit

    Anzeige
    Hallo ihr,

    als ich letztens beim Friseur war meinte dieser, ich solle nachdem ich die Haare gewaschen hab, diese immer durchkämmen bevor ich sie föne.
    Ich mache es momentan noch immer so, ich wasche sie, und entwirre sie etwas mit den Fingern. Ich kämm sie aber nicht. Dann föne ich sie, und entwirre den Rest auch mit den Fingern.
    Meine Haare sind teilweise, grad im nassen Zustand, so verklettet, dass ich da fast unmöglich mit nem grobzinkigen Kamm oder ner Bürste durchkomme. Ich hab dann immer Angst, ich würde sie noch mehr kaputt machen. Allerdings, nach dem Friseurbesuch, er hat sie im nassen Zustand durchgekämmt, waren meine Haare ein bis zur nä. Wäsche schön glatt.
    Wie macht ihr das denn so ? Ich meine speziell mit langen Haaren. Und welchen Kamm oder Bürste benutzt ihr ? Ich hab zwar sogar "ne tolle" Naturhaarbürste, aber eigentlich kämme ich meine Haare nur mit den Fingern.

  2. #2
    Registriert seit
    18.11.02
    Beiträge
    568
    Hi Nicole!

    Eher paßt ein Kamel durch's Nadelöhr, als daß ich meine Haare im nassen Zustand durchgekämmt bekomme!
    Ich lasse meine Haare nach dem Waschen an der Luft antrocknen, föne sie dann und kämpfe mich dann mit einer Bürste durch den Schopf.
    Beim Friseur benutzen die meistens so eine Sprühlotion, die die Kämmbarkeit verbessert, so ähnlich wie eine Spülung.
    Leider sehen meine Haare mit solchen "Glattmachern" noch dünner aus, als sie eh schon sind...

    Liebe Grüße

    Ligeia

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.02
    Beiträge
    469
    Hallo,

    ich kämme meine Haare nach dem waschen mit einem grob-
    zinkigen Kamm sonst würd ich total zerzaust aussehen.

    LG,Filinchen

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Der Friseur meinte zu mir, man solle die Haare vor dem Fönen kämmen, da sie vom Waschen her aufgequollen sind, und demnach ohne Kämmen dann mehr "verfilzen".
    Nur ist es doch so, dass nasse Haare weitaus empfindlicher sind als trockene - und wenn ich die dann nass mit dem Kamm bearbeite, was kaum möglich ist - dann schade ich ihnen doch viel mehr

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Der Friseur meinte zu mir, man solle die Haare vor dem Fönen kämmen, da sie vom Waschen her aufgequollen sind, und demnach ohne Kämmen dann mehr "verfilzen".
    Nur ist es doch so, dass nasse Haare weitaus empfindlicher sind als trockene - und wenn ich die dann nass mit dem Kamm bearbeite, was kaum möglich ist - dann schade ich ihnen doch viel mehr
    Ach - am besten ich schneid mir ne Glatze - dann bin ich diese Probleme endlich los - und Geld spar ich auch noch

  6. #6
    Registriert seit
    20.10.02
    Beiträge
    469
    Hi Nicole,

    genau das mein ich mit dem verfilzen
    Aber Glatze ist auch nicht schlecht

    LG,Filinchen

  7. #7
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Nicole,
    nach dem Waschen drücke ich meine Haare so gut es geht im Handtuch trocken, dann kämme ich die feuchten Haare mit einem grobzinkigen Kamm durch. Würde ich das nicht machen, hätte ich wohl so 'ne 70er Jahre Afromatte auf dem Kopf... sprich, meine Haare würden ganz zottelig und wüst aussehen. Aber ohne Spülung, Kur oder Sprühlotion läuft in Sachen Durchkämmen gar nichts
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  8. #8
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    @Filinchen - ja, ich habe verstanden


    Huch, irgendwie hab ich da nun nen doppelten Posting drin - egal.
    Ja, ich hab heute abend den Selbstversuch gestartet, u. nach dem Haarewaschen die Haare vorsichtig VOR dem Fönen gekämmt - und - was soll ich sagen - sie fallen nun schön locker - und nicht verfilzt. Und wenn ich überlege, viell. verliere ich genauso viel Haare wenn ich sie nass kämme, als wenn ich so nachher trocken entwirre ?! Ich werd das mal im Auge behalten, laber, laber, laber

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Das Kämmen ist bei mir auch zur Qual geworden, seitdem ich Naturlocken gekriegt habe (dabei sind die gar nicht so heftig).
    Meist muß trotz Spülung/Kur noch eine Sprühkur rein.

    Ich kann Euch von Revlon Equave empfehlen, das ist eine Sprühkur, die im Haar verbleibt.
    Da gibt es eine normale Version (die zwar noch etwas besser kämmbar macht) und eine mit etwas Festiger drin (naja, festigen tuts nicht direkt), damit klatschen die Haare nicht zusammen, eher im Gegenteil (steht auch drauf, daß es für Volumen sorgt).

    Und das duftet noch so herrlich lecker zitronig!!!!!

    vg, sharkzzz

  10. #10
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Anzeige
    @sharkzzz, das Revlon Equave ist schonmal notiert.
    Hmm, so langsam stapeln sich schon meine Haar-Versuchs-Flaschen.
    Der letzte Zugang war das Redken Addictive all soft Spray. Hm, ist schon sehr gut - allerdings hab ich noch nicht so richtig den Zugang zum Produkt gefunden - ich bin immer noch auf der Suche nach DEM Produkt.
    Hmm, ich schleiche nä. Woche mal so um das Revlon E. rum, wenn ich denn hier fündig geworden bin

Ähnliche Themen

  1. Thema Haare
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 10:36:12
  2. Zum Thema Haare färben...
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 09:15:35
  3. ist es intelligent...thema haare
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.06.03, 13:07:00
  4. Thema Haare
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 10:30:53
  5. Noch was zum Thema Haare!
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 23:33:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •