Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: frage zu splashen

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532

    Standard frage zu splashen

    Anzeige
    hallo und guten morgen

    ich hätte ne frage zum splashen:

    wie macht ihr das? ich meine lässt ihr wasser ins waschbecken einlaufen oder verwendet ihr fließendes wasser? und wie oft splasht ihr mit heißem und kaltem wasser?

    LG nici

  2. #2
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    also ich splashe ca.30 mal unter fliessend wasser.wenn man es erst raus hat gehts und es ist nicht alles pitschenass

    normalerweise ist das wechsel-splashen-heiss-kalt sicher gut aber ich mach das immer mit lauwarmen wasser da ich sehr empfindliche haut habe.

    Lieben Gruss
    nina

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Nici,

    nach Dr. Erno Laszlo, dem "Erfinder" des Splashens, sollte man mit möglichst heissem Wasser zuerst so ca. 20 Mal splashen mit Wasser, das im Waschbecken verbleibt - so entfettet man die Haut nicht so stark, weil man mit jedem weiteren Splash ja wieder im Wasser befindliche Stoffe an die Haut zurückbringt. Danach ca. 10 x mit fließendem Wasser, ebenfalls möglichst heiss.
    Kalt würde nur die Poren unnötig schliessen, aber die sollen danach ja die Pflege aufnehmen.

    hdh?
    LG, Ela

    Don't look back.

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo nici-süsse

    Ich mach das so, gut heisses Wasser in eine Plastikschüssel mit Seife, diese Seife dann erstmal etwas quillen lassen, rausnehmen, splashen und dann das Gesicht unter fliessend kaltes Wasser halten

    Liebe Grüsse,
    Maso-Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Nici!

    Ich splashe morgens 30 mal mit heißen Wasser, schließe aber mit lauwarmen ab.

    Abends splashe ich dann 50 bis 70 mal. Und das nur heiß.

    Ich verwende nur fließendes, sauberes Wasser.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hi nici,
    da ich couperose habe, muss ich mit heißem Wasser vorsichtig sein. Ich splashe erst mit sehr warmem aber nicht heißem Wasser 27 x und schließe mit 3 mal kaltem Wasser ab. Und ich muss sagen, dass meine Haut wirklich reiner und gesünder aussieht, seit ich das Ritual mache.

    LG
    Uschi

  7. #7
    Registriert seit
    26.06.02
    Beiträge
    1,380
    ich hab das gar nich so kapiert einfach mit dem reinen wasser übers gesicht fahren???????????
    sarah

  8. #8
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hi, ich lasse Wasser ins Waschbecken laufen, forme meine Hände zu einer Schüssel und "werfe" das darin befindliche Wasser gegen mein Gesicht.
    Seltsam, wie schwierig es ist, etwas zu beschreiben, was man jeden Tag mindestens zwei Mal macht

    LG
    Uschi

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hmmm... so viele verschiedene varianten...

    aber der unterschied, ob man fließendes wasser oder wasser ins becken laufen lässt, ist nicht groß, oder? oder wird dadurch die haut mehr entfettet?

  10. #10
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Anzeige
    Hi,
    ich denke, fließendes Wasser ist sicher besser. Da ich allerdings weiß, dass reines, gesundes Wasser beginnt, immer kostbarer zu werden und zu den Recourcen gehört, die nicht beliebig reproduzierbar sind, bin ich schon bemüht, auch entsprechend damit umzugehen. Allerdings würde ich bei einer Aknehaut auf jeden Fall fließendes Wasser verwenden und dann vielleicht nur 9 x splashen, weil mir die Gefahr einer Schmierinfektion einfach zu groß wäre.

    LG
    Uschi

Ähnliche Themen

  1. Wie geht das noch mal mit dem Splashen ???
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 12:19:32
  2. Mal 'ne Frage zum Splashen
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 09:19:56
  3. Splashen
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 19:13:37
  4. Noch mal eine Frage zum "Splashen"
    Von teresa im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 10:56:25
  5. Splashen
    Von Flower im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 12:20:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •