Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Was ist denn...

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Was ist denn...

    Anzeige
    ...das beste Putzmittel bei Flecken im Teppich?

    Hallo Putzteufelchen!

    Ich habe leider einen relativ hellen Teppich (kein teurer, so ein "kurzhaar" mit Schlingen )
    Natürlich zeigen sich mit der Zeit immer mehr dubiose Flecken darauf *grummel*
    Was ist da am besten? Oranex habe ich bereits versucht, daraufhin wurde einer der Flecken größer
    Vielleicht muss es doch etwas Chemisches sein? Schwere Maschinen wollte ich aber eigentlich nicht gleich auffahren.

    Bitte um Hilfe!
    Gruß, Silke

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo SI,

    ich nehme für solche hartnäckigen sachen *jajaliebekinderdankeeuch* immer den Industriereiniger ZOOM von Amway, leider bekommt man es nur über direktvertriebe ala avon glaube ich aber da gibts fast überall welche, und ich geh hin und hol mir so eine flasche konzentrat..die 1 liter flasche verdünn ich dann locker auf 5-10 liter und das zeug bringt ALLES sauber

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo Silke,

    ich nehme immer Tuba Teppichkur, weil bei uns auch des öfteren ein Malheur passiert. Das riecht lecker nach Zitronen und geht sehr einfach. Du mischst das Zeug in Wasser ein, machst Schaum daraus, reibst den Schaum ein und lässt ihn trocknen, ohne drüber zu gehen, während es nass ist. Fertig... Klaptt bei fast allen Flecken.

    LG Vania

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi ihr!

    Klappt das denn auch bei älteren Flecken? Es gibt da doch den Spruch, wenn man einen Fleck sofort weg macht, kriegt man sowieso noch alles raus. Wenn man aber ein paar Monate gewartet hat...?

    @Vania, auch schon ein CSP-Set bestellt?
    Liebe Grüße
    Silke

  5. #5
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    mal ein ganz simpler und trotzdem supertoller Tipp: Nimm Glasreiniger. JA RICHTIG, Glasreiniger! Farblosen natürlich. Spüh ihn auf die Flecken und reibe ihn mit einem Geschirrhandtuch raus. Fertig. Klappt immer. Probiers einfach aus.

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Da hab ich auch mal ne Frage:


    Ist zwar noch nicht nötig, aber ich möchte für alle Fälle gerüstet sein!

    Wie krieg ich denn Flecken aus einer hellen Microfaser-Couch?

    Soll ja angeblich recht problemlos sein, was würdet Ihr da empfehlen?
    Gibt es evtl. sogar feuchte Tücher, die man sich in Griffweite legen könnte, für den Fall der Fälle?
    Sowas wäre i-d-e-a-l!

    vg, sharkzzz

  7. #7
    Registriert seit
    07.12.02
    Beiträge
    216
    Das beste Mittel das ich kenne ist das Vorwerk-Pulver. Aber generell ist es dann besser, den Teppich komplett zu reinigen, weil sonst die bearbeiteten Stellen insgesamt heller aussehen, als der nicht behandelte Teil. Dann hast du nämlich auch einen Fleck. Einen "sauberen Fleck" zwar, aber einen Fleck.

    @sharkzzz: Solche Tücher gibt es. Aber: die sind auch nur mit herrkömmlichen Glasreiniger-ähnlichen Mitteln getränkt, dafür aber teuer.

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    das Vorwerk Pulver finde ich nicht so toll; bei uns sah es aus, als hätte es geschneit!

    Aber es gibt da drei kleine Fläschchen von Vorwerk, die bewirken wahre Wunder. Weiß aber gerade nicht, wie sie heißen!
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #9
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Genau die gleiche Antwort: Glasreiniger....manchmal ist es so günstig und einfach....

  10. #10
    Registriert seit
    05.10.02
    Beiträge
    1,214
    Anzeige
    Andrea,

    gehen wir jetzt auf den Putz Thread??

    Aber der Tipp war gut,danke

    Christine

Ähnliche Themen

  1. Gesichtsdampfbad -- WIE denn nun? Mit WAS denn nun?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.05, 17:44:12
  2. Was ist denn nun ...
    Von Aladdin Sane im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.03, 13:15:05
  3. Wo ist der denn hin?
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 18:36:27
  4. Wo ist denn Bea ?
    Von martina im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 21:12:09
  5. Wo ist denn ati ?
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 19:59:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •